Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Neues Hotel, ohne Flair mit massiven Fehlern
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

5 Sterne, niemals!!! Neues Hotel mit extrem vielen konstruktiven Mängeln. Es gibt keine Möglichkeit an diesem modernen Gebäude die Fenster zu öffnen, eigentlich kein Problem wenn die Klimaanlage richtig ausgelegt ist. DAS IST HIER DEFINITIV NICHT SO!!!. Ja es war warm in Berlin, sehr warm, unser Zimmer hatte eine von einem Techniker gemessene Innentemperatur von 24 Grad Celsius. Da macht schlafen richtig Spaß!!! In der 4ten Nacht hat man uns endlich ein kühleres Zimmer angeboten. "Unsere Klimaanlage ist zu schwach ausgelegt" war immer wieder der Tenor an der Rezeption. Also, bitte dieses Hotel nicht im Hochsommer besuchen!!! Nun, man befindet sich nach Ameropa in einem 5 Sterne Hotel... Keine Sorge, beim Frühstücken im Sommer am Fenster wird Ihr Frühstücksei garantiert nicht kalt, die Sonne brennt in den Raum und es gibt keine Möglichkeit der Verdunklung... Frühstück unter der Woche bis 10:30Uhr, super! Allerdings gibt es dann nicht mehr aller Brötchen... Ach, da ist auch noch der Zimmer Service, toll, man wird am Abend gefragt ob was fehlt... Aber Achtung, die Tür ins Zimmer wird schnell geöffnet, egal ob Sie auf Deutsch oder Englisch antworten.... Die Tür geht auf... Die einfache Frage nach Eiswürfeln..."was ist das" ..."nichts verstehen" okay dann auf Englisch (in einem deutschen Hotel mitten in Berlin!) cube (frozen Water) Schulterzucken... Also keine Eiswürfel, der Kollege an der Bar kannte unsere Sprache (deutsch)... Da gab es dann welche... 5 Sterne....... Selbst ist der Gast!!! Ach ja, der Frühstücksraum... großes Hotel, kleiner Raum...Privatsphäre ist der Masse geschuldet...Wenn man Platz gefunden hat... Sucht man sich in bei 5 Sternen ja selber... Auch hier ist das Personal eher nicht vom Fach... Kaffee mit Fußbad ist normal... am letzten Tag gab es doch einen Lichtblick, wenigstens die nette "Studentin" hat sich überlegt eine Serviette unter zu legen... Für ein noch nicht zertifiziertes 5 Sterne Hotel (nach Ameropa) richtig peinlich!!! Das Zimmer selber war hübsch, modern und ausreichend. Das Bad... welcher Schwachkopf hat das abgenommen? Wenn man den Föhn herausnimmt, da bleibt man jedes mal am Kosmetikspiegel hängen. Die Toilette, wunderbar, mit Absenkautomatik, aber wenn man den Deckel aufmacht stößt es an die Fließen... Falls ich es noch nicht erwähnt habe, 5 Stern niemals!!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber „Stephan“, wir sind Ihnen sehr verbunden, dass Sie die Möglichkeit genutzt haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt so viel Unmut bereitete und werden Ihre Anliegen mit den einzelnen Abteilungen besprechen. Mit besten Grüßen, Torsten K. Schulze Hoteldirektor

    Offizielle Hotel Homepage