Alle Bewertungen anzeigen
Margot (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2009 • 1 Woche • Sonstige
Kein Shuttlebus zu Golfplätzen, keine 5 Sterne.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr imposantes Hauptgebäude. Geschmackvoll und teuer ausgestattet. es ist im Halbkreis zum Meer hin ausgerichtet. Das heíßt, die eine Hälfte der Zimmer zur Meerseite = Südost (ab 2. Etage toller Meerblick) die andere Richtung Strasse = Nordwest. In der 1. Etage Richtung Meerseite eingeschränkter Meerblick und das unansehliche Dach des Lobbybereiches zum Greifen nahe. Die Bungalows erstrecken sich sowohl Richtung Meer, als auch seitlich des Hauptgebäudes und Richtung Strasse. Die Zimmer sind groß, teuer eingerichtet. Kingsizebett oder 2 Oueensizebetten, gute Matratzen. Schwere Vorhänge zum Abdunkeln des Zimmers. Minikühlschrank mit Wasser und jeweils 1 Glasflasche Cola und 1Glasflsche Fanta gefüllt (jedoch kein Flschenöffner) Balkon mit 2 Liegestühlen bestückt (sehr bequem!), Bademäntel, Flatscreen TV (ZDF, RTL, auch internationale Radiosender). Die Zimmerreinigung ist ungenügend. Balkonmöbel sind eingestaubt, Marmorboden wird nicht richtig gewischt, sondern nur mit feuchtem Mop Staub und Sand gleichmäßig verteilt. Kein Kosmetikspiegel, teilweise keine Seifenschalen in Duschkabine. Wasser in Dusche fließt schlecht ab, dafür spritzt seitlich der Glastür von Duschkabine jede Menge Wasser auf den Boden. Es gibt noch eine Badewanne, ebenfalls ohne Seifenschale, deren Vorhang ca. 20 cm in die Wanne ragt. Spuren der Gäste, die es vorzogen, sich hier zu duschen, konnten es somit nicht vermeiden, auf dem viel zu langen Vorhang die ersten Schimmelspuren zu verursachen. Dass Handtücher auf Wunsch täglich getauscht werden, finde ich bei 5 Sternen selbstverständlich. Dass sich das Thalassocenter noch im Bau befindet, wird einem täglich ab 7.30h verdeutlicht, zumindest in dem Teil des Haupthauses, dass sich an den zu entstehenden Bereiches anschließt. Gehämmere ohne Unterlaß bis Enbruch der Dunkelheit. Ab 5. Nov. soll Schluss sein. Ich möchte Ihre Erwartungen nicht schmälern. Jeder Mensch hat andere Bedürnisse und sieht die Dinge anders. Dieses Hotel ist einfach zu schnell eröffnet worden und wird im Dauerbetrieb weiterlaufen, so dass viele Mängel überhaupt nicht mehr korrigiert werden können. Wenn bezügl. Hausdame keine andere Besetzung stattfindet, werden die Zimmer des Haupthauses bald denen der Bungalows gleichen. Wenn Sie beide Augen zudrücken, können Sie in einer wunderschönen Anlage, an einem herrlichen Strand bei guter und vielfältiger Gastronomie, aufmerksamem Personal, internationaler Gästestruktur einen erholsamen AI Badeurlaub verleben. Das Preis-, Leistungsverhältnis muss stimmen. Also wenn Sie ein "Schnäppchen" machen, viel Spass. Hammamet und Yasmine bieten Abwechslung, Touren können über Veranstalter gebucht werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungalows sind wohl, bis auf wenige, nicht generalsaniert. Mit Meerblick gibt es da nur sehr wenige. Landet man auf dem Gelände, dass sich vom Haupteingang des Hotelgebäudes zur Strasse hin erstreckt, hat man die A-Karte gezogen. Der Weg zu Pool, Strand führt nicht durch eine Gartenlandschaft, sondern ist ausschließlich über die Hotellobby zu machen. Das Haupthaus ist toll geplant. Jedoch bei der Ausführung... Lichtschalter funktionieren teilweise nicht, die WC-Tür klemmte, dafür konnte man die Badezimmertür nur mit Hilfe eines Hockers offenhalten. Minibar brummt so geräuschvoll, dass einige Gäste den Stecker zogen. Klimaanlage ist so laut, dass man in heissen Nächten lieber schwitzt. Fehlende Badezimmerarmaturen, unprofessionelle Handwerkerarbeiten, ebenso Reinigung. Da wurde auf dem schönen Marmorboden schon mit Drahtbürste gearbeitet. Und, und, und.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptrestaurant mit Terrasse, auf der Frühstück eingenommen werden kann. Da ist für jeden etwas dabei. Frisch gepresste Säfte !!! Kaffee jedoch Katastrophe (lauwarm, dünn, in Thermoskannen serviert). Schön gedeckte Tische, abends feierlich, oft bei Kerzenlicht. Büffets mit frisch zubereiteten Hauptgängen, aufwendig gekocht, würzig, leider meist nur lauwarm. Bei Vorspeisen- und Dessertbuffets sollte auch für jeden etwas dabei sein. Flschenweine, Flaschenwasser, also keine billige Karaffenvariante. 2 Themenresataurants, toller Service, Buffets für Vor- und Nachspeisen, vorzüglicher Hauptgang, der serviert wird. Im Strandrestaurant ab 10h kleines Frühstück, mittags kleines Buffet, Pasta wird al Gusto zubereitet, auch wieder Showcooking, allerdings wieder nur lauwarm, wenn es erst einmal auf der Wärmhalteplatte gelandet ist. Beach- u. Lobbybar super.


    Service
  • Sehr gut
  • Da gibt es nun gar nichts zu meckern! An der Rezeption etwas verhalten, aber dort muss man sich auch täglich mit verärgerten Gästen auseinandersetzen, die den Aufenthalt nicht zum Einführungspreis gebucht haben und für ihr Geld den gewohnten 5 Sterne Aufenthalt voraussetzen. Natürlich auch bei Ausstattung und Alltagstauglichkeit der Bungalows/ Hotelzimmer. Auf Wünsche wird jederzeit eingegangen und es wird VERSUCHT, diese zu erfüllen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sind da Grenzen gesetzt. Servicepersonal überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Dass die Fahrt Flughafen Monastir-Hammamet fast so lange dauert wie der Flug selbst, wird sich ja mit Eröffnung des neuen Flughafens Gott sei Dank ändern. Lage des Hotels ist jenseits aller Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten. Mit Taxi jedoch für ca. 4-5 TND (2-3€) in 5 Minuten zu ereichen (Hammamet und Hammamet-Süd (Yasmine). Der Pool- und Gartenbereich des Hotels geht unmittelbar in den Strandbereich über. Beide Bereiche mit tollen Liegen, -auflagen, Sonnenschirmen ausgestattet. Könnte nicht besser sein. Bar, Beachrestaurant. Achtung Golfer - es gibt KEINEN shuttleservice zu Citrus und Yasmine. Transport muss vorbestellt werden und wird von Fremdfirma durchgeführt. Also kein fester Fahrplan wie es früher der Fall war und im Oceana immer noch gehandhabt wird .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auf die Erwartung der Golfer bin ich bereits eingegangen. Ansonsten habe ich wenig sportliche Aktivitäten mitbekommen. Einmal habe ich Morgengym mitgemacht, allerdings war nur ein weiterer Gast zugegen. Wassergym fällt wohl wegen des kalten, nicht beheizbaren Pools, der für Aktivitäten vorgesehen ist, flach. Auch der grössere Pool, um den sich Ruhesuchende niederlassen, war für meine Begriffe zu kalt. Das kleine, beheizte Hallenbecken wurde gern von Kleinkindern für Schwimmübungen genutzt, bzw. hatten Heranwachsende "ihren Spass". Zu der tollen Bestuhlung in den Außbenbereichen s.o. Alles sehr gepflegt. Im Kraftraum waren wohl schon einige Geräte defekt und wurden nicht repariert. 2 Internetterminals vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margot
    Alter:56-60
    Bewertungen:8