- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel, bis vor kurzem noch ein Dorint Hotel, befindet sich direkt am Golfplatz von Camp de Mar. Es ist bereits ein älteres Haus und beherbergt 164 Zimmer. Dieses Hotel ist anspruchsvollen, ruhesuchenden Gästen leider nicht zu empfehlen und kann nicht weiterempfohlen werden. Um einem 5 Sterne Standart gerecht zu werden, hat das Hotel noch äußerst viel Arbeit vor sich. Ein Problem mit Kakerlaken kann und darf in solchen Häusern nicht vorkommen.
Wir hatten zwei Zimmer in der 5. und 6. Etage. Beide Zimmer benötigen dringend eine Renovierung. Es gab zahlreiche große Löcher im Teppich. Im anderen Zimmer war der Fußboden unter dem Teppich kaputt und wies starke Beulen auf. Es war kaum möglich über den Teppich darüber zu laufen. Die Klimaanlage in einem Zimmer funktionierte nicht. Die Reinigung war in Ordnung, aber nicht herausragend. In einem Zimmer hatten wir eine 10cm große Kakerlake! Die Balkontür lies sich in einem Zimmer teils nicht richtig schließen.
Das Frühstück kann im Restaurant Mediterrane eingenommen werden. Plätze sind innen und außen vorhanden. Im Außenbereich sind die Plätze jedoch schnell belegt, da viele Tische von den Mitarbeitern gegen eine Kleinigkeit schnell für andere Gäste über Stunden reserviert werden. Das Frühstück ist reichhaltig. Leider wurden die verschiedenen Müsli und Joghurts nicht beschriftet, so dass es einem nicht bekannt war, was man denn zu sich nimmt. Obst wurde oftmals nicht aufgefüllt. Brötchen und Brot waren früher wesentlich hochwertiger. Das Restaurant El Mallorquin haben wir dieses Mal nicht genutzt, da es uns beim letzten Aufenthalt bereits nicht gefallen hat. Das italienische Restaurant Campino, welches dem Golfplatz zugehörig ist, ist fantastisch und bietet eine gute Auswahl. Zu erwähnen ist jedoch, dass bei HP zahlreiche Gerichte ( fast alle Gerichte außer den Nudelgerichten ) mit zusätzlich 12€ Aufpreis versehen sind. Das Poolrestaurant bietet eine gute Auswahl an verschiedenen Gerichten bei langsamen Service.
Dieses Hotel ist eine absolute Servicewüste. Beanstandungen wurden nicht behoben, es wurde sich nicht darum gekümmert. In einem Zimmer funktionierte beispielsweise die Klimaanlage nicht. Wir haben dies mehrfach bemängelt. Man hat es in 5 Tage aber nicht geschafft das Problem zu beheben. Im gleichen Zimmer hatten wir eine Kakerlake. Auch dies haben wir bemängelt und man hat nicht reagiert bzw. es während des ganzen Aufenthalt nicht geschafft, das Problem in den Griff zu kriegen. Stattdessen hat man uns mitgeteilt, dass man damit leider rechnen müsse im Sommer. Ich habe so ein Problem bisher noch in keinem 5 Sterne Hotel weltweit erlebt. Wir haben die Kakerlake stattdessen in der letzten Nacht selbst erledigt. In der ganzen Zeit ist kein Mitarbeiter auf die Idee gekommen und vielleicht ein anderes Zimmer anzubieten. Im SPA haben wir eine Gesichtsbehandlung und Maniküre genutzt. Beide Behandlungen waren nicht gut. Bei der Maniküre hat der Lack einen halben Tag gehalten und die Nagelhaut ist eingerissen. Bei der Gesichtsbehandlung wurde keine Haube aufgesetzt, so dass sämtliche Produkte in den Haaren verteilt wurde. Eine Crememaske lief ins Ohr und wurde komplett auf Augen und Mund verteilt. Dies spart man normalerweise aus. So lief natürlich auch die Maske in die Augen und den Mund. Zusätzlich wurde in beiden Behandlungen versucht, teure Produkte zu verkaufen, was wir als störend empfunden haben.
Wie bereits beschrieben liegt das Hotel direkt am Golfplatz von Camp de Mar. Der Flughafen ist in ca. 30 Minuten zu erreichen, ebenso die Hauptstadt Palma. Restaurants außerhalb des Hotels sind nicht in unmittelbarer Nähe, daher ist ein Mietwagen für Ausflüge zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet einen großen Garten- und Poolbereich. Der Service im Pool Bereich war schlecht bis gar nicht existent. Dies sind wir von vielen Hotels auf Mallorca aber auch auf Grund der Erfahrungen in anderen Ländern deutlich anders gewohnt. Die Bedienungen waren im Liegebereich sehr selten zu sehen und dann auch noch unaufmerksam. Im Gastronomiebereich des Pool Restaursrants war der Service sehr langsam. Im Gegensatz zu vielen anderen 5 Sterne Hotels muss man sich jedoch um seine Liegen und Schirme komplett selbst kümmern. Wasser muss man sich selbst von der Poolbar holen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 71 |
Sehr geehrte Frau Julia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten und Ihre Erfahrungen zu kommentieren. Die Kritik unserer Gäste ist für uns von grosser Wichtigkeit und so bedauern wir sehr, dass Sie bei Ihrem diesjährigen Aufenthalt insgesamt mit den Leistungen unseres Hauses nicht in gewohnter Weise zufrieden waren. Gerne nehmen wir Ihre Kritik zum Anlass, um zu besprechen, wie wir unseren Service verbessern können, beziehungsweise wie wir besser auf die Kritik unserer Gäste reagieren können. Wie in allen Hotels dieser Welt so wird auch in unserem Haus routine-mässig, Vorsorge dafür getragen, dass Schadinsekten jedweder Art gar nicht erst auftreten können. Leider greift dieses System nicht bei flugfähigen Insekten, welche nur im Sommer auftauchen, und von Aussen eindringen. Nach Ihrer Meldung wurde Ihr Zimmer gründlich von der Hausdame und Technikern des Hauses untersucht. Es wurde kein Insekt aufgefunden. Da ein solches Problem tatsächlich ausgesprochen selten auftaucht, haben wir sicher falsch reagiert und Ihnen keinen Zimmerwechsel angeboten. Gerade in der letzten Nacht Ihres Aufenthaltes hätten wir Ihnen einen solchen Umstand auch nicht zumuten wollen. Wir möchten uns für diesen Fehler sehr herzlich entschuldigen. Die Qualität und Auswahl unseres Frühstücksbuffets wird immer wieder sehr gelobt. Da wir sehr viel Wert auf eine hochwertige Produktqualität legen, passen wir unseren Wareneinkauf der Belegung des Hauses an, um stets nur frische Ware anbieten zu können. Zum Ende der Frühstückszeit kann es in Ausnahmefällten einmal zu Engpässen beim Nachfüllen geben. Sehr geehrte Frau Julia, wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht so zufrieden waren, wie auch wir es uns für Sie gewünscht hätten, gleichzeitig bedanken wir uns für Ihr wertvolles Feedback, welches uns helfen wird, unseren Service weiter zu verbessern. Vielleicht geben Sie uns bei einem weiteren Mallorca-Aufenthalt die Gelegenheit, Ihren Eindruck von unserem Haus zu revidieren. Wir würden uns freuen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Team vom Steigenberger Golf & Spa Resort***** in Camp de Mar