- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind für 4 Tage nach Hamburg gereist um den Geburtstag meines Mannes hier zu feiern. Wir haben uns für das Steigenberger Hotel Hamburg entschieden, weil wir mit Hotels dieser Kette bis jetzt sehr zufrieden waren. Außerdem liegt das Hotel im Stadtzentrum, somit kann man 4 Tage lang auf das Auto verzichten und in der Stadt zu Fuß erkundigen. Für unseren Aufenthalt haben wir das Luxury Zimmer gebucht und waren mit unserer Wahl ganz zufrieden, bis spät Abends wir gemerkt haben, dass Klimaanlage extrem laut ist und damit das Schlafen absolut unmöglich macht. Mein Mann hat sich an die Rezeption gewandt. Die Mitarbeiterin hat die Anlage angeschaut und zwar bestätigt, dass die Anlage offensichtlich zu laut ist, da aber alle Zimmer belegt waren, gab es keine andere Möglichkeit als eine Übernachtung in diesem Zimmer. Der Mitarbeiterin tat die Situation offensichtlich sehr leid aber helfen konnte sie uns zu dem Zeitpunkt nicht. Da man die Fenster leider wegen dem Verkehrslärm nicht öffnen konnte und genau an diesem Tag es im Hamburg insgesamt ziemlich heiß war, war unsere Nacht alles anderes als gut. Obwohl wir insgesamt mit dem Hotel und dem Service zufrieden waren, ist ein Hotel in erster Linie eine Übernachtungsmöglichkeit und wenn man in einem Hotel nicht gut schlafen kann, ist das Hotel nicht gut, egal wie gut alles anderes stimmt. Wir hatten entschieden, dass falls am nächsten Tag die Situation nicht besser wird, würden wir das Hotel wechseln. Es gibt ja einige andere Hotels in der gleichen Preiskategorie in der unmittelbaren Nähe und eine zweite Nacht von der Art wollten wir uns definitiv nicht antun. Morgens früh hat mein Mann sich wieder an der Rezeption gemeldet. Obwohl er diesmal mit einer anderen Mitarbeiterin gesprochen hatte, wusste sie von allen Gesprächen und Problemen Bescheid und hatte versprochen, dass während wir unterwegs sind, wird ein Techniker unsere Klimaanlage prüfen und, falls möglich, reparieren. Als wir am späten Nachmittag wieder im Hotel waren, hatte man uns erklärt, dass eine sofortige Reparatur nicht möglich war. Man hatte uns aber für die restlichen drei Tage eine Suite drei Etagen höher vorgeschlagen. Damit der Umzug möglichst stressfrei für uns war, hat ein Mitarbeiter uns geholfen unser Gepäck zu transportieren. Einige Zeit danach ein anderer Mitarbeiter brachte uns eine Flasche Sekt eigener Marke und einen Obstteller als eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeit. Das neue Zimmer war schön, wenn auch für drei Tage und zwei Personen etwas übertrieben. Die Klimaanlage war allerdings um Welten ruhiger und man konnte endlich ruhiger schlafen. Somit waren wir die drei Folgetage mit diesem Hotel absolut zufrieden. An dem Geburtstag meines Mannes haben wir außerdem eine nette Überraschung im Zimmer vorgefunden, die den Tag noch schöner machte. Auch wenn unsere erste Nacht nicht besonders schön war, die restliche Tagen konnten wir genießen genauso wie man seinen Urlaub genießen will und das Hotel hat dafür alles Mögliche getan. Obwohl die Zimmerausstattung etwas in die Jahre gekommen ist, kann das Hotel mit der zentralen Lage und absolut perfekten Service punkten. Wir werden jetzt abwarten bis alle Zimmer vollkommen renoviert sind und werden das Hotel gerne wieder besuchen.
Wir haben in zwei verschiedenen Zimmern übernachtet, deswegen kann ich sowohl Luxury Room als auch eine Suite beschreiben. Ursprünglich haben wir ein Luxury Zimmer gebucht, was an sich ganz schön und bequem war. Man hat einen wunderschönen Blick, mehrere Fenster, ein großes Bad und genug Platz für Kleidung in mehreren Schränken. Die Möbel ist bequem und gepflegt allerdings mindestens 10 Jahre alt, ich vermute sogar älter. Corona bedingt hat man keine Bequemlichkeiten gefunden, auf Nachfrage hat man uns zwei Bademäntel und Slippers innerhalb wenigen Minuten gebracht. Nach einer weiteren Nachfrage haben wir eine Tassima Kaffeemaschine und Kaffeetassen bekommen aber nur mit 4 Pads für zwei Personen und 3 Tagen und ohne Kaffeesahne oder Zucker. Das Bad hat keine separate Dusche, nur eine Badewanne ohne rutschsichere Beschichtung. Da die Badewanne ziemlich hoch und rutschig ist, kann sie zur einem Problem für Menschen mit der eingeschränkten Mobilität sein. Die Matratze ist sehr hart, leichtere Menschen oder Menschen, die ihres Bett etwas weicher bevorzugen, werden die Nacht nicht wirklich genießen. Ein richtiges Problem war aber die Klimaanlage, die, wie man erst spät Abends gemerkt hat, extrem laut war. Fenster kann man im Zimmer wegen dem Verkehr auf umliegenden teilweise gepflasterten Straßen nicht öffnen. Außerdem findet man draußen mehrere Spinnennetze, was offensichtlich ein bekanntes Problem im Hamburg ist und Spinnen im Zimmer wollten wir unbedingt vermeiden. Da die Reparatur der Klimaanlage aufwändig erschien, sind wir nach einer Nacht im Luxury Zimmer in eine Suite umgezogen. Details dazu habe ich in der allgemeinen Bewertung geschrieben. Die Suite ist sehr groß, sie besteht praktisch aus mehreren Zimmern und zwar: Eingangsbereich, Gäste WC, Wohn- und Esszimmer, Schlafzimmer mit Masterbad und der zweiten Toilette. Die Möbel sind bequem, gepflegt und hochwertig aber wiederum sehr alt. Das Bett ist genauso hart wie im Luxury Zimmer. Hier hat man allerdings eine separate fast bodentiefe Dusche und anstatt einer Badewanne - eine Jacuzzi. Das Bad hat ein eigenes Fenster und ist sehr hell. TV Geräte sind in beiden Zimmern sehr alt. Obwohl das Hotel einigen Straßen um sich herum hat, bekommt man von der Verkehr nichts mit sobald die Fenster geschlossen sind. Die Klimaanlage in diesem Zimmer war um Welten ruhiger und hat uns nicht gestört. Wie man uns gesagt hat, werden die Zimmer demnächst renoviert. Wenn die Zimmer und Bad dem modernen Standard entsprechen werden, werden die klare 5 Sterne verdienen, soweit aber nur 4.
Corona bedingt ist das Angebot sehr beschränkt, deswegen haben wir immer außerhalb des Hotels gegessen. Dafür haben wir zwei mal die Bar in der Lobby besucht. Diese ist nicht besonders aber sehr gemütlich und ruhig. Die Getränke haben uns, wie erwartet, geschmeckt. Als eine Entschuldigung für die kaputte Klimaanlage haben wir ein Obstteller und eine Flasche Sekt eigener Marke bekommen. Beide schmeckten sehr gut, die Obstteller war üppig, geschmackvoll angerichtet und das Obst war von einer guten Qualität. Eine gleiche Teller genauso wie Sekt lohnt sich zu bestellen. Diese Reise war mit dem Geburtstag meines Mannes verbunden. An seinem Geburtstag hat er eine nette, vom Hand geschriebene Karte, zwei wunderschönen Desserts, Schokolade und ein Gutschein für zwei Getränke im Bar bekommen. Die Desserts sahen extrem gut aus und schmeckten genauso gut. Wenn man die bestellen kann, wird das sich definitiv lohnen.
Das Hotel kann definitiv mit seinem Service punkten. Egal aus welchen Bereich die Mitarbeiter kommen, die sind stets freundlich, motiviert, zuvorkommend und hilfsbereit. Ein Problem wird, falls nötig, von einer Schicht an die andere kommuniziert und auch wenn man einen anderen Mitarbeiter/-Inn an der Rezeption findet, wissen alle von allem Bescheid und man kann sich lange Erklärungen sparen. Die Mitarbeiter zeigen eigene Initiative, die schlagen auch Hilfe vor falls die der Meinung sind, das die Gäste eine Hilfe brauchen können. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt sehr bequem und willkommen gefühlt.
Das Hotel liegt sehr zentral. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar. Es gibt über 100 Restaurants und Cafés in der Nähe, die eine Alternative für die Hotel eigene Küche bieten. Da das Hotel allerdings im Stadtzentrum liegt, sind die Parkplätze in der Nähe sehr knapp und teuer, damit muss man unbedingt rechnen. Das Hotel bietet eine Tiefgarage, ein Tag kostet da 26 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olena |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns auch noch einmal hier zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Sie den Geburtstag Ihres Mannes bei uns verbracht haben. Zunächst möchte ich mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten in Bezug auf die erste Nacht entschuldigen. Dies ist selbstverständlich nicht unser Standard. Daher freut es mich umso mehr, dass wir eine Alternative anbieten konnten, mit der wir Sie überraschen konnten. Ich denke, dass Sie hierdurch vllt. den Geburtstag Ihres Mannes noch ein Stück weit mehr genießen konnten. Ich würde mich freuen, wenn wir Sie bald einmal wieder begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg