- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unserer Erfahrung nach sollte man hier nicht Buchen die negativen Momente in dem "Steigenberger" Hotel überwiegen die Positiven Momente. Begonnen mit dem nicht sehr freundlichem Empfang bei der Anreise weiter ging es mit der doch sehr kurzen Einweisung wo es wann was gibt, dann beim Geld tauchen musste mehrfach nach einer Quittung gefragt werdender Wechselkurs wurde ohne Münzgeld ausgezahlt siehe Tex in der Bewertung.
- SauberkeitEher schlecht
Die Zimmer waren recht groß man hatte alles was man in einem Zimmer braucht, die Betten war schön groß und die Matratzen waren nicht durchgelegen und dementsprechend auch noch hart. Großes Manko im Zimmer ist die Toiletten Spülung die Teilweise kaum Druck zum Spülen hatte und beim Waschbecken im Badezimmer der fast gar keinen Druck hatte da kam das Wasser fast nur Tropfen weise heraus. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt (was das mit einem Umweltkonzept zu tun hat weiß kein Mensch) die Reinigung lies teilweise sehr stark zu wünschen übrig wir hatten z.B. einen kleinen Sandhaufen an der Wand der wurde nach sage und schreibe 8 Tagen erst entfernt. Leider gibt es keine zweite Zimmerkarten von der Rezeption sodass die Klimaanlage und der Strom nur lief sobald man im Zimmer war deswegen war es teilweise sehr stickig und relativ warm im Zimmer.
Das ist das Beste an dem ganzen Hotel Die angebotenen Speisen und der Service ist erste Sahne das ist der Ein zigste Grund dieses Hotel zu Buchen. Solle es ausreichen sehr gutes Essen und einen Super Service im Restaurant zu haben dann kann man das Hotel empfehlen sollte man im Urlaub auch auf andere Annehmlichkeiten wert legen dann sollte man dieses 5* STEIGENBERGER Hotel nicht Buchen.
der Service im Hotel (außer Restaurant ) war Grotten schlecht sowas haben wir noch nie erlebt. Beschwerden an der Rezeption wurden wenn überhaut erst nach dem 4 bis 5 mal Reklamieren noch nicht mal versucht zu beseitigen. Es begonnen das es keine zweite Kaffee Tasse auf dem Zimmer gab die wurde dann endlich nach der 5 anfrage auf das Zimmer gebracht und natürlich gleich zwei. Es gab an mehren Tagen morgens 30 min und Abends 3 Std kein Wasser im Hotel laut Rezeption würde es nach 10 min wieder funktionieren bei der nächsten nachfrage hieß es wir sollen die Wasserhähne auf drehen das Wasser würde gleich wieder da sein, als dann jemand von der Rezeption mit auf das Zimmer wollte/sollte hatte ich ihn am Aufzug drauf angesprochen das es für ein 5 * Steigenberger Hotel doch sehr traurig sei das es ein Unding für ein 5* Haus sei das kein Wasser vorhanden sei drauf hin hat er mich einfach stehe lassen und ist gegangen. Reklamation bei der Reiseleitung per Mail wurde erst mal Ignoriert bei dem persönlichen Treffen mit der DER Reiseleitung (sorry aber diese Dame ist sehr arrogant den Gästen gegenüber) wurde der Vorfall dann schön geredet nach dem Motto es ist üblich in Tunesien das da mal kein Wasser vorhanden ist. Nun zum Service an der Lobby Bar die Kellner laufen draußen herum sehen jemanden am Tisch sitzen die Gäste werden darauf hin ARROGANT IGNORIERT ein Kellner kommt vom Innenraum mit einem vollen Tablett leerer Gläser läuft außen herum schaut sich um und es passiert nichts dann geht er mit seinem Tablett ohne irgendwelche Tische abzuräumen wieder rein, selbst von den Oberkellern oder was immer diese Leute für eine Bezeichnung haben geschieht nicht kein eingreifen FAZIT HIER IST DER GAST KEIN KÖNIG weil er einfach ignoriert wird. (außer natürlich man winkt mit dem ein oder anderen Schein dann klappt alles mit dem Service aber ohne Trinkgeld passiert nichts)
Sehr lange Transferzeit vom Flughafen Tunis brauchten wir bei der Ankunft 1 Std und 50 min bei der Rückreise waren es sogar 2 Std und 15 min Die Umgebung vom Hotel ist nicht so berauschend auf der einen Seite vom Strand liegen diverse andere Hotels das ist O.K. Auf der anderen Seite ist nicht außer Müll könnte daran liegen weil dort der Strand öffentlich ist aber dafür kann natürlich das Hotel nichts und das fließt auch nicht in die gesamt Bewertung mit ein da dies ein persönlicher Eindruck ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die Animation ist sehr unauffällig da hat man seine Ruhe, im Gegenteil zu den drei Personen die im Hotel ihre Quad, Kutschfahrt Katamaran usw. verkaufen möchten die sind sehr nervig und verstehen erst ab dem dritten Tag und dem gefühlten 200 mal ein nein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carlo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Carlo, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach und wir wissen es zu schätzen, dass Sie uns auf diese Probleme aufmerksam gemacht haben. Wir bemühen uns, allen unseren Gästen einen freundlichen und effizienten Service zu bieten, und es ist klar, dass wir während Ihres Besuchs zu kurz gekommen sind. Ihre Anmerkungen zum Service an der Rezeption, zur Ausstattung der Zimmer und zum Gesamterlebnis der Gäste haben wir zur Kenntnis genommen und werden uns mit den zuständigen Teams in Verbindung setzen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die Probleme mit der Wasserversorgung entstanden sind, und für die Verzögerung bei der Behebung Ihrer Probleme. Dies entspricht nicht dem von uns angestrebten Servicestandard, und wir werden sicherstellen, dass solche Probleme in Zukunft umgehend gelöst werden. Es freut uns zu hören, dass Sie das Essen und den Service in unserem Restaurant genossen haben. Unser Küchenteam arbeitet hart daran, eine Vielzahl von köstlichen Optionen anzubieten, und es ist schön zu wissen, dass ihre Bemühungen geschätzt wurden. Ihre Rückmeldung, dass der Service in der Lobby-Bar und das Verhalten einiger unserer Mitarbeiter verbessert werden sollten, haben wir ernst genommen. Wir werden zusätzliche Schulungen durchführen, um sicherzustellen, dass sich alle unsere Gäste wertgeschätzt und gut bedient fühlen. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Ihnen in Zukunft einen noch angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Steigenberger Marhaba Thalasso Hammamet