- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöner Platz, um ein paar herrlich entspannte Tage zu verbringen, genau das, was wir angestrebt haben. Das Haus ist neu, sauber, sehr großzügig angelegt, wunderbar ruhig, Schwerpunkt liegt mAn. auf Poolnutzung, sehr hübsche Zimmer, sehr gutes Management und Personal, angenehm und freundlich sind auch die anderen Urlauber, somit keine kulturbedingten Gegensätze und Probleme. Gäste im Segment 40+, überwiegend Paare, wenige Kinder, Qualität Marke Steigenberger.
Alles was man braucht, sehr gemütlich, ruhig und angenehm. Sehr gute Betten und Matratzen. Dass es nahezu keine Zimmer mit Meerblick gibt, liegt an der Lage und Anordnung des Hauses - das hat uns beim Buchen irritiert, dann aber nicht gestört. Manche Zimmer haben direkt vor der Terasse ein Pool („swimup ..“), sehr nett zu Beginn, zahlt sich aber unserer Ansicht nach nicht wirklich aus, zumal die 3 Pools (1 davon Adult) so groß und weitläufig sind. Nur 3 dt.sprachige Fernsehkanäle. Internet/WLAN: beste Performance, die ich je in Ägypten hatte. WLAN funktioniert bis zum Pool.
Essen schon auf hohem ägyptischen Niveau. Sehr große Auswahl, sogar der „Fastfood-Bauer“ wird sehr gut bedient. Große Grillerei am Abend im Freien. Klassisches Abendessen wahlweise im Hauptrestaurant oder in den 5 Themenrestaurants (Ital., Asiat., Libanese, Seafood, Franzose). Geschmäcke sind unterschiedlich, wir fanden den Asianten am besten. Den Rosewein haben wir gerne gespritzt getrunken. Hervorzuheben sind die 2 Bars, die es gibt - in der Mainbar waren wir regelmäßig zu Besuch und hatten dort sehr nette Gespräche. Jedes der 3 Pools hat seine eigenes Restaurant, welches tagsüber unterschiedliche Speisen anbietet.
Sehr aufmerksame Mitarbeiter, die sich wirklich sehr bemühen. Getränkeservice am Pool (glaube auch am Strand), Brillenputzen, Früchte, kalte Umschläge, ... Wenn Sie dieses tolle Service einmal nutzen sollten, gehen Sie doch vorher in Ihre lokale Bank und wechseln ein paar Euros in 1USD-Scheine um. An der Rezeption und in der „guest relation“ (Thx Julia!!, Thx Mustafa Far.!!) sehr kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter.
Obwohl das Haus recht nah am Fluhafen liegt, war das in keinster Weise störend. Wirklich nicht laut, obwohl über dem Hotel gestartet wird. Häufigkeit: selten. Ich würde sagen, dass wir max. 20 Min zum Hotel gefahren sind. Lage ist direkt am Meer, wunderschöner, sehr gepflegter, heller Sandstrand mit weiten Abständen zum Nachbarn. Tieferes Wasser ist erst via sehr langem Steg zu erreichen (am hauseigenen Steg wird zZ. noch gearbeitet, ist aber bald so weit). Wer sich in den Nachbarhotels umschaut (die nächsten 2 haben wir uns angesehen), wird bestimmt nicht neidisch, sondern ist heilfroh, dass er sich das Steigenberger ausgesucht hat. Ausflugsmöglichkeiten: zumindest die 2 Hauptattraktionen (Ras Mohammed Nationalpark und Insel Tiran) sollte man besuchen, man kann das auch individuell machen, wenn der persönliche Schwerpunkt nicht unbedingt auf „3x Schnorcheln an einem Tag“ liegt. Wir hatten das Glück und haben ein ganzes Rudel Delphine gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein nicht aufdringliches Animationsteam bemüht sich den ganzen Tag über, beginnend mit Stretching, AquaGym, Volleyball, Waterpolo, Dart, etc. Abends gibt es dann noch „Shows“ im Theater und davor wird im Freiluftbereich der Bar gesungen, musiziert und getanzt. Ein ordentlich ausgestattetes Fittnessstudio gibt es, ein Spa mit sehr guten Massagen (nicht billig, aber sehr gut), am Strand einen immer verwaister kleiner Echtgras!Fussballplatz, Tennisplätze, etc. Langweilig wird niemand werden. Aber das Haus ist eindeutig im „ruhigen“ Segment angesiedelt. So, wie wir das erlebt haben, waren gegen 22:30 bereits 80% der Gäste im Bett. Kleinkinder: nur ganz wenige.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafuer genommen haben, Ihre positive Erfahrung bei uns im Steigenberger Alcazar zu verföfentlichen. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten, Im Namen des gesamten Hotels würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Maria De Angelis Guest Relations Email: guestrelation.alcazar@steigenberger.com