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Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel mitten in der Dresdner Altstadt
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Steigenberger Dresden ist ein sehr schönes Hotel. Hätten wir zum ersten Mal ein Hotel dieser Kategorie besucht, wären wir vermutlich schwer begeistert gewesen. Das Ambiente ist ansprechend, die Zimmer modern und doch gemütlich, die Lage phantastisch, das Frühstücksbuffet umfangreich und das Personal freundlich und bemüht (zumindest im Servicebereich). Auch der Umgang mit Reklamationen war lobenswert. Doch wenn man wie wir, schon das eine oder andere 4-5 Sterne Haus besucht hat, dann fallen einem Dinge auf, die einfach besser laufen könnten... Da hat man nun im Zimmer einen Kleiderschrank und eine Garderobe, es gibt für beide Möbel zusammen aber gerade einmal 5 Kleiderbügel. Auf Nachfrage ist es zwar möglich so viele Bügel wie man möchte zu bekommen, doch hätte man nicht gleich genügend Bügel aufhängen können? Der obligate Fön im Bad hat nur eine einzige Fönstufe, die über einen Kippschalter zu betätigen ist. Normalerweise nehme ich immer meinen eigenen Reisefön mit, doch diesmal hatte ich ihn vergessen. Wer etwas fülligeres Haar hat weiß, wie nervig es sein kann, ständig auf diesen Kippschalter drücken zu müssen (in amerikanischen Luxushotels liegt ein Profi-Fön in der Schublade). Und wenn dann der Fön auch noch nach wenigen Minuten den Geist aufgibt, weil er heiß gelaufen ist, dann wäre das für mich als Verantwortlicher Grund genug, dieses Modell auf den Müll zu werfen. Mir wurde als Lösung ein zweiter Fön gebracht, für den Moment sehr nett aber auf Dauer unzureichend. Ein weiteres Problem sind die Teppiche. Eigentlich liebe ich Teppich und hasse Laminat oder Parkett, weil man darauf sofort jeden Krümel unter den Füßen spürt, doch wenn die Teppiche in den Zimmern dann so schlecht gesaugt werden, daß man noch die Hinterlassenschaften der Vorgänger vorfindet, dann fange auch ich an, mich zu ekeln. Als Letztes möchte ich dem Hotel noch empfehlen über den Umgang mit Gästen an der Rezeption nachzudenken. Auch wir mußten hier leider eine gewisse Arroganz feststellen, die für mich darin gipfelte, daß ich mich von einer Rezeptionistin gemaßregelt fühlte. Ich bin grundsätzlich ein sehr freundlicher Mensch, doch ob, wann, zu welchem Zeitpunkt und zu wem ich "guten Morgen" sage ist einzig und allein meine Entscheidung und ich möchte nicht von einer Rezeptionistin dazu gezwungen werden, indem sie mir so lange eine Antwort verweigert, bis ich ihrem Druck nachgebe. So eine "Erziehung" verbitte ich mir und möchte ich nicht noch einmal erleben. Trotz aller Kritikpunkte möchte ich das Steigenberger Dresden empfehlen, denn alles in Allem ist es einen Aufenthalt wert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia, zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf HolidayCheck genommen haben. Wir haben uns gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, aber auch Ihre kritischen Worte haben wir aufmerksam gelesen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Zimmerausstattung nicht zufrieden waren. Bei der Anzahl der Bügel handelt es sich um einen Standard, den viele Hotels zugrunde legen und den wir auf Anfrage natürlich gern erweitern. Gern hinterlegen wir Ihren Wunsch auch in Ihrer Gastkartei – bitte geben Sie uns Ihren Wunsch doch bei Ihrer nächsten Buchung an, dann können wir Ihr Zimmer entsprechend vorbereiten. Für den schlecht gesaugten Teppich möchten wir uns entschuldigen. Wir sind Ihrem Hinweis sofort nachgegangen und haben die Mängel beseitigt. Ich habe zudem mit der Hausdame gesprochen und entsprechende Maßnahmen vereinbart, um derartige Fehler künftig ausschließen zu können. Ihre Kritik am Haarfön nehmen wir gern zum Anlass, Verbesserungsmöglichkeiten mit unserem Team zu diskutieren. Sehr erschrocken waren wir über Ihre subjektiven Äußerungen in Bezug auf unsere Empfangsmitarbeiterin. Es tut uns leid, dass Sie so empfunden haben. Es ist für uns jedoch nicht nachvollziehbar, da wir über alle der Damen bis jetzt nur positive Resonanz von unseren Gästen erhalten haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut als Gast im Steigenberger Hotel de Saxe begrüßen dürften, um Sie in vollem Umfang von unseren Leistungen zu überzeugen. Freundliche Grüße aus dem Herzen Dresdens Heidrun Waschhausen General Manager

    Offizielle Hotel Homepage