Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2013 • 1 Woche • Sonstige
In die Jahre gekommen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei der Ankunft wurde mir ein winziges Einzelzimmer zugewiesen, obwohl ich ein Angebot mit Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht hatte. In dem nach meiner Beschwerde zur Verfügung gestellten Doppelzimmer war die Heizung abgedreht – bei Minus 20 Grad Außentemperatur. Die Heizung ist für das Zimmer ohnehin zu klein dimensioniert, und nur mit Hilfe eines zusätzlichen Heizlüfters erreichte das Zimmer eine akzeptable Temperatur. Im Bad gibt es einen eiskalten Marmorfußboden, keine Heizung und keine Handtuchwärmer. Das Frühstück und Abendessen sind gut, auch wenn die Obstauswahl beim Frühstück begrenzt ist (Melone und Ananas) und früher das Abendessen eindeutig exquisiter war. Am ersten Abend, einem Freitag, gab es für alle Gäste ein warmes Buffet mit Self Service, das passt nicht zum Hauptrestaurant in einem 5 Sterne-Haus. Die Weinkarte ist schlicht Abzocke – man nimmt wohl an, dass „der reiche Russe“ nicht merkt, wenn ihm einfach Weine auf der Karte zum 7- bis 10-fachen Preis angedreht werden. Es finden sich viele einfach Weine, die im Laden 10-15 Sfr. kosten zu Preisen von 70-100 Sfr. Und ein besonderes Beispiel: Bordeaux Château Phelan Segur 2003 (Crus Bougeois), ein guter Wein, aber kein überragender, kostete mich 2006 bei Gerstl Weinselektionen in Bad Ragaz 23 Sfr., und steht hier auf der Weinkarte mit 220 Sfr.. Das ist absurd! Selbst die Bedienung fand die Preise peinlich und verwies darauf, dies sei die Politik der Geschäftsleitung. Der Service beim Frühstück und Abendessen sowie allgemein im Hotel war zuvorkommend und freundlich, allerdings konnten zwei Damen am Empfang ihre zeitweilige schlechte Laune bei Beschwerden anderer Gäste nicht verbergen. Das ist nicht professionell. Der Hoteldirektor rennt gelegentlich beim Frühstück oder Abendessen einmal durch das Restaurant, als ob es ihm unangenehm wäre. Kein Gespräch, nur „guten Morgen“ oder „guten Abend“, das hat keinen Stil! Insgesamt hat das Belvedere die besten Zeiten hinter sich, eine Renovierung steht bald an. Mit dem neuen Interconti Residences, das gerade gebaut wird, entsteht aber wohl ein neues Top-Hotel in Davos, das dem ehemaligen Aushängeschild den Rang ablaufen wird.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Im Sommer diesen Jahres unterläuft das Steigenberger Grandhotel einer Renovierung, welches auch die Zimmer umfasst. Die von Ihnen angesprochenen Punkte haben wir sehr ernst genommen und werden selbstverständlich diese Aspekte in die Schulungen mit aufgenommen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch nächste Wintersaison als Gast begrüssen dürfen und wünschen Ihnen eine angenehme Sommerzeit 2013. Mit herzlichen Grüssen aus den Davoser Bergen Ron Richter Rooms Division Manager