Alle Bewertungen anzeigen
Inge (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Luxuriös, neu und beste Strandlage
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel besticht durch seine ausgewogene Architektur, der geschmackvollen Einrichtung + Farbgestaltung im Innen-+ Außenbereich, der hervorragenden Strandlage und vor allem durch die wunderschönen Zimmer. Das Hotel ist erst im Mai 2011 eröffnet worden und die Sauberkeit im ganzen Hotelkomplex lässt nichts zu wünschen übrig. Überall im Hotel sind liebevolle Detail`s in Verbindung zum Meer anzutreffen. Alles ist großzügig + elegant gestaltet. Insgesamt ein gelungenes Hotelkonzept, für Heringsdorf sicherlich eine Bereicherung, wenn man günstige Hotelraten buchen kann, absolut empfehlenswert für diese Region, ich komme bei Gelegenheit gerne wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimer sind wunderschön im mediteranen Stil eingerichtet. Sie sind sehr groß, die Betten bequem mit vielen Kissen, viel Stauraum in den eingebauten Schränken, bequeme Sessel, tolle Beleuchtung, das Bad großzügig mit toller Wanne, extra Dusche, abgetrennter Toilette, große Spiegel, viel Ablagefäche, der Balkon ausreichend groß, bodentiefe Fenster. Alles sehr sauber + natürlich noch nicht verwohnt. Direkten Meerblick gibt es allerdings nur in der 4.+5. Etage+ in der Mitte des Haupthauses. Bei den anderen Zimmer, die mit Aufpreis zu Meerseite angeboten werden, wird der Meerblick durch die davorstehenden Bäume oder die vorgebauten zum Hotel gehörenden Villen verhindert, so dass sich dadurch der Aufpreis nicht lohnt. Wer Meerblick möchte, sollte beim Buchen unbedingt darauf achten, sonst lohnt sich der höhere Zimmerpreis nicht. Die Minibar ist relativ schlecht bestückt, kein Wein oder Sekt im Angebot, bitte hier nachbessern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksangebot war einem 5* Haus angemessen, alles war frisch + ansprechend angerichtet, die Auswahl vielfältig. Das regionaltypische Angebot an Fisch + Meeresfrüchten hätte auf jeden Fall vielfältiger sein können, es waren nur die auch sonst üblichen gräuchteren Lachs+ Forellenplatten angerichtet. Da muss nachgebessert werden. Im Gastronomiebereich gibt es meinerseits eindeutig Minuspunkte. Am ersten Tag hatten sowohl zur Mittagszeit+ am Abend das Bistro + das Sparestaurant geschlossen, so dass ich auf andere Restaurants in der Umgebung ausweichen musste. Das Hotelrestaurant habe ich nicht in Anspruch genommen, hier erschienen mir die Preise überzogen. Im Bistro habe ich am zweiten Abend um 20.00 h keinen Platz bekommen, obwohl ich aufgrund der vielversprechenden Speisekarte dort gerne gegessen hätte. Eine Stunde Wartezeit (Aussage der Bedienung) auf einen Platz war mir dann doch zu lang und so bin ich dann jeweils in das direkt nebenan gelegene Strandhotel zum Essen gegangen. Hier waren die Preise akzeptabel und das Essen gut. Auch in der Nachsaison sollte ein 5* Hotel sein Gastronomieangebot für die Gäste jederzeit anbieten. Hier kann einiges verbessert werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich+ kompetent. Ich hatte im Frühbucherrabatt ein Zimmer ohne Meerblick gebucht, meinem Wunsch nach einem upgrate "Zimmer mit Meerblick" ist man beim Einchecken gern entgegengekommen und ich bekam für einen akzeptablen Aufpreis eines der besten Zimmer mit "tatsächlichem Meerblick" in der 4. Etage. Das Personal beim Frühstück war sehr aufmerksam, die meist jungen Mitarbeiter nett + bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat wohl eine der besten Strandlage in Heringsdorf am Rande des kleinen Ortes. Über eine schmale Strandpromenade gelangt man direkt zum Strand, der an dieser Stelle nicht sehr belebt ist. Die gesamte Außenalage ist sehr geplegt. Der Außenbereich mit großem beheizten Außenpool, ausreichend Liegen und Sitzmöglichkeiten ist dem 5* Niveau entsprechend mit edlen Gartenmöbeln ausgestattet. Die meisten Zimmer haben Blick in den Innenhof + Balkone, die allerdings rundum von anderen Gästen einsehbar sind. Fußläufig ist man in ca. 10 Minuten im Ortskern und an der Seebrücke, nach Ahlbeck sind es etwa 3 Km, mit dem Fahrrad, welches man sich im Hotel ausleihen kann, kommt man über den gut ausgebauten Strandweg schnell in die nächsten Badeorte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Spa Bereich ist wunderschön. Ein großer beheizter Außenpool, in dem man richtug schöne Bahnen schwimmen kann, sehr schöne Ruhezonen auf zwei Ebenen verteilt, ein phantastischer Ruheraum mit bequemen Wasserbetten, kuschligen Decken+ Handtüchern, ein kleiner, sehr warmer Innenpool, ideal für Familien mit Kindern, nicht zum Schwimmen, aber gut zum Entspannen, da mit Whirlpool+ Massagedüsen augestattet+ ein Saunabereich mit unterschiedlichen Saunen+ schönen Ruhezonen laden zum Wellness ein. Das Angebot in der Spaabteilung ist umfangreich, die Massagen wurden professionell ausgeführt, nur die Preise im kosmetischen Bereich waren völlig überzogen(Maniküre+Pediküre je 89€!!).


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:56-60
    Bewertungen:12