- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kein Vergleich mehr zu den Vorjahren Die RIU-Kette schließt ihre Hotels in Tunesien, vielleicht war das der Grund für die diversen Mankos. Die aus anderen, preislich wesentlich niedriger gebuchten Hotels, ins Marhaba übernommenen Urlauber wurden zuvorkommend mit Upgrades und besten Zimmern belohnt. Die eigenen jahrelangen Stammgäste hatten das Nachsehen, wurden von Rezeptionsmanagern mit Hinweis auf "Kein Anrecht auf höherwertige Zimmer und Upgrades"im arroganten Ton abgefertigt. Die im Dez. anwesenden Gäste, in der Hauptsache deutscher Nationalität im fortgeschrittenen Alter, wurden zu den Wochenenden durch eine erhebliche Zahl einheimischer u. algerischer Gäste und ihren Kindern mit entsprechendem Verhalten in Bezug auf Lautstärke und Tisch-u. Speiseverhalten verstärkt. Die Räumlichkeiten im Hotel zeigten sieben Jahre nach Eröffnung doch manche Verschleißerscheinungen u. Reparaturbedürftigkeit in Bezug auf die Wasserversorgung, auch auf die teilweise im Vorjahr erneuerten Bodenbeläge sowie auch auf die Bestuhlung in der Lobby. Hervorzuhebenist aber dennoch die Sauberkeit der Hotelanlage, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des noch vorhandenen Personals ! In Bezug auf Anschläge oder Einschränkungen wegen Terrorgefahren ist hier und in der Region Hammamet nicht viel zu merken. Etwas mehr Polizeipräsenz und die Anwesenheit von Kontroll-Sicherheitsorganen am Flughafen,i n Straßen und am Strand beinträchtigen den Urlaubsaufenthalt in keiner Weise.. Das Hotel entspricht in vieler Hinsicht nicht einem (RIU) Palace Hotel. Dementsprechen liegt aber auch der von eingeweihten Gästen bezahlte Preis im unteren Bereich. Vorsicht ist bei Buchung dem erstmaligen Gast geraten: Die Preisgestaltung von TUI, auch in Bezug auf Frühbucherrabatt, Urlaubszeit und Reisedauer, läßt viel Spielraum für sparsame, nicht geizige, aber preisbewußte Urlauber!
Die Zimmer mit ausreichender Größe sind ansprechend ausgestattet bedürfen aber sieben Jahre nach der Hoteleröffnung der Überarbeitung ggf Erneuerung in Bezug auf sanitäre Ausstattung der Dusche, Waschbecken, der Wasser-Einlaßhähne und Abflüsse und vor allem der Funktion im Toilettenbereich! Auch die Größe der sep. Toilette ist bemerkenswert klein. Dieses Örtchen ist wohl nur, schon durch den Schwenkbereich der Eingangstür und durch die Montage von Waschbecken,der Papier- und Handtuchhalter, des Telefons und der Spülbetätigungen, für schlanke Menschen mit Verrenkungen zu nutzen. Bei größeren Renovierung wäre die Zusammenlegung von Bad u. Toilette a.g. des zur Verfügung stehenden Platzes sinnvoll.
Die zur Auswahl stehenden Speisen und Gerichte kann den Vergleich zu den Vorjahren nur bedingt standhalten. Die fast täglich angebotenen einheimischen Gerichte waren zwar gut, treffen jedoch nicht immer unseren Geschmack und täglich gleiche Hähnchen- und Fischangebote in den verschiedenen Variationen machen das auf Dauer auch nicht besser. Das Würzen der Suppen und Speisen und deren Zubereitung bleibt für die Küchenchefs wohl ein ewiges Geheimnis.
Hervorzuheben der gute Zimmerservice, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals im Restaurant, Küche u. Bar sowie die kleine Truppe um den Poolbereich.
Shopping und Ausflüge wie immer um diese Jahreszeit nur bedingt möglich. Unterhaltung durch kleine aber stets bemüte Animationstruppe, deren Angebote von den älteren anwesenden Gästen aber meist nicht in Anspruch genommen werden. Das Hotel und der sich anschließende SPA-Bereich bietet Möglichkeit zur Erholung und zum Relaxen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Unterhaltung wurde nur von der anwesenden Animationstruppe gestaltet. Diese gab sich redlich Mühe, wurde von den meist älteren Gästen aber kaum genutzt. An regnereischen Tagen wäre tagsüber vielleicht Unterhaltung durch indoor Aktivitäten und Spiele angebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |