Alle Bewertungen anzeigen
(19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Stadt
Gutes 4 Sterne Hotel mit Mängel!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das neueröffnete Steigenberger Hotel am Kanzleramt besticht durch seine gute Lage direkt am Hauptbahnhof (Super Ausblick aus dem Deluxe Zimmer, kein störender Lärm) sowie seinen neuen, hochwertig eingerichteten Zimmern. Leider muss das Hotel, welches oftmals mit 5 Sternen beworben wird, beim Service mächtig nachbessern. Bei unserem ersten Frühstück wurden nicht einmal die Teller vom Tisch geräumt, so dass man anfing diese auf dem Tisch zu stapeln. Unserem Erachten nicht passend in dieser Hotelkategorie. Des Weiteren wurde in der Bar eine Cocktailbestellung vom Kellner mit einem Augenverdrehen kommentiert, weil der gewünschte Cocktail zeitintensiv in der Herstellung ist (das bei Preisen von 11€ pro Cocktail). Sowohl der Frühstücksraum als auch die Bar waren nicht überfüllt. Neben diesen Sachen fiel auch das Housekeeping bzw. die Reinigung der Zimmer durch. Das Zimmer war zwar sauber, dennoch befanden sich Haare sowie Krümel von Schokoladenkeksen oder ähnlichem bei der Ankunft im Bett. Ein Unding! Die Reinigung der Zimmer bestand eigentlich nur aus einem Saugen, Betten machen und Austausch der Handtücher (wenn man diese auf den Boden gelegt hatte). Ein Aufräumen, wie es eigentlich Standard ist, fand nicht statt. Im Gegenteil: durch das Saugen wurden noch von der Reinigungskraft Gegenstände umgestoßen. Noch etwas zum Service: Bei unserer Abreise wurde uns vor dem Gang zum Hauptbahnhof noch der Regenschirm vom Hotel abgenommen. Mit den Worten dieser sei nur für den Aufenthalt und sonst für 15€ käuflich zu erwerben, ließ man uns durch den Regen zum Zug laufen. In meinen Augen kann man solche Werbegeschenke in "Notfällen" schon einmal mitgeben, aber da habe ich wohl zu hohe Service Ansprüche an ein 5 Sterne Haus ... Insgesamt gesehen vergebe ich 3 Sterne für den Service und 5 für die Zimmerausstattung, so dass es ein gutes 4 Sterne Hotel mit Mängeln ist, nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:
    Alter:19-25
    Bewertungen:4