Alle Bewertungen anzeigen
Pascal (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Ok
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

5 Sterne Hotel, zentral auf der Fleetinsel gelegen. 226 Zimmer und Suiten unterschiedlicher Kategorien. Außerdem bietet das Hotel eine „Luxury Spa World“ mit Wellness, Beauty und Fitness, zwei Restaurants, eine Bar und verschiedene, modern eingerichtete Tagungsräume. Gepflegtes Ambiente. Internationales, hauptsächlich deutsch sprechendes Publikum, viele Städtereisende unterschiedlichen Alters. Tiefgarage vorhanden. Empfehlenswertes Stadthotel mit leichten Servicemängeln, in zentraler Lage.


Zimmer
  • Gut
  • Großzügige, modern eingerichtete Zimmer (214) und Suiten (12) verschiedener Kategorien: Standard und Komfort ca. 39 qm, Superior ca. 44 qm und Suiten von 57-87 qm. Alle Zimmer mit großem Schreibtisch, Sitzgruppe, High Speed Internet, W-LAN, individuell regelbarer Klimaanlage, Minibar, Flatscreen TV (ab Superior) und Pay TV. Bad mit Badewanne, Fön, Schminkspiegel, Bademantel, Badeslipper.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet im Restaurant „Calla“ bzw. im „Restaurant am Fleet“ ist von der Auswahl der Hotelkategorie entsprechend, obwohl ich auch schon eine großzügigere Auswahl erlebt habe. Eierspeisen werden nach Wunsch zubereitet. Ein Korb Brot, der auch nur zögerlich nachgefüllt wurde, war aber für die Anzahl der Gäste zu wenig. Das Restaurant „Calla“ hatte während unseres Aufenthaltes abends geschlossen, daher haben wir es nicht ausprobiert. Zusätzlich kann man auch im „Bistro“ bzw. „Restaurant am Fleet“ essen. Wir haben das aber ebenfalls nicht genutzt. Der Service und die Auswahl an der „Pianobar“ waren absolut in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Gemischter Service. Check-In und Check-Out vorbildlich und sehr freundlich und kompetent. Concierge ebenfalls. Der Service an der Bar, wie auch der Zimmerservice waren ebenfalls ohne Tadel. Der Service beim Frühstück und auf der Terrasse (Bistro am Fleet) war zum Teil sehr unterdurchschnittlich. Den Bedienungen merkte man deutlich den Stress durch das gut gebuchte Hotel und dem parallel stattfindenden Fleetfest an: Unfreundlich, umständlich und lustlos verrichteten einige Angestellte den Gästen gegenüber ihre Arbeit. Dem Hotelstandard war das sicher nicht entsprechend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral auf der Fleetinsel in der Nähe der Binnenalster gelegen. Das Rathaus, diverse Einkaufspassagen, der Hamburger „Michel“ und die Staatsoper sind bequem zu Fuß zu erreichen. Die U3, Haltestelle Rödingsmarkt hält direkt vor dem Hotel, der Hauptbahnhof ist knapp 2 Kilometer entfernt. Zum Flughafen sind es ca. 12 Km, zur Messe Hamburg ca. 2 Km. Taxis halten unmittelbar vor dem Hotel. Tiefgarage vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Steigenberger Day Spa „Luxury Spa World“ bietet auf 650 neu gestalteten Quadratmetern Wellness, Body Therapie, Beauty und Fitness. Toller Blick auf Hamburg von der Dachterrasse des Fitnesscenters. Leider kein Hallenbad vorhanden. 10 modern ausgestattete und klimatisierte Tagungsräume mit einer Größe von 40 bis 265 qm bieten bis zu 300 Personen Platz. Gelegentliche Abendunterhaltung am Klavier.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:36-40
    Bewertungen:190