Alle Bewertungen anzeigen
Aiko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel, jedoch zum Teil verbesserungswürdig
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Da das Hotel noch sehr neu ist, gibt es am Zustand natürlich überhaupt nichts zu beanstanden! Das Zimmer war sehr schön, modern, geschmackvoll. Auch das Bad war sehr ansprechend. Was mich persönlich hinsichtlich der Sterne-Kategorie und im Vergleich zu anderen first-class-Hotels in Berlin (bzw. weltweit) störte, war, dass gewisse Standard-Annehmlichkeiten explizit erfragt werden mussten. So befinden sich keine Bademäntel oder Hausschuhe im Zimmer. Auch die Auswahl an Dusch- und Bad-Produkten ist sehr dürftig. Dies entsprach meines Erachtens nicht der Hotel-Kategorie. Was ich persönlich aber als etwas unangenehm empfunden habe, war, dass gewisse "Selbstverständlichkeiten" nur gegen "Bares" zu erwarten waren. So ist es offenbar hier nicht üblich, dass man - obgleich es freie Zimmer gab - vor der eigentlichen Check-in-Zeit (14 Uhr) dieses auch schon kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommt. Ebenso verhält es sich auf die Frage, ob es möglich sei, das Zimmer eine Stunde länger am Check-out-Tag zu halten. Ich rief am Vorabend im Steigenberger an und erfragte - da wir auf einen früheren Flug gebucht wurden - ob es möglich sei, das Zimmer ggf. schon eher zu beziehen, sofern ein Zimmer verfügbar sei. Die Aussage war, dass es freie Zimmer geben würde, jedoch in diesem Fall 80 Euro als Aufschlag berechnet würden. Dies sind wir (vor allem in dieser Preishöhe) von anderen Hotels nicht gewohnt. Ich denke, es gehört zum Kundenservice, "gewisse Dinge" kostenfrei möglich zu machen, zumal das Hotel wirklich nicht ausgebucht war und der eigentliche Zimmerpreis schon happig war. Generell lässt sich am selbstverständlichen Service und hinsichtlich der Kundenbindung hier und dort etwas verbessern. Dennoch: Das Hotel als solches ist schön, die Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und die Lage perfekt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aiko
    Alter:31-35
    Bewertungen:70