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Sandra (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Sonstige
NIE WIEDER DIESES HOTEL!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nie wieder Stella Beach!! Wir waren 9 Tage im Stella Beach, und mussten feststellen, dass wir definitiv anderes gewohnt sind von Ägypten. Der Empfang an der Reception war alles andere als freundlich. Informationen gab es gar keine, ausser dass das Wlan nur in der Lobby kostenlos ist, im Zimmer muss man dafür bezahlen! (5 Euro pro Tag!) In der heutigen Zeit eine Frechheit! Uns persönlich hat es nicht sehr gestört, da wir das Handy eigentlich kaum nutzen in den Ferien. Trotzdem finden wir dies nicht zeitgemäss! ZIMMER: Wir hatten ein schönes Zimmer 4128 sicht auf Meer und zum Pool. Leider war da ein unangenehmer gestank vorhanden, den wir nicht zuordnen konnten. Der ging auch nicht weg. Die Klimaanlange ist sehr laut! Ismail unser Zimmerboy war super, herzlichen Dank nochmal er macht einen guten Job! Wir hatten dann auch plötzlich 4 Flaschen Wasser statt nur 2 pro Tag. Und waren sehr dankbar dafür. Was ich bei dieser Hitze eine frechheit finde. Das ist auch der Grund, dass alle ihre Wasserflaschen an den Spendern an den Bars/Restaurant auffüllen. Der Balkon ist klein reicht aber total. STRAND: Der Strand ist okey habe ich aber auch schön schöner gesehen. Es ist meistens Ebbe man kann aber über den Steg ins Wasser, da wir viel Tauchen waren hat uns das nicht gestört. Zum Schnorcheln ist es okey, aber meistens etwas überfüllt. Die Strand Bars sind okey, mehr aber auch nicht. Getränke erhält man meist nur in den kleinen Papp-Becher also mehr als 2 dl ist nicht drin. Da im ganzen Hotel Plastickbecher Mangelware sind! Die Cocktails sind nicht wirklich gut. Die Säfte sind ungeniessbar! Am Strand und am Pool wird man sehr oft von den Verkäufern angesprochen. Am Pool hat man kaum 15 min am Stück ruhe! Leider gibt es auch keine roten Fahnen! Die Liegen sind teilweise defekt und sehr unbequem. Sowieso gibt es am Pool viel zuwenig platz. Die Liegen sind teilweise schon um 7.00 uhr reserviert! Sonnenschirme kann man nicht bewegen und sind auch eher wenig vorhanden. Die Jungs von der Pool Bar waren stets bemüht und freundlich. Allerdings einige auch erst nach ein paar Gespräche. John war super, tolle Leistung und das den ganzen Tag! Sie sind einfach unterbesetzt! Laufen sich in der Hitze zu Tode. Ständig haben sie zuwenig Plastikbecher, werden dann auch nur 10 Sekunden in der Maschine gewaschen, in der heutigen Zeit ein NO GO! An den Poolbars fand meistens ein reines besäufniss statt. Bestimmt wird auch oft reingepinkelt.. Ebenfalls sehr schade. Die Musik schallte teilweise extrem laut und jeden Tag praktisch dasselbe. Wenn man also etwas Ruhe möchte muss man weit weg. Ansonsten ist die Poollandschaft schön gestaltet. Das Essen am Strand war eher dürftig. Und nicht gerade Abwechslungsreich. Die kleinen Pizzas waren geniessbar aber nichts spezielles. Es gab jeden Tag etwas im Fladenbrot oder in einem eher trockenen sogenannten Hotdog-Brötchen. Meistens Poulet oder Rindfleisch. Dafür eine schöne Früchteauswahl. Die Vögel am Strand waren etwas nervig und man konnte sein Essen keine Sekunde alleine lassen! Die Sauberkeit lässt überall etwas zu wünschen übrig. Die Tische an der Strandbar wurden praktisch NIE gereinigt! Das Essen wird in Styropor Tellern serviert. Nicht gerade umweltfreundlich! Buffet-Restaurant: Alles sehr gross und weitläufig! Die Auswahl am Buffet ist total in Ordnung, da findet jeder etwas! Leider herrscht ein grosser Foodwaste, das liegt sicher auch da dran, dass praktisch Nichts angeschrieben ist, sehr schade! Die Köche geben sich sehr Mühe! Wirklich ein riesen Kompliment! Leider waren die Gerichte nicht immer sehr heiss. Das meiste Fleisch wird so tot gekocht, dass es meistens zäh ist. Am Grillstand draussen gab es jeden Tag Poulet oder Kofta. Lecker Gewürzt, aber der Koch am Stand nahm alles sehr gemütlich und er war nicht sehr Gästeorientiert, auch schade! Abends musste man bis 18.30 Uhr Im Restaurant sein sonst hatte man draussen kein Platz mehr. Einen sauberen Tisch sucht man hier vergebens! Teilweise richtig eklig, ich habe dann ab und zu den Tisch selber gereingt. Der Service ist anfangs sehr zurückhaltend. Und eigentlich wird nur abgeräumt auch dann wenn man gar nicht fertig ist. Nach zwei Tagen haben wir dann 2 Kellner kennengelernt und haben sich um uns bemüht. Immer musste man auf Besteck warten. Löffel gab es praktisch keine, warum auch immer! Wir sind selber Gastronomen und nehmen im Urlaub eigentlich alles locker, aber wir haben noch NIE so schlechten Service in Ägypten erlebt. Mit Trinkgeld sieht es dann gleich anders aus! Wir haben uns auch beim Restaurant Manager beschwert, da wir so lange auf Besteck warten mussten dass unser Essen eiskalt war. Er kam sich persönlich bei uns entschuldigen. Der sogenannte Weisswein kann man überhaupt nicht trinken, Apfelessig schmeckt besser. Der Rotwein konnte man trinken, solange er kalt war. Dass der Wein meistens nicht so besonders ist in Ägypten weiss man, aber dies war eine Zumutung. Wir haben dann das beste draus gemacht, aber nie wieder würde ich dieses Hotel buchen! Obwohl sich einge Mitarbeiter extrem Mühe geben. Remon war auch ein netter Kellner und hat sich auch gut um uns gekümmert! Mir vergeht einfach die Lust wenn ich in meinen Ferien auch noch meine Getränke beim Abendessen selber holen muss! Ich bin auch im Service tätig und möchte in den Ferien gerne mal geniessen! Im Restaurant kann man kaum Essen. Da herrschen ca. 20 grad! Total übertrieben! Dann beginnt jeden Abend um 20.00 Uhr die Minidisco für die Kids. Danach verschiedene Shows. Es gab tolle sachen, aber die Live Sänger waren sehr dürftig! Das Animations Team ist lustig und gibt sich Mühe. Man konnte draussen Billiard und Tischtennis spielen, kostet allerdings 5 Euro die Stunde. Finde ich richtig happig! Die Weisse Billiardkugel war alles andere als Rund (ähnelte einem Golfball) und die Queue s dürfte man auch dringend mal erneuern. Das Frühstück war total in Ordnung. Habe ich aber auch schon besser erlebt. Der liebe Koch beim Omlett Stand war der hammer. Den sogenannten Orangensaft war ungeniessbar, natürlich kann man frische Säfte bekommen, kosten aber 2 Euro für ein kleines Glas. Der Nescafe Automat war auch nicht wirklich lecker. Die Milch ist nur aus Milchpulver mit Wasser gemischt.. So hab ich dann Filterkaffee genommen und Milch hab ich mir von der Müsli-Station geholt. Ja man weiss sich zu helfen. Ebenfalls waren die Tische auch morgens nicht wirklich sauber, und man musste erstmal die Krümmel vom Vorgänger wegmachen. Es laufen sehr viele Mitarbeiter rum, aber keiner würde irgendwie mal die Tische reinigen. Unverständlich und richtig eklig! Die Gläser welche für das Wasser und die Säfte vorgesehen wären, sind total heiss weil sie neben dem Wasserständer stehen, welcher ja eine Kühlung hat. Deswegen lieber Becher nehmen. Mann kann zweimal in der Woche ein a la carte Restaurant buchen, ebenfalls die Restaurant vom Stella Gardens Hotel. Allerdings waren auch diese nicht wirklich toll. Man kann nicht gemütlich essen, da es zwei Settings gibt. Das Essen ist solala und alles recht lieblos, vom Service bis zum Essen. In den Restaurants ist es arsch kalt. Im Libanesischen gibt es zwar leckere Vorspeisen, welche schon auf dem Tisch stehen wenn man kommt. Die Fleischspiesse kommen auf einem Grill - Idee super, man kann aber fast nicht mehr atmen und das ganze Restaurant ist mit Rauch gefüllt. Mir ist der Apetitt reglrecht vergangen. Kaffee oder Tee wird da nicht serviert. Warum auch immer. System = schnell Essen und wieder gehen. Massenabfertigung! Die Receptions Mitarbeiter sind fast alle unfreundlich, wenn man Informationen möchte muss man diese regelrecht aus der Nase ziehen. Gäste-Orientierung ist für mich was anderes. Es hat sehr viele Shops hinter dem Hotel, leider auch hier sind alle Verkäufer sehr aufdringlich. Das macht so kein spass. Wir haben keine Ausflüge gemacht, da wir Tauchen waren mit den Extra Divers. Diese Basis ist sehr empfehlenswert! Welche beim Nachbar Hotel (Cleopatra) sind. Welches wir ursprünglich auch gebucht hatten. Leider war es überbucht und wir mussten dieses Hotel nehmen. Ja ich glaube ich habe genug geschrieben. Das Hotel hat gute Ansätze, aber sehr viele Sachen müssten optimiert werden. Vorallem die Sauberkeit überall! Wir waren enttäuscht. Beim Check Out wird auch nicht nach der Meinung gefragt. Zahlen und Tschüss... Die Lage und die Tauchbasis sind genial, alles andere solala. Deshalb werden wir diese Hotel nicht mehr buchen! Preis-Leistung stimmt hier definitiv NICHT!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sind in Ordnung, bei uns stank es leider. Die Klima war laut. Die Betten sind okey.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Alles in der Beschreibung!


    Service
  • Eher gut
  • Für die netten Kellner und fleissigen Köche, sonst würde ich keine Sterne geben!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Total in Ordnung 30 bis 40 Minuten vom Flughafen. Ausflüge haben wir keine gemacht. Unsere Tauchbasis ( extra divers) war gleich beim Nachbar Hotem um die Ecke👍 Das Stella Garden ist mit einem Shuttle ereichbar, welcher ca. alle 10-15 Minuten fährt. Ansonsten gibts nichts in der Umgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr wertvolles Feedback. Unser größtes Anliegen ist es, Ihnen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Deshalb schätzen wir Ihre konstruktive Kritik sehr und nutzen sie, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine noch schönere Erfahrung zu bieten. Herzliche Grüße, Ihr Stella Makadi Beach Team