- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Rezession Stella Di Mare Beach: Gerne verfasse ich mal eine objektive Bewertung und schreibe auch mal ein paar sachliche Kriterien. Wir hätten uns über eine ähnliche Rezession gefreut. Wir unterteilen die wichtigsten Punkte und vergeben Punkte von 0-10. Gereist sind wir als Paar ohne Kinder. Das Hotel war für uns zur Entspannung, zwischen unseren Ausflügen, gedacht. Wir haben Kairo, Luxor und die Delfine besucht. Dazwischen haben wir immer Pausen eingelegt, um den Akku wieder aufzuladen. Gleich vorab, wir haben den Urlaub absolut genossen. Man muss sich viel mit Gegebenheiten arrangieren. Es ist kein deutscher 5 Sterne Standard, es ist nicht Deutschland und keine deutsche Mentalität. Wenn ich manch Rezessionen gelesen habe musste ich mit dem Kopf schütteln. Ägypten dient nicht dafür, sich bedienen zu lassen, ein mal wie Ludwig der XIV zu leben oder das heimische Personal als Bedienstete anzusehen. Leben und leben lassen. Wer stets höflich ist, ab und zu jemanden zwei Euro zusteckt, hat einen absolut schönen Urlaub. Schwarzmaler, die sich an jeder Kleinigkeit aufgeilen, sind hier in dem Hotel fehl am Platze. Bewertung nach folgenden Richtlinien: Erfüllung des Kriteriums Zielerfüllungsfaktor nicht erfüllt 0 gerade noch ausreichend 1 ausreichend 2 ausreichend – befriedigend 3 befriedigend 4 befriedigend - gut 5 gut 6 gut - sehr gut 7 sehr gut 8 sehr gut - überragend 9 überragend 10 Zeitraum: 27.07-10.08.2019 Personen: 2 29 Jahre/32 Jahre Zimmer: 5120 - Juniorsuite - indirekter Meerblick Hotel: Lage: 7/10 Ausstattung: 6/10* Angebot: 5/10** Sauberkeit: 7/10 Service: 7/10*** = 6,4 Punkte *das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Benötig hier und da wirklich mal intensivere Reparaturen. Aber es hat Charm und kann einem gefallen. **Animation gibt es, aber diese möchte ich wirklich nur mit neutral bewerten. ***wie erwähnt ist der Service perfekt. Jedoch kauft man sich seinen Service nicht nur durch Höflichkeit. Manche wollen erst ihr Trinkgeld, bevor sie einen guten Service erbringen. Manche machen es andersrum. Zimmer: Lage: 7/10* Ausstattung: 5/10** Bett: 4/10** Sauberkeit: 10/10*** Service: 10/10*** =7,2 Punkte *Eine Juniorsuite hat uns teilweise den Urlaub gerettet. Wir hatten nämlich zwei Toiletten 😉. Es war schön geräumig. **das Bett und der Fernseher bräuchten dringend eine Modernisierung. Wir haben den Fernseher zwar nicht genutzt, aber ich hätte gerne ab und zu Nachrichten gesehen. Der Rest des Zimmers ist dem Alter entsprechend. Ein absolutes no-Go war für mich die alte Klimaanlage. Leider konnten wir nicht mit und nicht ohne schlafen. Sie ist einfach zu laut gewesen. Das sollte man wirklich dringend modernisieren. ***Ayman unsere gute Seele. Er ist stets höflich, zuvorkommend und hat uns wirklich in allem geholfen. Alleine wegen ihm würden wir nochmal in das selbe Zimmer gehen 😉. Ihn möchten wir hiermit ausdrücklich loben. Essen: Auswahl: 6/10 Geschmack: 5/10 * Abwechslung: 3/10 ** Sauberkeit: 6/10 Service: 6/10 =5,2 Punkte *Man kann hier echt gut essen. Bisschen Salz und Pfeffer und es passt. Wirklich alles ist genießbar wenn man Kompromisse eingeht. Leider sind beide A-la-carte-Restaurants wirklich nicht zu empfehlen. **Leider wiederholt sich das Essen ständig. Nach 14Tagen haben wir alles schon mindestens 3-4 mal gegessen und die letzten Tage war die Motivation auf das Essen nicht mehr so groß. Wenn man nur 7-9 Tage ist könnte man eventuell das Problem nicht haben. Meer/Pool: Auswahl: 8/10* Temperatur: 5/10** Entspannung: 7/10*** Sauberkeit: 7/10 Service: 8/10 = 7 Punkte *Mehrere Pools und das Meer direkt vor der Türe. Im Meer kann man nicht direkt Baden. Dafür muss man schon ein paar hundert Meter den Steg raus laufen. **Leider war der „Relaxpool“ ab mittags teilweise echt warm. Teilweise war es abends eher Badewannenwasser. Hier würde es mehr Punkte geben, leider war die Pumpe/Wasserfall defekt. Somit wurde das Wasser nicht gut umgewälzt. Aber wir vergessen natürlich nicht das wir in der Wüste sind. ***leider ist der Relaxpool nicht wirklich ein Relaxpool. Uns hat der Lärm selten gestört, jedoch sollte man diesen Bereich wirklich besser kontrollieren. 25,8 Punkte / 4 Kategorien = 6 Punkte zusammen. Also eine stabile „gut“ Ich hoffe der Beitrag kann Urlaubern und dem Management helfen.
Eine ausführliche Bewertung haben wir in der Facebook Gruppe geschrieben
Eine ausführliche Bewertung haben wir in der Facebook Gruppe geschrieben
Eine ausführliche Bewertung haben wir in der Facebook Gruppe geschrieben
Eine ausführliche Bewertung haben wir in der Facebook Gruppe geschrieben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine ausführliche Bewertung haben wir in der Facebook Gruppe geschrieben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Philipp, Wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken für die ausführliche Kommentare über das Hotel, die vielen Reisenden definitiv helfen werden, sich für unser Hotel zu entscheiden. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Hotelanlage im allgemeinen gut gefallen hat und wir Sie mit unserem Service zufriedenstellen konnten. Wir danken Ihnen, dass Sie einige Punkte doch genannt hatten, die zu verbessern sind, wir haben diese Kriterien an die betroffene Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können. Hotel Management