Alle Bewertungen anzeigen
Phil (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Leider nicht der Steigenberger-Standard
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Etwas unterdurchschnittliches Steigenberger in sehr guter Lage, leider aber schlecht geplant und mit Personalmängeln.


Zimmer
  • Schlecht
  • Großzügig geschnittenes Zimmer, allerdings etwas unpraktisch. Im Detail aber starke Mängel: Das Bad roch extrem nach Abfluss (eine Anfrage bei der Rezeption gab leider nur Schulterzucken und die Empfehlung etwas Wasser laufen zu lassen), an vielen Ecken war die Sauberkeit mangelhaft (Staub, Haare des Vorgängers im Bad). Größter Mangel aber: Bei den nach innen zum Foyer gerichteten Zimmern gibt es, vermtl. baubedingt, keinerlei Mobilfunkempfang. Das ist umso schlimmer als das der WLAN Empfang die blanke Katastrophe war - trotz Access Point direkt vor dem Zimmer war kein stabiler Empfang möglich. (Das gleiche Bild zeigte sich später während einer Veranstaltung) Man ist also sehr weitgehend von der Außenwelt abgeschnitten - Mag der eine oder andere gut finden, für ein Steigenberger ist das aber nicht tragbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war ebenso wie die Veranstaltungs-Verpflegung prinzipiell gut, allerdings wurde beides im Restaurant auf viel zu kleinem Raum für die Menge an Menschen angeboten. Hier habe ich schon halb so große Hotels mit großerer Fläche gesehen. Die Auswahl ist ansonsten aber gut und vielfältig, das Personal ist aufmerksam und füllt schnell nach/räumt schnell ab.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war insgesamt freundlich, jedoch wenig hilfreich im Bezug auf eine Beschwerde bezüglich des Zimmers bzw. bezüglich eines Problemes während der Veranstaltung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentral gelegen, wie der Name eben sagt direkt am Kanzleramt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Phil
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Phil, wir danken Ihnen für Ihre Buchung. Bezüglich des Mobilfunkempfanges freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir mitterweile eine langfristige Lösung gefunden und bereits implementiert haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns der Umstände zu unserem Wlan-Empfang bewusst sind und es laufen aktuell auch schon die Optimierungsarbeiten. Bis zu Ihrem nächsten Besuch sollte demnach eine Verbesserung zu verzeichnen sein. Ihre kritischen Worte nehmen wir dankend an und werden diese mit der Hausdame besprechen. Gern möchten wir Sie davon überzeugen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können und hoffen auf ein Wiedersehen in Berlin. Mit besten Grüßen aus Berlin Gabriele Maessen Area General Manager

    Offizielle Hotel Homepage