- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nun schon zum 5. Mal in diesem Hotel. Vor zwei Jahren haben wir schon einiges bemängelt. Leider konnten wir nun feststellen, dass sich nicht wirklich viel geändert hat. Jedoch ist die Lage zum Flughafen (30 Minuten) sehr gut. Ein tolles Riff zum schnorcheln mit einem langen Steg ins Wasser. Leider können wir diese Mal keine Weiterempfehlung aussprechen. Wir haben dem Management auch erklärt, dass sich einiges ändern muss - sie können sich nicht auf Grund Ihrer tollen Lage am Riff ausruhen und keine Verbesserungen vornehmen.
Wir hatten dieses mal ein frisch renoviertes Zimmer - sehr schön. Man ist ja eigentlich nur zum duschen und schlafen hier.
Hauptrestaurant: Das Essen hier ist immer sehr lecker, reichlich und abwechslungsreich. Jeden Abend gibt es ein anderes Thema. Man kann auch in den vier Spezialitäten-Restaurants buchen und essen. Aufgrund der aktuellen Situation wird man am Buffett bedient - vielleicht wird dadurch nicht mehr so viel weggeworfen. Spezialitäten-Restaurants: Der Chinese und Italiener (Fleisch-Gericht und Cannelloni) ist sehr zu empfehlen - äußerst lecker. Beim Libanesen schmeckt es auch sehr gut, jedoch fehlt uns da etwas die Soße - viele Fleischgerichte. Das Essen im indischen Restaurant ist auch sehr gut. Jedoch muss man hier Abstriche hinsichtlich der Bedienung und der Lautstärke in der Küche machen. Das Essen (Vorspeisen und Hauptgericht) werden ganz schnell hintereinander serviert, man kann es nicht genießen - es ist eher ein "Abfertigen" damit man schnell wieder raus ist. In der Küche ist es sehr laut von Seitens der Angestellten. Wir haben dies beim Management angemerkt, es hatte sich jedoch nichts geändert. Geändert wurde: Es wurden neue Gläser angeschafft. Die Plastebecher und Strohhalme wurden durch Pappe ersetzt. Die Tische im Hauptrestaurant werden ganz schnell sauber gemacht. Aufgrund Corona bekommt man das Besteck abgepackt und jetzt ist auch immer ein Löffel mit dabei. Das sind Kleinigkeiten, aber für uns waren sie entscheidend. Man kann jetzt auch zu allen Mahlzeiten draußen essen.
Da wir nun schon zum 5. Mal in diesem Hotel waren und vor 2 Jahren (vor Corona) schon einiges bemängelt haben, waren wir enttäuscht, dass nicht wirklich viel geändert wurde. Im Hauptrestaurant sind überwiegend junge Kellner. Diese werden leider erst nett und freundlich wenn das Trinkgeld geflossen ist. Vorher bekommt man kaum Beachtung - wir haben dies dem Manager während des Cocktail-Empfanges erläutert - mal sehen, was passiert. Die Kellner am Strand und an der Mazazzek-Bar sind alle zusammen sehr nett - auch vor dem Trinkgeld. Da wir sie alle schon sehr lange kennen, sie uns auch wieder erkannt haben, hatten wir sehr viel Spaß. Von Seitens des Managements und Rezeption wurde sofort geholfen, wenn Mängel bestanden bzw. wurde zugehört, was evtl. geändert werden könnte. Wir haben am Strand auch von anderen Gästen aus anderen Ländern gehört, dass sich über die unfreundlichen Kellner im Hauptrestaurant geärgert wurde.
Vom Flughafen und privatem Taxi innerhalb einer halben Stunde von Hurghada aus zu erreichen. Für Kinder eher ungeeignet, da hier stark Ebbe und Flut ist. Langer Steg ins Wasser und perfekt zum schnorcheln geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam gibt ihr Bestes - alle sehr nett und bemüht. Man kann rund um die Uhr an Aktivitäten teilnehmen. Abends gibt es an der Bar immer ein Abend-Programm. Irgendwie immer das gleiche. Da die Musikanlage kaputt ist, ist es teilweise sehr laut und mit einer Unterhaltung am Tisch sehr schwierig. Wir waren mal im Oktober da, da war die Strandbar geöffnet - das war sehr schön, da man dort etwas Ruhe genießen konnte. Vielleicht kann man dies auch in den Wintermonaten machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ines |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr wertvolles Feedback. Unser größtes Anliegen ist es, Ihnen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Deshalb schätzen wir Ihre konstruktive Kritik sehr und nutzen sie, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine noch schönere Erfahrung zu bieten. Herzliche Grüße, Ihr Stella Makadi Beach Team