- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Eigentlich mag ich das neue Steigenberger Hotel am Hbf in Berlin. Moderne Lobby, freundlicher Empfang. Tolle, grosszügige Zimmer. Regenwasserdusche, riesiges Boxspringbett, toller Flat TV, Nespresso- und Teezubereitungsmöglichkeit im Zimmer. Zudem ein schöner Wellnessbereich, plus netter kleiner Fitnessbereich. Bei meinem ersten Besuch im April 2015 konnte ich einfach nur schwärmen von diesem Hotel. Alles war einfach spitze. Im Mai 2015 war ich wiederholt Gast im Steigenberger Hotel. Doch diesmal endete der Besuch mit sehr viel Enttäuschung. Achtung: es gibt im Hotel Superior-Zimmer die behindertengerecht ausgestattet sind. Diese Zimmer werden Gästen als normale Superior-Zimmer zugewiesen. Das Bad in diesem Zimmer erinnert nicht an einen Aufenthalt in einem 5 Sterne Hotel. Es vermittelt das Gefühl Klinikum/ Altersheim. Überall rote Notknöpfe, überall Haltestangen, Sitz in der Dusche, KEINE Regenwasserdusche. Auch im Zimmer kommt keine gemütliche 5 Sterne Stimmung auf. Es wirkt alles unrund. Tiefer Türspion. Tiefe Schalter. Keine Möglichkeit zur Teezubereitung und der Ausblick vom Zimmer direkt auf die Alt-Wäscheräume des Hotels. Kulanz/ Entgegenkommen an der Rezeption war leider nicht vorhanden. Mein Einwand nach Bezug des Zimmers wurde abgewiegelt "Mehr zahlen oder bleiben". Sehr schade fand ich aber vor allem, dass ich beim Check-In nicht auf das behindertengerechte Zimmer hingewiesen wurde. Kritikpunkt 2: ich hatte das Zimmer über einen externen Hotelanbieter gebucht. Beim Check-In sollte ich nochmal 116 Euro zahlen. Beim Check-Out über 60 Euro. Beide Forderungen waren allerdings unberechtigt, da das Zimmer bereits bezahlt war. Für ein 5-Sterne-Hotel war das ein sehr ungenügender Aufenthalt. Leider kam erst im Nachgang Bewegung in die Sache. Die Enttäuschung über die Übernachtung überwiegt aber.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 77 |
Lieber Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bereits auf einem anderen Weg mit Ihnen besprochen, tun uns die Umstände Ihres Aufenthaltes sehr leid und wir freuen uns Sie wie vereinbart bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Torsten K. Schulze Hoteldirektor