- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt ist die Hotelanlage sehr schön. An manchen Stellen, merkt man jedoch deutlich dass die Betreibergesellschaft den Rotstift angesetzt hat. Zum Beispiel muss man häufig die Zugangskarte zum Zimmer neu programmieren lassen (da das System offenbar veraltet ist), die Handtücher sehen teils zerfledert aus und es gibt pro Tag ein Mini Duschgel. Die Reinigung der Zimmer wird offenbar auch sehr kosteneffizient durchgeführt. Ich fand beim Check In auf dem Boden und an den Fließen am Badewannen Bereich unschöne Hinterlassenschaften der vorherigen Gäste. Beim Frühstück stehen ganze 3 Kaffeemaschinen zur Verfügung, an denen sich die Gäste bevorzugt selbst ihren Kaffee brauen. Das führt zu Stoßzeiten dazu, dass man laaange auf Kaffee hofft. Der Roomservice wird Nachts offenbar von dem Nachtportier/ Night Audit in Personalunion durchgeführt. Was im Ergebnis dazu führt, dass. an eine adäquate Mahlzeit nachts im Hotel nicht zu denken ist. Man kann es dem Mann, der 3 Jobs gleichzeitig erledigen soll auch nicht verdenken. Obwohl wir wiederholt mit 80+ Personen an einer Fortbildungsveranstaltung teilnahmen, wurde die Bar auch wenn sich noch über 20 trink und Umsatzfreudige Teilnehmer in ihr befanden um spätestens 1 Uhr geschlossen. Das kenne ich von anderen Hotels anders. Ansonsten gibt sich das teils langjährig beschäftigte Personal im Rahmen seiner Möglichkeiten redlich Mühe die Gäste zufrieden zu stellen. Die Anlage ist insgesamt schön und die Nähe zum Golfplatz und Campino Restaurant ist angenehm. Fazit: Bei einer Rate von 200 bis 300 Euro pro Zimmer und Nacht ist Preis / Leistung im Verhältnis. Wenn das Steugenberger allerdings echte 5 Sterne Preise von 400 Euro und mehr aufruft, dann muss in den vorgenannten Punkten und darüber hinaus einiges passieren.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2022 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, wir haben uns gefreut, Sie und Ihre Kollegen auch in diesem Jahr wieder zu Ihrem jährlichen Meeting bei uns willkommen zu heißen. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und ebenso für Ihre konstruktive Kritik, denn jedes Feedback unsere Gäste ist für uns sehr wichtig, um unsere Serviceleistungen weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten, bzw. auch den Bedürfnissen unserer Gäste anzupassen. Dafür, dass bei Freigabe Ihres Zimmers offensichtlich eine Unreinlichkeit übersehen wurde, möchten wir uns sehr herzlich entschuldigen. Das entspricht natürlich keineswegs den Qualitätsstandards unseres Hauses. In der Regel darf ein Zimmer erst dann für den Neubezug freigegeben werden, wenn die Hausdame persönlich das Zimmer gecheckt hat. Im Interesse der Nachhaltigkeit ist auch bei uns das Ende der bislang üblichen Kleinst-Verpackungen für Duschgels eingeläutet. Spätestens mit Beginn der neuen Saison werden in allen Bädern nachfüllbare Seifenspender installiert sein. Das Ihre Zimmerkarte verschiedentlich neu programmiert werden musste, findet seine schlichte Ursache darin, dass die Programmierung der Karte bei Kontakt mit dem Mobiltelefon gelöscht wurde. Das bei uns verwendete Schlüsselprogramm wird in fast unveränderter Form noch heute verwendet. Wir bieten Room-Service grundsätzlich zwischen 17.30 Uhr und 22.30 Uhr an, weil in vergangenen Jahren die Nachfrage verschwindend gering war. Es tut uns leid, dass es beim zurückliegenden Aufenthalt nicht möglich war, die Öffnungszeiten der Atrium Bar spontan für die Mitglieder Ihrer Gruppe verlängern konnten. Gerne werden wir aber bei der Organisation des Folge-Events mit den diese Möglichkeit mit den Gruppenverantwortlichen besprechen, um dieses auch bei der Personalplanung berücksichtigen zu können. Noch einmal bedanken wir uns für Ihren Besuch und ihr persönliches Feedback, welches wir auch mit der Gruppenabteilung besprechen werden. Schon heute freuen wir uns darauf, Sie und Ihre Kollegen bald wieder bei uns begrüßen zu können, denn Fortbildung unter mediterraner Sonne hat sicher einen weit positiveren Effekt als im hohen Norden. Mit sonnigen Grüßen, Ihr Team vom Steigenberger Hotel & Resort***** in Camp de Mar