Die Hotelaußenanlage ist wirklich schön und sehr gepflegt. Leider herrscht beim Essen totales Chaos. Die Tische werden nicht abgeräumt, geschweige sauber neu eingedeckt. Das Personal ist hoffnungslos überfordert. Sauberes Besteck und Gläser haben wir uns oft selbst beim Personal (welches nur selten englisch spricht) besorgt. Die schmutzige Tischdecke konnte man ja umdrehen... Selbst das Rezeptionspersonal sprach nicht immer englisch. Generell wurde man von allen Mitarbeitern auf russisch angesprochen. Wir konnten in den 5 Tagen auch keine weiteren deutschen Gäste ausfindig machen. Die Altersstruktur lag während unseres Aufenthalts zwischen 25 und 50 Jahren. Meist Familien mit mehreren Kindern. Das erste uns angebotene Zimmer konnten wir nicht nehmen. Die Haare und Essensreste auf dem Boden erregten Ekel. Uns wurde aber sofort ein anderes Zimmer gegeben. Dieses war "annehmbar" sauber und wurde nach einer weiteren Ansage unserer Reiseleitung auch täglich gründlicher gereinigt. Der Strand ist sehr steinig und kein Kies-/Sandstrand. Das schnell tiefabfallende Meer für Kinder total ungeeignet. Die Liegen waren vor 8 Uhr durch die russischen Mitgäste reserviert. Einige Schirme waren defekt. Nur als russischsprachiger Gast und Freund der russischen Kultur sollte man sich auf diese Abenteuer einlassen. Ende Juni war es schon extrem warm, aber dafür kann ja niemand.
Die auf der Internetseite dargestellten Fotos zeigen nur die besseren Mediteran Zimmer. Die normalen Club Zimmer werden nirgends gezeigt. Die Möbelierung und Ausstattung ist oft abgenutzt. Die Größe der Zimmer ist o.k. Auf dem Balkon hatte nicht einmal die 2 Stühle und der winzige Tisch Platz, wenn man die Balkontür öffnen wollte. Die Sauberkeit des ersten angebotenen Zimmers war wegen Haaren und Essensresten auf Boden vollkommen inakzeptabel. Das zweite Zimmer war annehmbar und nach nochmaliger Mahnung unserer Reiseleitung wurde die Reinigung jeden Tag besser.
Die Restaurants bieten Essen zum sattwerden, mehr nicht. Landestypisch ist gar nichts, nur russisch. Einen freien und sauberen Tisch zu bekommen war unmöglich. Besteck und Gläser haben wir uns meist selbst besorgt. Oft gab`s beim ersten Versuch nur Gabeln oder nur Messer. Die schmutzige Tischdecke konnte man ja umdrehen... An die Bars kommt man nur sehr schwerlich als deutscher Gast mit einigermaßen guter Kinderstube. Leider gibts keine Karten und keine Getränke die frisches Obst (auch Limetten etc. enthalten würden...). "Spenden" werden durch das Personal gern angenommen und erhöhen die Laufbereitschaft. Die Qualität in den zusätzlichen kostenpflichtigen Restaurants war o.k., würde bei längerem Aufenthalt aber die Reisekasse erheblich belasten.
Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind stark verbesserungswürdig, Beschwerden werden auf Grund fehlender Sprachkenntnisse nur schwerlich bearbeitet, es wird praktisch nur russisch gesprochen, selbst an der Rezeption
direkte Strandlage, einige Geschäfte an der Straße, die Verkäufer waren sichtlich erfreut über deutsche Kunden, Restaurants haben wir fußläufig nicht gesehen gut eine Stunde Fahrt zum Flughafen AYT, öffentiche Verkehrsmittel haben wir nicht probiert
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wurde geboten, aber nichts besonders. Die Liegen und Schirme am Strand sind äußerst abgenutzt. An den Pools sah es deutlich besser aus. Schade, dass bereits um 7 Uhr immer alles belegt war. Die abendtliche Animation, auch in Zusammenarbeit mit dem benachbarten Hotel, wird auch in jeder 3 Sterne Anlage geboten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Doreen |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrter Geaste, Für Ihre Äuserung und Anmerkungen wird der General Direktor und die Personalableitung eine sitzung halten für einen besseren Service. Vorab möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken das Sie bei uns im Hotel Ihren Urlaub verbracht haben. Aber da es zu Unannehmlichkeiten kam tut es uns sehr leid. Wir hoffen das wir Sie ein weiteres mal hier bei uns im Hotel Starlight Convention Center Thalasso&Spa sehen werden. Herzlichen Grüssen Guest Relation Manager


