Alle Bewertungen anzeigen
Frauke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Sonstige
Jederzeit zu empfehlen (gut wie 2014).
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren bereits im Januar 2014 hier. Daher wussten wir, was auf uns zukommt. Und im Großen und Ganzen wurden wir nicht enttäuscht. Vorab: Das Design des Hotels ist wirklich schön. Alle Räume (Lobby, Speisesaal, Wellness etc.) waren hübsch, elegant aber nicht kitschig designt. Wie schon in 2014 wurde auch dieses Jahr der Januar für allgemeine Renovierungs- / Säuberungs- / Auffrischungsarbeiten genutzt. Das werten wir allerdings als Positiv. Besonders der liebevoll angelegte Botanische Garten des Hiotelgeländes wurde während unserer Anwesenheit richtig auf Fordermann gebracht. Auch kleinere Reparaturarbeiten am Außengelände fanden statt. Etwaige Lärmbelästigungen hielten sich in Grenzen. Damit ist denke ich im Januar in der Türkei auch einfach zu rechnen. Die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort sind in der Nebensaison eher bescheiden. Im Hotel selber waren meiner Wahrnehmung nach nur der Kiosk und ein Bekleidungsgeschäft offen. Vor der Hotelanlage ist auch ein kleines Einkaufszentrum. Apotheke und Supermarkt waren offen. Baser & co. leider zu. Dazu musste man dann schon nach manavgat. Das geht aber relativ gut. Jede Stunde fährt ein Dolmus in die Stadt. Und Taxen sind, wenn man lieber mit denen fährt, auch immer welche da. Im Gegensatz zu 2014 war das Personal diesmal etwas motivierter und mehr auf Zack. Auch die Fremdsprachenkenntnisse waren besser. Schätzungsweise lag das aber daran, dass während unseres Reisezeitraumes zwei kurze Conventions stattgefunden haben. Einmal mit Betieligung von über 1000 Personen aus Osteuropa. Das führte am Check In / an der Rezeption manchmal zu einer kleinen Wartezeit, die sich aber angesichts der Gästezahl aber echt in Grenzen hielt. Das Essen war super. Viele verscheidene Sachen, man hatte immer Auswahl. Und wenn einem etwas fehlte, was man aus dem letzten Jahr noch kannte, hat man das am nächsten Tag sogar bekommen. Das Personal war auf die zweitweise vorhandene Gästezahl vielleicht nicht 100%ig gut vorbereitet. Im Speisesall entstand manchmal bei den Getränken Wartezeit, oder tische wurde nicht umgehend abgeräumt. Aber großes Lob trotzdem an das Personal, dass trotzdem versucht hat schnell und trotzdem freundlich zu arbeiten. Natürlich leidet die Atmosphäre im Speisesasl etwas unter großen Mengen. Ich hörte ich am Nebentisch Leute darüber beschweren. Aber bei einem Hotel der Größe ist damit zu rechnen und so schlimm fanden wir es nun nicht. Aber es war halt keine Atmosphäre wie in einem kleinen Restaurant in einer Seitenstraße. Kann ja aber auch nicht verlangen. Etwas enttäuscht der Wellnessbereich. Diesmal waren noch weniger Saunen / Bereiche aktiv. Besonders das Eiswasserbecken hat mir echt gefehlt. Das gehört für mich zum Saunen dazu. Darüber hinaus war z. B. auch das klassische Dampfband aus. Was sehr schade war. Auch die Erlebnisduschen waren nur zur Hälfte freigegeben. Besonders in der zeit der Conventions war das blöd, weil da doch recht viele Gäste waren und es sich nicht so gut verlaufen hat. Auch ist mir aufgefallen, dass im Wellnessbereich einige Kleinigkeiten behoben werden müssen. So waren fast überall die Handtuchhaken abgebrochen. Sowas ist zwar nicht weltbewegend, hinterlässt aber einen etwas lieblosen Eindruck. Die Zimmer sind einfach nur super. Groß, hübsch eingerichtet. TV mit ausreichend deutschen Programmen, riesiges Bad (da kann man fast drin wohnen) und toller Balkon. Wir hatten Meerblick. Und das war wirklich fantastisch. Oberstes Stockwerk und Front direkt parallel zum Strand. Wir hatten einen Tag Sturm, da haben die Fenster schon ein wenig gewackelt, aber es hat nicht gezogen. AUnd perfekt: Beim W-Lan wurde nachgebessert. Da wir z. T. beruflich dort waren, war das wichtig. Inzwischen hat man überall stabiles und schnelles Internet. Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel fahren. :)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frauke
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Geaste, Vorab möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken das Sie bei uns in Starlight Convention Center Thalasso & Spa Ihren Urlaub verbracht haben und herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns Sie bei uns im Hotel wieder begrüssen zu dürfen. Herzlichen Grüssen Gaestebetreuung