Alle Bewertungen anzeigen
Sonia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 3-5 Tage • Strand
Kleine Mängel, aber überwiegend positiv
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten dieses Hotel für 4 Nächte zu Beginn unserer Kuba Reise gebucht. (individuelle Rundreise, der Transport vom Flughafen zum Hotel war daher im Hotelpreis nicht inbegriffen. Am Flughafen Varadero kann man für 25 CUC ein Taxi nehmen oder für 10 CUC pro Person die Hoteltransferbusse nutzen). Wir waren im 3-stöckigen Haupthaus untergebracht. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Auswahl im Buffetrestaurant ist zum Frühstück, Mittag- und Abendessen groß und geschmacklich in Ordnung. Aufgrund der großen Auswahl bleibt es allerdings nicht aus, dass sich bald alles wiederholt und langweilig wird. Es gibt verschiedene Bars, tagsüber hautsächlich: - Poolbar: Kellner meist freundlich, Ausschank nur in Plastikbechern, Cocktails aus vorgemischten Flaschen. :-( - Lobybar: sehr gute, gemixte Cocktails, hervorragender Kaffee. Aber extrem unfreundliches Personal, das ohne Trinkgeld ungern bis gar nicht bedient. Sehr schöner, breiter, weißer, feiner Sandstrand direkt am Hotel. Liegen stehen kostenlos und ausreichend zur Verfügung. Umgebung: Supermarkt und div. Geschäfte sind nach ca. 10 Gehminuten erreichbar. Um sich einen Überblick über Varadero zu verschaffen, ist die Tour im Hop on/Hop off Bus zu emfehlen. Direkt vor dem Mercure Q.P. befindet sich eine Haltestelle. In der Hotellobby werden von 3 Veranstaltern (gehören irgendwie zusammen, überall gleiche Preise) viele verschiedene Touren angeboten. Sehr nettes Personal ! Etwas teuer aber einmalig: mit Delfinen schwimmen. Fazit, es gibt durchaus kleine Mängel: die Einrichtung der Zimmer könnte schöner sein, die Badausstattung neuwertiger, das Personal freundlicher und das Essen etwas besser/abwechslungreicher. Für ein 3-4 Sterne Hotel ist das aber vertretbar...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonia
    Alter:26-30
    Bewertungen:39