- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Steigenberger Alcazar ist ein modernes Hotel mit tollem Service und gigantischem Essen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und würden das Hotel an dieser Stelle absolut weiter empfehlen. Im Oktober war die Buchungsquote bei ca. 20-30%, wobei es in etwa so viele Mitarbeiter gibt, wie Gäste. Wer aufgrund seiner Arbeit auf schnelles Internet angewiesen ist sollte hierauf lieber nicht setzen, um eine Seite aufzurufen braucht es manchmal mehrere Minuten.
Das Zimmer war groß und modern eingerichtet. Die Swim-Up Zimmer lohnen sich in unseren Augen nicht, diese sind oft schattig und die drei Hauptpools mehr als ausreichend. Wir haben ein kostenloses Upgrade auf ein Meerblick Zimmer bekommen. Die Minibar wird täglich aufgefüllt und es gibt neben allen möglichen Getränken auch Snacks.
Wir waren bereits in vielen guten Hotels, ein solch gutes Essen haben wir jedoch sowohl in Ägypten als auch in anderen arabischen Ländern noch nie erlebt! Es gibt 6 Spezialitäten Restaurants, die bei Ultra-All-Inclusive alle im Preis enthalten sind. Diese lohnen sich auch alle miteinander, wir haben bei unserem 1-wöchigen Aufenthalt somit nur einmal Abends im Hauptrestaurant gegessen. Hier wird schon Mittags ein solch leckeres Essen aufgefahren, wie bei manchen Hotels nicht einmal zum Gala-Dinner. Kurz zu den einzelnen Spezialitäten Restaurants: Teppanyaki: Absolut empfehlenswert, es wird von einem Live-Koch Fleisch, Fisch und Gemüse zubereitet Seafood: Man sitzt direkt am Meer und es gibt auch für Nicht-Fischliebhaber eine Auswahl an Fleisch- & Vegetarischen Gerichten, der Hummer kostet extra Orientalisch: Ebenfalls tolle Location direkt am Pool, es empfiehlt sich die gemischte orientalische Vorspeisenplatte und eines der lecker gewürzten Fleischgerichte zu nehmen Italienisch: Draußen leider sehr dunkel! Hier würden Kerzenlichter oder eine zusätzliche Beleuchtung helfen. Das Essen ist auch hier sehr lecker, anscheinend ist der Chefkoch Italiener Japanisch: Leider draußen ebenfalls etwas dunkel, es gibt eine riesige Auswahl an Sushi sowie leckeren Fleisch- & Fischgerichten Mediterran: Drinnen herrscht eine ungemütliche Atmosphäre, das Licht ist viel zu hell. Das Essen war jedoch sehr gut, die Königsmuscheln sind empfehlenswert
Der Service war absolut top! Hier werden einem sogar die Handtücher an die Liege gebracht, Brillen geputzt, es gibt Kuchen aufs Zimmer, mehrmals am Tag leckere Erfrischungsgetränke am Pool, usw. An manchen Tagen lag die Auslastung durch externe Besucher über den 20%-30%, dann wirkte das Personal etwas überfordert und man hat auch schon einmal 45 Minuten auf seinen Cocktail gewartet.
Die Umgebung (Nabq Bay) gleicht leider einer Geisterstadt. Gefühlt 80% der Hotels sind leer oder wurden nie fertig gebaut. Die Gegend wird vom Militär streng bewacht, es gibt alle paar Kilometer Checkpoints an der Straße. Dadurch haben wir uns stets sicher gefühlt. Man kann einmal mit dem Taxi kostenlos nach Sharm hinein fahren, was wir gemacht haben. Leider sind auch hier nur sehr weniger Touristen unterwegs, weswegen sich die teils verzweifelten Händler auf diese fokussieren. Uns hat dieser Ausflug keinen Spaß gemacht, die Atmosphäre war sehr seltsam. Ein Tauchausflug in den Ras Mohammed Nationalpark zum Schnorcheln können wir hingegen absolut empfehlen! Die Benutzung der Pavillons am Strand ist kostenlos und eine tolle Sache. Es gibt deutlich (~10x) mehr Liegen als Gäste, somit muss man nicht früh aufstehen und reservieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr bemüht, leider haben nur wenige Gäste an den Aktivitäten teilgenommen. Abends gibt es vor der Lobby Live-Music und für die Shows werden externe Künstler engagiert. Insgesamt ist es in diesem Hotel eher ruhiger, lediglich am Hauptpool läuft unter Tags Musik. Am Adult-Only Pool und dem Strand bekommt man davon jedoch nichts mit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maximilian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns sehr das Sie eine schöne Zeit mit uns verbracht haben, Wir wären sehr glücklich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Maria De Angelis Guest Relations Email: guestrelation.alcazar@steigenberger.com