- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolle Lage mitten in Hamburg, kurze Wege zu, Jungfernstieg, direkt an der S-Bahnstation Stadthausbrücke. Guter Service, alles sehr ordentlich, auch wenn mal eine Renovierung fällig ist. Für die offiziellen 5 Sterne Superior allerdings dürfte es eher eng sein...
Ich hatte ein Standardzimmer. Dieses war richtig groß, mit Schreibtisch, Couch. Alles wirklich nett. Allerdings: ich schätze die Ausstattung -auch wenn sie gepflegt ist und auch im Bad alles ok ist, d.h. recht gute Silikonfugen ohne Schimmel- auf gut 20 Jahre. Alles schön, aber die Matratze ist in der Mitte zu weich, die Klimaanlage läuft in Stellung "Automatik" deutlich zu laut im Dauerlauf, das Telefon am WC ist überflüssig und uralt. Da ist mal ein Update fällig. 5 Sterne Superior ist das nicht mehr.
Hier kann ich nur das Frühstücksbuffet beurteilen. EUR 29,- ist ok, aber auch die Obergrenze. Das passt, aber mehr bitte nicht. Zig Sorten Saft, Bratwürste, Frikadellen, frischer Lachs, etliche Sorten Saft, Spiegeleier usw. werden auf Wunsch frisch zubereitet. Obst, Käse, alles gut. Der am Tisch servierte Kaffee war eine positive Überraschung: ich habe einige Dutzend Hotels in den letzten Jahren hinter mir, davon etliche sehr gute inklusive dem Adlon, aber dieser Kaffee war echt kräftig. Der Beste. Ich mag das sehr, das war kein braunes Spülwasser, andere werden hier eher einen Herzkasper bekommen. Ist mir wurscht, das war lecker :-) Die Sessel im Speisesaal benötigen mal ein Update. Der weiße (Kunst?)Lederbezug ist halt oft recht abgegriffen. Das war halt bei der Anschaffung eine eher ungeschickte Wahl....nur Rückenlehne oder seitliche Holzlehnen haben dieses Problem nicht.
Professioneller Check-In und Check-Out. Beim Check-In musste ich nochmal auf die Miles&More Nummer hinweisen. Bei der Minibar fehlte die Preisliste, hat wohl jemand mitgenommen. Beim Frühstück nahm ich einen 2er-Tisch, wo vorher/früher jemand anderes gegenüber saß. Ich wollte halt einfach freundlicherweise keinen neuen Tisch anfangen. Naja, das abräumen gegenüber ging nur mit Aufforderung und der Kaffee kam nach Bestellung. Ein bisserl Auge dafür sollten die -durchaus zahlreichen- Servicekräfte haben. Unter dem Strich: ist gut, nicht perfekt, aber das passt.
Flughafen zur S-Bahn-Station Stadthausbrücke ca. 33 Min., dann noch 100 Meter. Perfekt. Genau wie gewünscht. 2 Stationen bis HBF, kurze Wege zu vielen Zielen. Perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
ich kann es nicht beurteilen. Die offiziellen Seiten sehen sehr gut aus. ist aber ein Stadthotel....ich glaube es mal ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 66 |
Lieber Gast, ich bedanke mich herzlich für Ihre Bewertung. Die damit verbundene Zeit und Mühe weiß ich sehr zu schätzen. Es ist schön, wenn wir zufriedene Gäste zu glücklichen Gästen machen können, daher freue ich mich über Ihr Lob sehr! Solch motivierende Worte unserer Gäste sind es, die uns alle immer wieder darin bestätigen, genau den richtigen Beruf gewählt zu haben. Darüber hinaus freut es mich sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits Renovierungsarbeiten planen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg