Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Steigenberger Hotel Hamburg
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei einem 5- Sterne- Hotel erwarte ich einen besseren Service; die "Abfertigung" beim Check-in bzw. Check-out, beim Frühstück geschah professionell- kühl, und ich hatte häufiger den Eindruck, daß man als Gast das Personal beim Herumstehen stört. Bei Ankunft auf meinem Zimmer war das Bad nur mäßig sauber geputzt, die Minibar war nicht vollständig gefüllt (zwei Mini- Flaschen Bacardi- Rum fehlten, es lag ein offener Kronkorken in der Minibar rum usw.). Die Minibar wurde nur nach ausdrücklicher Aufforderung aufgefüllt, und der Gipfel war, daß man mir die beiden bereits beim Einchecken leer vorgefundenen Rum- Fläschchen beim Check- out in Rechnung stellte (!!!), was ich als glatten Betrug einordne! Der Spa- Bereich ist ebenfalls nicht wirklich empfehlenswert; die Preise sind allesamt überteuert, und die Qualität der Anwendungen ist durchweg schlecht (als im Reha- Bereich tätige Fachärztin meine ich mir hier ein spezielles Urteil erlauben zu können). Das Spa- Personal wirkt genervt, tuschelt hinter dem Rücken der Gäste über diese etc. Außerdem ist das Personal nicht wirklich gut geschult; der Herr, bei dem ich eine Fußmassage gebucht hatte, machte dies ganz offensichtlich zum ersten Mal, kannte sich in den Räumlichkeiten nicht aus, wirkte heillos überfordert usw. ... Das Frühstücksangebot ist gut, ich habe aber in den verschiedensten Vier- Sterne- Hotels schon deutlich bessere -und vor allem frischere- Qualität vorgefunden. Die Auswahl am Buffet ist gut, entspricht aber nicht einem fünf- Sterne- Standard (z. B. gibt es nur eine Billig- Nuß- Nougat- Creme, kein echtes Nutella ...). Der Service am Tisch ist nicht sonderlich aufmerksam; es dauert schon eine gewisse Zeit, bis ein Kellner Aufmerksamkeit vorgibt... Klarer Pluspunkt für dieses Hotel ist die Spitzenlage: fast alle touristisch interessanten Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen (Michel, Rathaus, Hafencity, Landungsbrücken etc. ...), aber weitere Pluspunkte wollen mir partout nicht einfallen. Dieses Haus verdient keine fünf Sterne. Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist ein Witz (aber ein sehr schlechter!!!). Ich bin noch nie so geneppt worden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:3