- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren bisher begeisterte Fans der Steigenberger Hotels. Also dachten wir ein 5 Sterne Hotel in der Mitte von Berlin, das wäre es. Nach einem Monat der Eröffnung sollte doch alles problemlos funktionieren. Positiv: Check in um 8.30 Uhr, Service wie immer 1a, Zimmer zum Innenhof. Da gab es nichts zu meckern. Hauptbahnhof und TXL-Bus vor der Tür, besser geht es nocht. Negativ: als wir um 15.00 Uhr ins Zimmer 430 kamen, war es, trotz eingeschalteter Klimaanlage, unerträglich heiß. Also, zwei Handwerker haben das ihnen bekannte Problem auch nicht lösen können, darum sind wir umgezogen, toll!!! Aber freie Zimmer gibt es noch reichlich, denn das Hotel ist max. zu 30 % belegt. Nun also zum Zimmer 421: IPTV geht ständig nach 15 Minuten aus, also kein Fußballspiel oder Krimi schauen, außerdem wird das Bild aus unerklärlichen Gründen dunkel, Lautsprecher im Bad funktioniert auch nicht. WLAN = WLAHM, Handyempfang grottenschlecht. Bei unseren Reklamationen wurde uns einerseits bestätigt, dass dies bekannte Probleme seinen, andrerseits aber immer versichert, nun sei alles ok. Fazit: wir haben den Eindruck, dass hier ein junges und engagiertes Team überfordert ist. Der Gast macht einfach die Endabnahme, das ist nicht mehr Steigenberger Niveau, vor allem bei einer Parkgebühr von 25 EUR!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- EssensauswahlEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 22 |