- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das neueröffnete Steigenberger Hotel am Kanzleramt besticht durch seine gute Lage direkt am Hauptbahnhof (Super Ausblick aus dem Deluxe Zimmer, kein störender Lärm) sowie seinen neuen, hochwertig eingerichteten Zimmern. Leider muss das Hotel, welches oftmals mit 5 Sternen beworben wird, beim Service mächtig nachbessern. Bei unserem ersten Frühstück wurden nicht einmal die Teller vom Tisch geräumt, so dass man anfing diese auf dem Tisch zu stapeln. Unserem Erachten nicht passend in dieser Hotelkategorie. Des Weiteren wurde in der Bar eine Cocktailbestellung vom Kellner mit einem Augenverdrehen kommentiert, weil der gewünschte Cocktail zeitintensiv in der Herstellung ist (das bei Preisen von 11€ pro Cocktail). Sowohl der Frühstücksraum als auch die Bar waren nicht überfüllt. Neben diesen Sachen fiel auch das Housekeeping bzw. die Reinigung der Zimmer durch. Das Zimmer war zwar sauber, dennoch befanden sich Haare sowie Krümel von Schokoladenkeksen oder ähnlichem bei der Ankunft im Bett. Ein Unding! Die Reinigung der Zimmer bestand eigentlich nur aus einem Saugen, Betten machen und Austausch der Handtücher (wenn man diese auf den Boden gelegt hatte). Ein Aufräumen, wie es eigentlich Standard ist, fand nicht statt. Im Gegenteil: durch das Saugen wurden noch von der Reinigungskraft Gegenstände umgestoßen. Noch etwas zum Service: Bei unserer Abreise wurde uns vor dem Gang zum Hauptbahnhof noch der Regenschirm vom Hotel abgenommen. Mit den Worten dieser sei nur für den Aufenthalt und sonst für 15€ käuflich zu erwerben, ließ man uns durch den Regen zum Zug laufen. In meinen Augen kann man solche Werbegeschenke in "Notfällen" schon einmal mitgeben, aber da habe ich wohl zu hohe Service Ansprüche an ein 5 Sterne Haus ... Insgesamt gesehen vergebe ich 3 Sterne für den Service und 5 für die Zimmerausstattung, so dass es ein gutes 4 Sterne Hotel mit Mängeln ist, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |