- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vom Check-in bis zum Check-out war das Service Level leider eine Katastrophe. Das Rixos ist die deutlich bessere Wahl in diesem Eck.
Die Zimmer sind in einem gepflegten Zustand und unser Room Boy hat sehr gut gereinigt, teilweise war er schon etwas zu übereifrig, so kam er ohne davor anzuklopfen mit Datteln strahlend zu uns abends ins Zimmer. Hier und da gibt es Mängel im Bad, die aber nicht dramatisch sind. Die Betten empfanden wir als sehr hart.
Das Essen ist vor allem in den a la carte Restaurants absolut überdurchschnittlich. Wobei auch hier angemerkt werden muss, dass das Rixos auf einem ähnlichen Level arbeitet.
Beim Check-in würden wir weder begrüßt, noch einführt in die Anlage oder sonstiges. Wir wurden mit dem Golf Cart „abgeworfen“ und es wurde mit dem Finger auf das Gebäude gezeigt. Anschließend wurde uns ein Snack aufs Zimmer versprochen, da wir um 3 nachts angekommen sind. Nach drei Stunden Wartezeit und diversen anrufen in der Lobby sind wir hungrig schlafen gegangen. Diese Erfahrungen haben sich leider durch den Urlaub durchgezogen. Das Hotel hat ein massives Services Problem, am deutlichsten sichtbar wird es im Hauptrestaurant. Hier stehen Massen an Service Kräften rum, die sich unterhalten oder verwirrt sind. Die beste Szene war, als der Kellner meiner Freundin Organgensaft in den Cappuccino gekippt hat. In den a la carte Restaurants ist der Service deutlich besser, an den Pools hängt es von dem Pool ab. Die Rezeption anzurufen ist eine Lotterie, man sollte definitiv nicht zögern auch mehrfach dort anzurufen.
Hier geht außerhalb nicht viel, was aber in ganz Ägypten normal ist. In einigen Bewertungen wird vom nicht hörbaren Flugbetrieb gesprochen, das ist leider absoluter blödsinn. Der Fluglärm ist deutlich hörbar da das Hotel direkt in der Einflugschneise liegt. Das WLAN ist leider eine Katastrophe, während unseres Aufenthaltes fand eine Konferenz im Hotel statt (200 Personen). Die Konferenz beeinträchtigte das wlan nochmal enorm so dass es in diesem Zeitraum faktisch nicht nutzbar war. Die Konferenzteilnehmer nahmen ebenfalls am Essen Teil was zu erheblichen Beeinträchtigungen geführt hat. Vor allem die Buffet Restaurants waren sehr voll und die Atmosphäre war eher Business als Urlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitness Raum ist gut ausgestattet. Zum Schnorcheln wird gerade ein Steg gebaut. Derzeit kann man am Nachbarsteg Schnorcheln, hier liegt ein tolles riesiges Schiffswrack, allerdings war es bei uns leider meistens aufgrund von starken Winden gesperrt. Negativ zu erwähnen sind die absurden Preise in dem Spa Bereich (50 Minuten Massage 90€). Empfehlen kann man hier den Whirlpool samt Sauna, die im Angebot enthalten sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | David |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben einen Bericht Ihres Urlaubs mit uns zu veröffentlichen. Wir bedauern es wir sehr, dass Sie nicht komplett zufrieden waren, wofür wir uns selbstverständlich herzlichst entschuldigen möchten. Da es natürlich unser Ziel ist, unseren werten Gaesten einen vollkommen zufriedenstellenden Urlaub zu bereiten, werden wir alle Ihre Kommentare zur Verbesserung in Betracht ziehen und dementsprechende Massnahmen ergreifen. Wir hoffen trotzdem SIe bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Maria De Angelis Guest Relations Email: guestrelation.alcazar@steigenberger.com