- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel was im Laufe der Jahre immer schlechter wird. Wahrscheinlich ist jetzt der Tiefpunkt erreicht. Schlechter geht es nicht mehr. Oder doch? Die Leistungen entsprechen einem schlechten 3 Sterne Hotel. Die Freundlichkeit des Bedienungspersonals ist sehr Trinkgeld abhängig. Das ehemals sehr schöne Hotel mit viel Atmosphäre wurde mit einigem Aufwand zu einer ungemütlichen, kalten Urlaubsstätte geschmacklos umgemodelt. Obwohl die Innenräume an vielen Tagen sehr kalt waren wurde an Heizung gespart, b.z.w. ging gar nicht. Das Essen ist schlecht und langweilig und es wird überall gespart. Jeden Tag das Gleiche vielleicht auch das Selbe. Das All inclusive bei den Getränken wird sehr in Anspruch genommen. Alkoholiker kommen hier voll auf Ihre Kosten. Die Zimmer sind groß und freundlich. Leider funktioniert nur wenig im Sanitärbereich. Das Hotel ist für einen erholsamen Urlaub nicht geeignet.
Die Zimmer sind groß und schön mit einem kleinen Balkon zum Handtuch trocknen oder für die Raucher. Morgens wird man von Tauben geweckt die sich im Gemäuer ein Nest gebaut haben und Verzierungen vollschei.... . Keiner entfernt diese Nester.
Das Essen ist verkocht, Es gibt Kantinenessen. Der Speisesaal ist zur schlechten Mensa geworden. Das Kochpersonal ist schlecht ausgebildet. Zum Abnehmen hervorragend geeignet. Oft findet man nichts Appetitliches. Es ist laut und die neuen Stühle viel zu schwer um diese geräuschlos zu bewegen.
Beschwerden werden angehört aber es tut sich nichts. Die Kellner sind zu Trinkgeldjägern ausgebildet.
Die Anfahrt aus Tunis war 3,5 Stunden bedingt durch die Rundfahrt zu den anderen Hotels. Sonst 45 Minuten. Hammamet und Jasmin sind schnell zu erreichen. Der Umkreis des Hotels ist Slums artig und unansehnlich. Der angrenzende Strand war mit Seegrasbergen und Müll überzogen. Das Baden im Meer war nicht möglich. Man wartet bis sich das Meer den Unrat wieder zurückholt. Und das tat es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation schläft den ganzen Tag, die Tätigkeit beschränkt sich auf die Abendstunden auf kleine Auftritte. Fitnessraum steht zur Verfügung. Auch die Wellness und Poolanlagen sind gut. Die Außenpools sind nicht beheizt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 4 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arno |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
sehr geehrte Herr Arno Vielen Dank, dass Sie Ihre Zeit genommen haben, unseren Hotel zu bewerten und Ihre offenen Worte. Schade, dass es, trotz Ihre einiges positiven Bewertung, nicht für eine Weiterempfehlung gereicht hat. Da wir unseren Service stets verbessern möchten, nehmen wir Ihre Kritikpunkte und Anregungen sehr ernst und werden diese an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeben. An Tunesiens Küsten gibt es breite Seegraswiesen. Bei rauer See lösen sich die Gräser und werden bei entsprechendem Wind angeschwemmt. Dies betrifft grundsätzlich alle Strände auf Hammamet. Je nach Strömug wird an einigen Stellen mehr, an anderen weniger Seegras angespühlt, da es auch Winterzeit ist, das Seegras darf aus Naturschutzgründen nicht abtransportiert werden sondern lediglich zur Seite geräumt werden, um den Zugang ins Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüssen