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Harald (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit leichten Schwächen.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne, gepflegte Anlage Hotelanlage, verteilt in einzelnen Häusern (Poolseite und Golfplatzseite) mit mehreren Etagen. Bequeme Zimmer mit Balkon (inkl. Stühlen, Tisch und Liege). Im Juli / August hauptsächlich Familien als Gäste, die Merheit aus Deutschland. Hervorragene Kinderbetreuung mit täglich wechselndem Programm. Sehr sauber. Der Tipp: Buchen Sie ÜN / Frühstück und gehen Sie am Abend auswärts essen. Bis auf die gastronomischen Defizite am Abend (und damit ist NUR das Hotel eigene Abendessen gemeint - Stand vom August 2014) ist das Hotel und seine schöne Anlage sehr empfehlenswert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß, gut ausgestattet. Tolles Badezimmer mit 2 Waschbecken, Wanne und Dusche! Großer Balkon mit zwei Stühlen, einem Tisch und einer Liege. Minibar vorhanden. Keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei dieser Bewertung müssen wir das Frühstücksbuffet und die Restaurantleistung am Abend grundlegend unterscheiden: Das Hotel verfügt über drei Restaurants (El Mallorquin, Pool Bar, Campino), wobei das Campino mit einem italienischen Betreiber auch gleichzeitig das Restaurant des Golf Clubs Antrax ist. Das Frühstück wird im "El Mallorquin" serviert. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, schön präsentiert und verwendet nur qualitativ hochwertige Zutaten. Leider kommt es in der Hauptsaison immer wieder zu langen Schlangen vor dem einzigen Kaffeeautomaten des Frühstückraumes, so dass man Geduld mitbringen muss. Gleiches gilt für die Eierspeisenzubereitung. Ein zweiter Kaffeeautomat im Frühstücksbereich wäre wünschenswert, zumal Capppucino, Espresso, Latte & Co. mittlerweile in gehobenen Hotels keine Zusatzleistungen, sondern absoluter Standard ist. Alle Gäste, die ich in der Warteschlange kennenlernen durfte, sagten exakt dasselbe. Da nutzt es auch nichts, wenn ich den Kaffee auch beim Service bestellen kann. Der Reiz ist es ja gerade, mir meine "eigene" Mischung aus Espresso und Latte an der Maschine machen zu können. Als Halpensionsgast kann man am Abend in das italienische Restaurant Campino oder an die Pool Bar gehen, welche diverse Themen Buffets anbietet. Das "El Mallorquin" wird nur für das Frühstück genutzt - das war schon bei meinen letzten Aufenthalt so. In der Lobbybar bekommt man gepflegte Getränke in schönem Ambiente. "Campino" - italienisches Restaurant (Golfclub): Der Italiener bietet eine ordentliche Restaurantleistung bei kleiner Auswahl, außer man bezahlt für gewisse Gerichte, die nicht in der Halpension inkludiert sind, ca. 9,00 EUR Aufpreis pro Person. Leider lange Wartezeiten und der Service schwankt je nach Kellner von sehr gut bis extrem schlecht. Man wird sofort nach der Ankunft am Tisch gefragt, ob man den Halbpension hat und der Gutschein dafür (man bekommt einen für jeden Abend bei Ankunft im Hotel) wird gefordert. Danach kann es passieren, dass man sich für jeden Wunsch (noch ein Wasser, etc.) den Kellner immer rufen muss. Guter, professioneller Service sieht anders aus. Jeden Abend kann man dort nicht essen, da man nach einigen Tagen wirklich alles mal gegessen hat. Das Essen ist i.O. Poolbar - wechselnde Themenbuffets: Die Buffets an der Poolbar sind ein kulinarischer Witz. Das Essen ist mit maximal zwei Hauptgerichten, einigen Beilagen und der immer wieder gleichen Salatauswahl äußerst dürftig in der Vielfalt. Dazu kommt, dass die meisten Gerichte kalt auf Platten liegen oder nur lauwarm sind. Es gibt in der Gastronomie durchaus Wärmesysteme für Buffets, wo nichts kalt wird. Hier muss nachgebessert werden. Je nach Thema schwankt die Leistung der Küche von grauenvoll ("Arabisches Buffet") bis einigermaßen passabel ("italienisches Buffet"). Es gibt auch keine wirkliche Auswahl - alles sehr übersichtlich. Buffet geht anders, zumindest wenn man den Anspruch an ein 5* Haus hat. Wir haben mit mehreren Gästen gesprochen und alle empfanden das genauso. Schade um die wirklich schöne Lokation direkt am Pool und Golfplatz, zumal mit schön eingedeckten Tischen und der teilweise angebotenen Abendunterhaltung (Musik, etc.) hier super schöne Abende möglich gewesen wären. Gleiches gilt übrigens für das Kinderbuffet: Eine eigentlich wirklich gute Idee . (das "Kidsbuffet" ) krankt schon daran, dass alles meistens kalt oder maximal lauwarm (am Boden der Schalen) angeboten wird. Für die Kids leider immer die gleiche Auswahl (Hähnchennuggets, Schnitzel, Spaghetti, etc.). Für Burger, Pommes & Co. tagsüber ist die Poolbar sicherlich ok, aber nicht mit diesen "Buffets" am Abend. Wir haben uns massiv über das Angebotene geärgert und werden nie wieder Halbpension dort buchen, das ist rausgeworfenes Geld. Wenn man bedenkt, was für tolle Küche in Spanien geboten wird, ist das, was das Dorint bietet, mehr als entäuschend. Unser Tipp: Buchen Sie keine Halbpension und gehen sie auswärts essen. Das ist allemal besser. Wenn ich könnte würde ich 5 Sonnen für das Frühstück und 1 Sonne für die restliche Restaurantleistung vergeben.


    Service
  • Gut
  • Das Personalm an der Rezeption war durchweg freundlich und zuvorkommend. Gute Zimmerreinigung (sehr gründlich). Unsere Tochter (4 J.) hat sich in der Angebotenen Kinderbetreuung (täglich am Vormittag und Nachmittag) sehr wohl gefühlt. Das Hotel hat hierfür zwei mehrsprachige Niederländerinnen als Nannys angestellt. Diese haben mit den Kindern gespielt und gebastelt. Jeder Tag wurde durch ein anderes Thema begleitet (Bsp. Zirkustag, Dschungeltag, etc.) und dementsprechend die Aktivitäten angepasst. Generell wurde man im Haus gut behandelt. Lediglich der Umgang mit Beschwerden ist Verbesserungswürdig. Ich hatte mich an einem Abend über einen Vorfall Beschwert, dass wurde an der Rezeption zwar aufgenommen, aber nicht weiter verfolgt sondern "totgeschwiegen". Hier wäre zumindest am nächsten Tag eine Nachricht oder ein Feedback des Hotelmanagements schön gewesen. Deshalb nur 5 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Camp de Mar gehört Regional schon zu Antrax und besteht eigentlich nur aus 2 Hotels direkt am Strand und mehreren, in den umliegenden Hügeln verteilten Fincas und Apartments. Shopping und Nightlife findet man hier (zum Glück) gar nicht, dafür einen kleinen, schönen und sehr gepflegten Strand, der nichts vermissen lässt. Gute Infrastruktur am Strand (kleine Geschäfte, Bar, Restaurant, Tretbootverleih, Duschen, etc.). Alles sehr sauber. Wenn man allerdings "Aktion", Discolärm und anderes sucht, ist man in Camp dem Mar falsch. Für Familien ist es aber ideal - wir haben nichts vermisst. Supermarkt und Geschäfte findet man in Paguera, ca. 3 Kilometer entfernt. Mit dem Auto keine 5 Minuten. Dort ist auch umfangreiches Restaurant und Bar Programm geboten, wer es denn braucht. Ein Mietwagen ist für Camp de Mar unserer Meinung nach Pflicht, denn sonst kommt man (außer mit dem Bus) nirgendwo hin und Ausflüge und anderes gestaltet sich schwierig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe oben schon zur guten und gelungenen Kinderanimation geschrieben. Bitte den Standart halten und nicht nachlassen. Der Poolbereich ist mit Liegestühlen direkt am Pool und einer schönen Liegewiese hervorragend. Der Pool selbst ist groß und sehr gepflegt. Es gibt (zum Glück) KEINE Animation am Pool. Alles sehr ruhig und gepflegt. Wer einen Partypool sucht, ist hier falsch. Wir haben die Ruhe geliebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Harald, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus mit seinen Serviceleistungen zu bewerten und Ihren Aufenthalt sehr ausführlich zu kommentieren. Über Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses freuen wir uns sehr. An dieser Stelle wird es nicht möglich sein, alle von Ihnen angesprochenen Punkte differenziert zu beantworten. In jedem Falle bedanken wir uns aber herzlich für Ihre offenen Worte. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst, so wie uns jedes Gäste-Feedback nur helfen kann, unser Service-Angebot den Wünschen und Erwartungen unserer Gäste entsprechend zu vervollkomnen. Inzwischen haben wir auf vielfachen Wunsch der Gäste und mit entsprechendem Erfolg die Zahl der Buffetabende im Poolbereich auf einen Italienischen Abend sowie ein wöchentliches Barbecue reduziert, während wir an den anderen Abenden Speisen à la carte auf der offenen Terrasse des Mallorquín/Mediterranea anbieten. Wir denken, dass wir nunmehr eine gelungene Mischung im Angebot für unsere Gäste geschaffen haben. Es freut uns zu hören, dass Sie, beziehungsweise Ihre Tochter mit dem Angebot des Kinderclubs sehr zufrieden waren. Für Eltern und Kinder ein gleichermassen wichtiges Thema, denn solange auch die Kinder eine schöne Zeit haben, können die Eltern ihren Urlaub umso mehr geniessen. Das eine Gastbeschwerde vor Ort nicht umgehend von uns beantwortet wird ist ganz sicher nicht die Regel und wir bitten diese Panne zu verzeihen. Es ist ganz sicher nicht unsere Art, auf Hinweise, Anregungen oder Wünsche unserer Gäste nicht einzugehen. Sehr geehrter Herr Harald, abschliessend bedanken wir uns noch einmal wir uns für Ihren ausführlichen und konstruktiven Kommentar und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie auch in Zukunft wieder einmal bei uns willkommen heissen zu dürfen. mit freundlichen Grüssen, Ihr Service Team vom Dorint Royal Golfresort & Spa, Mallorca