- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir können die vielen positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Zunächst das Positive: Der Gepäckträger ist sehr nett und anscheinend der Einzige in diesem Hotel, der Lust aufs Arbeiten hat. Das Hotel war sehr sauber und lädt eigentlich zum Wohlfühlen ein. Eigentlich. Zum Negativen: Die Tiefgarage kostet 18€ pro Tag. Um das Hotel herum überall Parkverbot. Absoluter Wucher! Man muss ja schließlich sein Auto irgendwo lassen. Beim Check-In erhielten wir die freudige Mitteilung, dass bei unserer Buchung Halbpension inklusive wäre. Entsprechende Gutscheine wurden uns ausgestellt (jeweils einer für jeden Tag). Uns wurde versichert, dass alles so seine Richtigkeit habe. Für uns eine freudige Mitteilung, sodass wir jeden Abend bei im Restaurant Lilienthal gegessen haben. Die Gutscheine waren jeweils auch für vier Personen. Unsere kleine Tochter bekommt noch die Brust/Flasche. Unsere große Tochter hingegen durfte nicht in den Genuss kommen, sondern musste - kostenpflichtig natürlich - das Kinderbuffet in Anspruch nehmen. Warum eigentlich? Darüber sahen wir gern hinweg, jedoch teilte man uns plötzlich am letzten Abend mit, dass wir doch nur einen Abend umsonst essen dürften und buchte daher zwei Abende kostenpflichtig auf die Rechnung. Beschwerden wurden nicht zugelassen. Wir können nichts dafür, wenn es uns so an der Rezeption versprochen wird. Sonst hätten wir gern auch woanders gegessen. Das Preis/Leistungsverhältnis war nämlich nicht überzeugend. Kurz nach Buchung des Hotels rief man uns an und fragte nach einer gewünschten Aufbettung bzgl. unserer Töchter. Wir haben Ihnen mitgeteilt, dass die Kleine noch im Elternbett schläft, die Große aber ein eigenes Bett benötigt. Vor Ort war für keines der Kinder vorgesorgt. Weder ein Bett für die Große, noch einen Hocker fürs Waschbecken, kein Windeleimer, keine Wickelmöglichkeit, keine Handtücher, keinen Bademantel. Bett, Handtücher und Bademantel haben wir dann erst auf mehrmalige Nachfrage erhalten. Den Rest überhaupt nicht. Am nächsten und übernächsten Tag sind dann dennoch nur Handtücher für zwei Erwachsene im Bad nachgelegt worden. An diesen beiden Tagen mussten wir dann erneut um Handtücher für die Kinder bitten. Entgegen der Prospektankündigung gab es auch keine Überraschung für unsere Kinder auf dem Zimmer. Im Gegenteil. Sie wurden jeden Tag vergessen. Der Poolservice ist katastrophal. Man wird nur auf Nachfrage bedient. Wir mussten sogar mehrmals in die Bar im Haupthaus gehen, um bestellen zu können. Das Personal war sichtlich genervt davon, dass wir sie so "ausgetrickst" haben und sie nun doch Arbeiten mussten. Abgeräumt wird gar nicht. Das sorgt für viele Wespen am Platz. Die Schirme sind voller Stockflecken. Auch das Personal beim Frühstück hat ohne Ausnahme keine Lust aufs Arbeiten und ist unmotiviert. Wie immer zog ich mich mit meiner kleinen Tochter zum Stillen aufs Zimmer zurück. Plötzlich stand ohne Vorwarnung eine Dame im Zimmer, welche sich nach meiner Zufriedenheit mit der Reinigung erkundigen wollte. Sie hat zwar geklopft, aber ein "Nein" meinerseits völlig ignoriert. Da ich unbekleidet war, war das eine enorm unangenehme Situation für mich. Entschuldigt wurde sich nicht. Und als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, wurden wir am selben Tag um kurz vor 22 Uhr aus dem Schlaf gerissen, als plötzlich eine Dame im Zimmer stand und uns einen Kamm bringen wollte. Wir waren alle schlagartig wach. Sie verstand nicht, dass sie gehen sollte und wir keinen Kamm benötigten. Auch hier: keine Entschuldigung. Wie viele andere Mitarbeiter im Service hatte auch sie keine ausreichenden Deutschkenntnisse. Sonst hätte diese Verwechslung vermieden werden können. An der Rezeption wurden unsere Beschwerden mit einem " Ach, das ist ja ärgerlich." kommentiert. Mehr nicht. Keine Entschuldigung, keine Entschädigung, nichts. Aber, wir sind halt auch noch keine 50+ mit augenscheinlich dickem Bankkonto. Diese Klientel wurde äußerst höflich bedient. So auch an dem Abend, als im Lilienthal trockenes Reh serviert wurde. Das ältere Ehepaar bekam nach ihrer Beschwerde diese Rechnung erlassen. Wir natürlich nicht. Noch nie waren wir nach einem Urlaub so enttäuscht. Umso mehr, als wir nach all diesen Enttäuschungen auch den vollen Preis bezahlen mussten und absolut nichts erlassen wurde. Die fünf Sterne mögen der Austattung gerecht werden. Der Service ist allerdings nicht einen Stern wert.
Saubere, geschmackvoll eingerichtete Zimmer.
Ok. Aber eher Durchschnitt. Habe schon besser gegessen.
Unterirdisch. Siehe ausführliche Beschreibung.
Das Hotel besticht durch seine direkte Strandlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön. Das war's dann leider auch schon.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Josephine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Josephine, wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen und Anregungen, wir haben Sie hierzu bereits persönlich kontaktiert. Ziel unseres Hauses ist, alle Gäste zu begeistern und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir möchten uns in aller Form dafür entschuldigen, dass es uns in Ihrem Fall nicht gelungen ist, denn Ihre Schilderungen entsprechen nicht unseren eigenen Service- und Qualitätsansprüchen. Schade, dass wir vor Ort nicht die Gelegenheit zu einem Gespräch hatten, um die angesprochenen Punkte gleich aus der Welt zu schaffen und Ihnen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf