Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Top Hotel in perfekter Lage
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Steigenberger Hotel gehört zur gehobenen wenn nicht gar Luxusklasse, liegt äußerst zentral und ist insbesondere im schmuddeligen Herbst sehr zu empfehlen. Denn neben sehr ruhigen Zimmern ist der Wellnessbereich mit Blick auf den Hauptbahnhof und das Regierungsviertel einfach traumhaft. Es entsprach all unseren Erwartungen. 1. Das mit dem Parken hatte ich oben schon erwähnt. 2. Außerdem: Hängen sie immer das Schild „Bitte nicht stören“ an die Tür wenn Sie da sind. Sonst kann es vorkommen, dass der Zimmerservice um 9:30 Uhr vor der Tür steht und Sie weckt. 3. Gerade außerhalb der Saison gibt es auf den einschlägigen Portalen günstige Deals, bei denen auch „Normalsterbliche“ dieses tolle Hotel zu einem vertretbaren Preis bekommen. Es lohnt sich!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer der günstigsten Kategorie (Superior DZ) lag im 5. Stock und entsprach allen Erwartungen hinsichtlich Gemütlichkeit und Sauberkeit. Die luxuriöse Regendusche und das Waschbecken sind nur durch eine Milchglaswand vom Zimmer abgetrennt, die Toilette noch mal separat. Im Zimmer selbst stehen ein Kaffee-Kapselautomat und verschiedene Tees kostenfrei zur Verfügung. Positiv aufgefallen ist auch die absolute Stille sowohl nach außen als auch zwischen den Zimmern.


    Service
  • Gut
  • Für Geld bekommt man alles, was man in dieser Hotelkategorie erwartet. Zimmerservice, Conciergeleistungen, Wäscheservice, Weckruf (umsonst)… Wir haben nichts davon genutzt, weshalb ich hier nichts weiter ausführen kann. Das Personal ist sehr kompetent und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Berliner Hauptbahnhof gelegen, läuft man nur ca. 15 min. bis zum Reichstag und dem Brandenburger Tor. Zentraler ist nur das Adlon. Auch das Schloss Bellevue in die andere Richtung ist nur 2 km entfernt. Die Anreise per Zug ist natürlich optimal. Wenn Sie mit dem Auto kommen, nutzen Sie die freien Parkplätze in der Straße „Alt Moabit“, nur 5-10 min vom Hotel entfernt. Das hoteleigene Parkhaus kostet 30 € - pro Tag!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Wellnessbereich ganz oben im Hotel ist der Hammer! Zwar gibt es keinen Pool, dafür 2 Saunen (60 und 90 Grad) und ein Dampfbad. Dazu Fussbäder und diverse Erlebnisduschen. Bademäntel, Latschen und Wasser sind inklusive. Zum Entspannen gibt es reichlich gemütliche Liegen oder Schaukelsessel (!). In derselben Etage gibt es einen Fitnessbereich mit diverse Geräten und Hanteln. Sie blicken jeweils direkt auf Hauptbahnhof und Regierungsviertel. Auch die Spreedampfer und der Alexanderturm sind zu sehen. Sehr zu empfehlen! Wer will, kann auch unterschiedlichste Massagen buchen, die haben wir uns im Nachgang aber selbst gegeben. :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:31-35
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber „Marcus“, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es ist schön zu hören, dass Sie sich vom grauen Herbstwetter nicht haben abschrecken lassen und sich in unserem SPA wohlfühlten. Wir möchten uns für Ihre tolle Bewertung bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin. Mit freundlichen Grüßen, Torsten K. Schulze Hoteldirektor

    Offizielle Hotel Homepage