Alle Bewertungen anzeigen
Elke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Besser ohne Frühstück
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist am Stadtrand von Bad Wörishofen mit direktem Parkzugang. Die ersten Wirtschaften sind in Laufnähe. Unser Zimmer war sehr klein, aber mit einem schönen Balkon und sehr schönem Blick auf den Park. Der Turndown Service ausgezeichnet. Ein echter Verwöhnservice. Der Pool dieses Mal eher mittelmäßig gepflegt. Es lagen viele benutzte Handtücher herum und die Teebecher wurden nicht abgeräumt. Beim Frühstück war wieder (wie vor ca. 9 Monaten) vieles nicht mehr vorhanden. Keine Weißwurst, keine Brezen, keine frischen Eiergerichte und vom Personal konnte ich weit und breit nichts sehen. Was mich jedoch verärgerte, war die Behandlung meiner Beschwerde. Zwei Besuche und beide Male das gleiche (Frühstücks-)Ergebnis: Ich erwarte mehr als nur eine halbe Entschuldigung. Schließlich habe ich auch eine volle (Bezahl-)Leistung erbracht. Aus meiner Sicht gibt es deshalb keine Empfehlung. Wer jedoch auf das Frühstück verzichtet, für den ist das Hotel sicherlich gut geeignet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:51-55
    Bewertungen:132
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elke, vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Sie in diese Bewertung hier auf Holidaycheck investiert haben. Es tut uns leid, dass das Frühstück bei uns im Haus Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Auf die Meinung unserer Gäste legen wir großen Wert und wir sind offen für jede konstruktive Kritik. In diesem speziellen Fall ist Ihre Kritik allerdings nicht gerechtfertigt. Zu Stoßzeiten am Wochenende, d.h. von ca. 08.30 Uhr bis 10.00 Uhr werden Eierspeisen in einer gewärmten Auslage vorgehalten. Davor und danach werden diese frisch an einer Kochstation von einem Frühstückskoch nach Wunsch der Gäste zubereitet. Ebenso werden die kleinen Brez'n immer wieder im Laufe des Vormittags frisch gebacken. Auch Weißwürste verlieren an Qualität, wenn sie den ganzen Vormittag im siedenden Wasser liegen. Das Frühstücksbüfett wird bei uns täglich von 07.00 Uhr bis 11.30 Uhr durchgehend und garantiert mit vollem Sortiment angeboten. Der Frische und der Qualität geschuldet, kann es außerhalb der Stoßzeiten auch mal zu kleinen Wartezeiten kommen. Dann ist es allerdings auch so, dass das frisch zubereitete Rührei oder Omelett vom Koch an den Tisch des Gastes gebracht wird. Gerade für unser Frühstücksbüfett erhalten wir von unseren Gästen aufgrund der vielfältigen Auswahl, der Frische und Qualität immer hohes Lob und dafür zeugen auch viele positive Bewertungen. Sowohl unser Guest Relation Manager direkt bei Check-out, als auch ich persönlich in einem späteren Telefonat, haben in unseren Gesprächen mit Ihnen versucht, den für uns definierten Qualitätsstandard zu erklären: lieber frisch aufgebacken bzw. frisch zubereitet, dabei hohe Qualität und dafür evtl. mal kleinere Wartezeiten hinnehmen, als dauernd und durchgehend verfügbare Essensprodukte, die abgestanden und von geringer Qualität sind. Wir sind nach diesen Gesprächen nicht auf Ihre Kompensationsforderungen eingegangen und wollen dieses auch nicht nach dieser Bewertung tun. Mi freundlichen Grüßen Peter Messner, Direktor