- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Marke Steigenberger kennt man meistens vom Hörensagen. Die wenigsten jedoch sind schon einmal in einem Steigenberger Hotel abgestiegen. Das Hotel sieht von aussen sehr schön aus - viel Glas und viel Klinkersteiner. Leider war bei unserem Besuch das Frühstück nicht inkludiert. In diesem Hotel waren zu unserer Besuchszeit sehr viele Business leute - jedoch auch ein paar Städtereisende wie wir. Als kleine kritikpunkte möchte ich die Preise anmerken: Tiefgarage 20 € pro Nacht Frühstück 24 € pro Person und Tag W-Lan 5 € pro 1/2 Stunde Diese Dinge (vorallem das W-Lan) könnte man als Serviceorientiertes Unternehmen kostenfrei oder günstiger anbieten.
Die Zimmer sind extrem Groß und sehr Schick eingerichtet. Das Badezimmer hat eine Badewanne mit Duschabtrennung. Ein schönes Waschbecken und großen Spiegel. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte nicht wirklich gut, aber das machte nichts. Das sehr große Doppelbett war sehr bequem und man konnte richtig gut darin schlafen. Die Verdunklung im Zimmer funktionierte auch prima. Alles in allen ein superschönes Zimmer! Achja, genügend Kleiderbügel sind auch vorhanden.
Da das Frühstück nicht im Übernachtungspreis inkludiert war, sind wir nur am letzten Tag zum Frühstücken gegangen. Jedoch muss ich sagen, was ich sah und schmecken konnte war alles vorzüglich. So eine Auswahl an frischen Säften und Müsli habe ich selten gesehen. Auch die Auswahl an Wurst und Käse ließ keine Wünsche offen. Frisches Obst und eine Menge an frischen Backwaren rundete alles ab. Auch das LiveCocking war schön. Man konnte sich Pfannkuchen oder Eierspeise frisch zubereiten lassen. Kaffe und Tee wurden direkt an den Tisch serviert, genau so wie ein kleiner Fitness drink oder frisch gepresster O-Saft. Die Teller wurden extrem schnell abgeräumt und die Tische waren sehr schnell wieder sauber für die nächsten Gäste. Ich persönlich finde aber, das 24€ ein wenig zu viel für dieses Buffet waren. Da man keinesfalls für diese Menge essen kann. Jedoch den Service mitgerechnet wiederrum okay.
Schon vor dem CheckIn bekommt man den Service zu spüren - das Auto wird sofort in empfang genommen. Der CheckIn selber war bei uns leider ein wenig kompliziert. Wir haben per E-Mail und telefon gebucht und Leider wurde ein falscher zeitraum für uns gebucht (wir sollten erst in einem Monat später anreisen). Dies erwies sich aber zum Glück nicht als Problem da das Haus noch einige Zimmer frei hatte. Der "BellBoy" nam das Gepäck an sich und wir gaben Ihm noch den Autoschlüssel und konnten dann ca. 15 Minuten nach dem betreten des Gebäudes schon unsere Städtetour beginnen. Als wir dann nach gut 4 Stunden wieder kamen, konnten wir unser Zimmer bereits beziehen und fanden auch das Gepäck schon im Zimmer vor. Das Auto wurde indess in der Tiefgarage geparkt. Leider muss ich sagen fand ich ein kleines Haar mitten im Waschbecken und an dem Stuhl beim Schreibtisch. Dies reklamierte ich sofort persönlich an der Information die sich direkt darum kümmerte. Keine 20 Minuten später war eine Reiningungskraft da und machte die Haare weg. Das nenne ich Service. Doch es wurde noch besser. Ca. weitere 20 Minuten nach dem die Reinigungskraft da war, kam eine Servicekraft mit einem Teller voller kleiner Leckereien und einem kleinen handgeschriebenen Briefchen. In dem Briefchen entschuldigte man sich nochmals vornehm für die Unanehmlichkeiten und man schenkte uns diese Leckereinen als wiedergutmachung - Sowas nenne ich Service!!!! Wunderbar - somit war alles vergessen!!!
Die Lage an der Heiliggeistbrücke ist sehr zentral. In wenigen Minuten ist man direkt an der S-und U-Bahn sowie zu Fuß auch am Rathaus und an der Binnenalster. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in wenigen Gehminuten auch genügend. Für Städtereisen sehr gut zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Markus wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung, die sicherlich sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus so viele positive Eindrücke bei Ihnen hinterlassen hat und wir haben Ihr Lob sehr gerne an unser Team weitergegeben. Besuchen Sie uns bald wieder, wir freuen uns auf Sie! Mit herzlichen Grüßen Karl Schlichting General Manager Steigenberger Hotel Hamburg