- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist relativ neu und in einem modernen Stil gehalten. Sehr designorientierter Eingang. In dem Design der Zimmer, Bars und restaurant fühlt man sich wohl. Sehr gute Lage direkt am HBF - dadurch sehr gute Verkehrsanbindung. Der Flughafenbus hält direkt an der anderen Seite des HBF, do dass man max. 30 Minuten am Flughafen Tegel ist. Auch viele andere Sehenswürdigkeiten sind in kurzer Distanz zu erreichen. Taxisatnd direkt gegenüber des Hotels. Sowohl für Geschäftsreisen als auch für Städtereisen sehr gut geeignet. Alles in allem ein sehr schönes Hotel bei dem das Preis/Leitungsverhältnis stimmt. Wir werden es bei einem Berlin Besuch sicher wieder buchen. Wie schon oben geschrieben - tolle Anbindung an den Flughafen. Aus dem Hotel links raus - am Bahnhof vorbei und man erreicht die Bushaltestelle nach Tegel. Fußweg max. 5 Min und Fahrzeit zum Flughafen ca. 20 Minuten. Ticket kostet 3,30€.
Die Zimmer sind schön ausgestattet und noch nicht abgewohnt. Ich finde es immer sehr angenehm, wenn man die Möglichkeit hat, sich auf dem Zimmer Tee oder Kaffee zu zubereiten - hier war sowohl ein Wasserkocher als auch eine Nespresso Maschine vorhanden. Im Schrank bedinden sich zwei zusätzliche Decken. Erfreulich ist auch die sehr große Dusche. Zwei Anmerkungen allerdings: 1. Ich finde es ist kein 5Sterne Service wenn man erst nach einem Bademantel fragen muss. Der müsste eigentlich im Zimmer vorhanden sein. 2. Die Badezimmer sind zum Teil zum Zimmer (zwar nur zum "Vorraum" hin) offen, dadurch hat man wenig Privatsphäre. Die Toilette ist zwar durch eine Milchglastür getrennt - diese schliesst aber auch nicht richtig und an gewissen Orten möchte man doch privat sein.
Wir hatten mit Frühstück gebucht - sehr zu empfehlen. Das Frühstück ist sehr vielseiting und man bekommt allles was das Herz begehrt. Im Gegensatz zu vielen anderen großen Hotels gab es auch keine Wartezeiten oder Gedränge im Frühstücksraum. Allerdings war das Hotel auch offensichtlich nicht ausgebucht. Die Drinks an der Bar waren professionell gemixt.
Freundlicher Empfang, sehr schneller Check-In. Schnelles House-Keeping und extrem freundlicher und zuvorkommender Service beim Frühstück. Auch der Barservice ist sehr gut. Vielleicht einmal die Mitarbeiter darauf hinweisen - auch wenn nicht viel zu tun ist - nicht in Gruppen stehen und über die Arbeistbelastung diskutieren.
Sehr gute Lage direkt am HBF - dadurch sehr gute Verkehrsanbindung. Der Flughafenbus hält direkt an der anderen Seite des HBF, do dass man max. 30 Minuten am Flughafen Tegel ist. Auch viele andere Sehenswürdigkeiten sind in kurzer Distanz zu erreichen. Taxisatnd direkt gegenüber des Hotels. Sowohl für Geschäftsreisen als auch für Städtereisen sehr gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der SPABereich (haben die Sauna genutzt) ist wirklich sehr schön und großzügig - mit tollen Blick auf Berlin. Befindet sich im siebten Stock.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber „Michael“, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und Ihre Erfahrungen und Eindrücke mit anderen Lesern zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns zufrieden waren und sind Ihnen für Ihre Weiterempfehlung sehr verbunden. Wir würden uns freuen, wenn wir schon bald wieder Ihr Gastgeber sein dürfen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin. Mit freundlichen Grüßen, Torsten K. Schulze Hoteldirektor