Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Türkeiurlaub in russischem Ambiente
4,3 / 6

Allgemein

Sehr große und schöne Hotelanlage. Vielleicht etwas zu groß. Im Großen und Ganzen sehr sauber. Aber.......leider fühlt man sich als Nichtrusse sehr als Außenseiter. Handyerreichbarkeit ist sehr gut, haben aber nur sms geschrieben, direkt vor dem Hotel sind Telefonzellen und mit einer Telefonkarte aus dem Kiosk daneben, kann man ewig mit daheim telefonieren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Bungalowzimmer, das leider anscheinend in einer Durchgangsschneise lag. Ab 7 Uhr morgens war genau vor unserem Fenster der Treffpunkt des Reinigungspersonals, welches lautstark die Aufgabenverteilung da vornahm, waren die fertig, dann waren schon die ersten russischen Gäste samt ihren Kindern auf dem Weg. Super Urlaub - zu Hause stehen wir jeden Tag um 5.30 Uhr auf, im Urlaub um 7 Uhr, was will man mehr, sind 1,5 Stunden länger Schlaf.... Die Zimmer an sich sehr schön eingerichtet, alles sehr sauber und ausreichend groß, ebenso das Bad, alles wirklich top. Wasserkocher und Zutaten für Tee- und Kaffeezubereitung im Zimmer, Kühlschrank wird immer aufgefüllt. Alles wirklich gut , hatten scheinbar nur mit der Lage des Zimmers Pech...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Obwohl das Restaurant inkl. Außenbereich wirklich riesig ist und unendlich viele Plätze aufweist, fanden wir immer nur nach langer Sucherei einen Platz. Wenn man dann höflich am Tisch stehend darauf wartet, dass der Tisch neu eingedeckt wird, steht man unter Umständen lange, Russische Gäste holen sich gleich einen Kellner an den Tische debattieren lautstark und gestenreich und siehe da, der Tisch ist neu eingedeckt und sauber..:) Das Essen ist aber gut und abwechslungsreich, also jeder kann was finden, wenn er will. Jeden Tag Bortsch usw. aber auch andere Sachen . An den Büffets wird seitens des Personal auf Sauberkeit geachtet. Gemütlich angenehm speisen ist aber anders, eher ein Großkantinencharakter. Wir sind dann die letzten Tage immer zu den Mahlzeiten ins Schwesterhotel Sunrise Park gegangen, dies kannten wir schon - und siehe da , da war sie wieder unsere Türkei, freundliche, lustige Kellner, sehr zuvorkommend und schnell, angenehmes Ambiente, besonders draußen


    Service
  • Eher schlecht
  • in einem 5Sterne Hotel geht man eigentlich davon aus, dass das Personal englisch spricht, leider ist dies hier nicht der Fall. Das Personal spricht hauptsächlich russisch (viel russisches Personal) Alles ist auf diese Nationalität abgestimmt, Begrüßung, Essen, einfach alles. Das Personal reagiert fast ausschließlich auf russische Gäste. Ich denke man sollte in einem 5Sterne Haus, Gäste grundsätzlich in englisch begrüßen bzw. ansprechen, so fühlen sich eigentlich alle Nationalitäten willkommen und nicht automatisch davon ausgehen, dass alle Gäste russisch sind. Schließlich dachten wir, dass wir in unserer geliebten Türkei und urlauben und nicht in Russland. Auch mit Trinkgeld wurde es selten besser, das Personal schob das Geld ein und man wartete auf einen zweiten bestellte Drink vergeblich, schließlich haben wir uns dann meistens selbst an die Bar bemüht.Trinkgeld kann man sich also meistens sparen. Sind wir so von der Türkei nicht gewohnt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am langen Sandstrand , ca. 2 Std vom Flughafen entfernt, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden, Möglichkeiten zum Shoppen, direkt außerhalb des Hotels, Dolmus fährt regelmäßig nach Manavgat, von dort kann man direkt in den Dolmus nach Side od. Kumköy umsteigen, ganz easy


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Disco ab 23 od. 24 Uhr ist ok, wenn man auf russische Musik steht. Strand und Pool kann man wirklich empfehlen, alles top


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Gäste, Erstmal herzlichen dank für Ihre Antworten.Über Ihre Äuserungen über das Personal haben wir aufgenommen und werden es mit dem Personal Management besprechen.Da Sie uns leider nicht die Zimmerbeschwerde benachrichtigt haben und wir Ihnen nicht weiter helfen konnten tut es uns leid.Damit wir ihnen noch einen beser Service anbieten können ist uns jede Äuserung sehr wichtig. Über all angesprochen negativen äuserungen wird sich das Management und die dazu gehörigen Manager nochmals anschauen und gegenfals seminare durchführen. Wir würden uns freuen Sie und Ihre sehr geehrte familie bei uns im Hotel wieder zu sehen. Herzlichen Grüssen, Guest Relation Manager.