- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein sehr schönes Gebäude mit vielen Glasfronten und sehr gut in die Umgebung integriert. Alles wirkt sehr gepflegt - man fühlt sich wirklich sofort wohl. An Gästen sahen wir alles vom Geschäftsmann bis hin zum "Kegelclub". Wir hatten ein Angebot inkl. Bahnfahrt und Frühstück gebucht, welches mehr als günstig war. Trotzdem bekamen wir ohne Aufpreis ein Upgrade für ein Zimmer zur ruhigen Fußgängerzone (wir gingen eher davon aus, dass wir für diesen Preis höchstens in einem Standardzimmer unterkommen).
Das Zimmer war sehr geräumig und mit allem ausgestattet, was man braucht (außer Kaffeemaschine). Die Fenster lassen sich öffnen, was in modernen Hotels eher ungewöhnlich ist. Dadurch konnten wir bei offenem Fenster bestens schlafen. Das Bett war auch sehr bequem. Ein Flachbildschirm war ebenso vorhanden wir ein Schreibtisch, zwei Sessel und ein kleiner Tisch, ein Safe und eine Minibar. Das Zimmer war pikobello sauber! Die Möbel waren modern und gepflegt ohne sichtbare Schrammen. Lediglich die Vorhänge hatten kleine Löcher. Das hätte ich in einem Steigenberger zwar nicht erwartet, aber uns hat es nicht weiter gestört. Allerdings mussten wir eine Steckdose suchen, die etwas versteckt hinter dem Schreibtisch zu finden war, dazu musste man aber erst mal auf dem Boden herumkrabbeln. Aber alles halb so wild.
Es gibt zwei Restaurants (eines davon mit zwei Sternen), ein Bistro und eine Bar. Die Bar haben wir einmal besucht. Man sitzt sehr gemütlich in der Lobby, die Preise sind moderat, die Auswahl an Getränken und Cocktails ist groß. Auch die Restaurantpreise waren akzeptabel. Das Frühstücksbuffet ist absolut klasse! Rund 10 verschiedene Säfte, Eier in allen Variationen, Fisch, Käse, Wurst, Brot, Obst - alles, was man sich nur vorstellen kann - und das in bester Qualität. Jeder Tisch wurde sofort gereinigt, sobald die Gäste weg waren, das benutzte Geschirr stand ebenfalls nicht lange auf dem Tisch. Absolut toll!
Bei der Ankunft wurde uns sofort das Gepäck abgenommen, die Damen am Empfang waren sehr freundlich! Auch der Bar-Kellner sowie das Personal beim Frühstück waren allesamt sehr nett und zuvorkommend - jeder Wunsch wurde sofort erfüllt. Wir wurden kein einziges Mal durch ein Klopfen des Room-Services gestört und haben auch auf dem Gang nichts mitbekommen, das empfanden wir als sehr angenehm. Auf dem Comment-Karte haben wir darauf hingewiesen, dass eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer schön gewesen wäre. Einen Tag nach unserer Rückkehr hatten wir bereits eine Antwort vom Hotel (die Hälfte der Zimmer soll mit Kaffeemaschinen ausgestattet werden). Das nennen wir optimales Beschwerde-Management!
Das Hotel liegt sehr schön direkt an der Heiligengeistbrücke, die über die Alster führt. Die Lage ist mehr als optimal! Hinter dem Hotel beginnt direkt eine kleine Fußgängerzone mit netten Restaurants und Geschäften. In rund 5 Minuten erreicht man eine der beiden S-Bahn-Stationen. Zum historischen Rathaus sind es ebenfalls nur ein paar Minuten, ebenso zur Anlegestelle für Alster-Rundfahrten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Martina, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schön, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und verbleiben mit herzlichen Grüßen. Karl Schlichting General Manager Steigenberger Hotel Hamburg