Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 1-3 Tage • Strand
Diesmal leider kein 5-Sterne-Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eigentlich mag ich das neue Steigenberger Hotel am Hbf in Berlin. Moderne Lobby, freundlicher Empfang. Tolle, grosszügige Zimmer. Regenwasserdusche, riesiges Boxspringbett, toller Flat TV, Nespresso- und Teezubereitungsmöglichkeit im Zimmer. Zudem ein schöner Wellnessbereich, plus netter kleiner Fitnessbereich. Bei meinem ersten Besuch im April 2015 konnte ich einfach nur schwärmen von diesem Hotel. Alles war einfach spitze. Im Mai 2015 war ich wiederholt Gast im Steigenberger Hotel. Doch diesmal endete der Besuch mit sehr viel Enttäuschung. Achtung: es gibt im Hotel Superior-Zimmer die behindertengerecht ausgestattet sind. Diese Zimmer werden Gästen als normale Superior-Zimmer zugewiesen. Das Bad in diesem Zimmer erinnert nicht an einen Aufenthalt in einem 5 Sterne Hotel. Es vermittelt das Gefühl Klinikum/ Altersheim. Überall rote Notknöpfe, überall Haltestangen, Sitz in der Dusche, KEINE Regenwasserdusche. Auch im Zimmer kommt keine gemütliche 5 Sterne Stimmung auf. Es wirkt alles unrund. Tiefer Türspion. Tiefe Schalter. Keine Möglichkeit zur Teezubereitung und der Ausblick vom Zimmer direkt auf die Alt-Wäscheräume des Hotels. Kulanz/ Entgegenkommen an der Rezeption war leider nicht vorhanden. Mein Einwand nach Bezug des Zimmers wurde abgewiegelt "Mehr zahlen oder bleiben". Sehr schade fand ich aber vor allem, dass ich beim Check-In nicht auf das behindertengerechte Zimmer hingewiesen wurde. Kritikpunkt 2: ich hatte das Zimmer über einen externen Hotelanbieter gebucht. Beim Check-In sollte ich nochmal 116 Euro zahlen. Beim Check-Out über 60 Euro. Beide Forderungen waren allerdings unberechtigt, da das Zimmer bereits bezahlt war. Für ein 5-Sterne-Hotel war das ein sehr ungenügender Aufenthalt. Leider kam erst im Nachgang Bewegung in die Sache. Die Enttäuschung über die Übernachtung überwiegt aber.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bereits auf einem anderen Weg mit Ihnen besprochen, tun uns die Umstände Ihres Aufenthaltes sehr leid und wir freuen uns Sie wie vereinbart bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Torsten K. Schulze Hoteldirektor

    Offizielle Hotel Homepage