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Werner (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Beschwerde unbesetzte Rezeption STAY.inn Schwaz
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als meine Frau und ich am 25.12.2014 um 11:00 Uhr anreisten, standen wir zuerst einmal vor verschlossener Tür, Hinweis: „Rezeptionszeit ab 16:00 Uhr“. Der neben der Eingangstür befindliche Eincheck-Automat war mit einem großen Zettel „Außer Betrieb – Im Notfall die Telefonnummer…. wählen“ versehen. Der mehrmalige Versuch, über diese Telefonnummer einen Angestellten des Hotels zu erreichen endete in einer Sprachbox auf der man „…ein SMS hinterlassen könne“. Zum Glück war ein Mittagessen bei den Schwiegereltern angesetzt, ansonsten wären meine Frau und ich mehrere Stunden vor verschlossener Tür gestanden (im Winter!). Ein erneuter telefonischer Kontaktversuch um 16:00 Uhr war erfolgreich, ein Angestellter vermeldete, dass man nun kommen könne. Beim Empfang auf das nicht optimale Eincheckszenario hingewiesen, meinte der Angestellte, dass er „…eine Wallfahrt am Georgenberg unternommen und deshalb sein Handy nicht gehört habe“. Warum ein Hotelbetrieb dieser Größe es nicht schafft, im Falle eines defekten Eincheckautomaten eine (Ersatz)Empfangsperson zu organisieren, beantwortete der Angestellt mit dem flapsigen Hinweis, „…die Gäste müssen sich halt an die vorgegebenen Eincheckzeiten halten“. Auf ein Wort der Entschuldigung wartete man vergebens, die Frage, was den passiere, wenn man als Gast einen Service benötigte (z.B. ein zusätzliches Handtuch, einen Weckruf, ein Taxi zum Flughafen) blieb unbeantwortet. Noch in keinem Hotelbetrieb weltweit ist mir eine derartige Fehlorganisation gepaart mit einer Unverfrorenheit begegnet, noch in jedem Hotel von Bangkok bis Miami war zumindest die Rezeption besetzt! Einen Gast mit herablassenden Ausreden abzuspeisen und keinerlei Lösung oder Entschuldigung anzubieten, stellt einen – zumindest für mich neuen – Ansatz von Kundenorientierung dar, der hoffentlich nicht Schule macht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:36-40
    Bewertungen:1