- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sicherlich nichts für Anspruchsvolle. Das Hotel liegt an einer viel zu lauten Disko, also nichts für lärmempfindliche. Der Strand ist ein Traum. Wir hatten trotz allem einen schönen Aufenthalt in diesem Hotel. Allerdings ist der Aufenthalt abhängig von den anderen Gästen. Am Ende war man nicht gerne da, als Gäste ankamen, die mega laut, unhöflich und einfach nur asoziales Verhalten an den Tag legten und einfach mal so, neben den Zimmern, in ein Beet pinkelt.
Das Zimmer hatte einen ziemlich laut arbeitenden Kühlschrank, einen Fernseher mit einem deutschen Channel (Deutsche Welle) und einen Fön. Bei Ankunft stand eine Wasserflasche bereit (Still), welche überall aufgefüllt werden kann. Im Badezimmer krabbeln gerne Insekten herum und es gibt eine Art Fenster, wodurch ständig Mücken ins Bad kommen. Das haben wir viel zu spät bemerkt und wachten komplett zerstochen auf. Wir haben die Tür zum Badezimmer ab da geschlossen gehalten aber das Zimmermädchen hat die Tür dann natürlich immer aufgelassen. Das Zimmer wurde nur oberflächlich sauber gemacht. Nur kurz durch den Gang, unter den Tischen sammelte sich viel Staub und der Mülleimer wurde nicht immer geleert. Die Lacken hatten mehrere Flecken. Die Dusche wurde nicht sauber gemacht, man hatte am Abend immer noch Sand darin. Ansonsten wurde das Badezimmer ordentlich sauber gemacht. Allerdings kam es oft vor, dass wir keine Handtücher bekamen. Die schmutzigen wurden genommen aber keine frischen hingelegt. Manchmal kam sie abends ohne klopfen rein und legte sie ins Waschbecken. Badehandtucher haben wir problemlos bekommen.
Es gibt schon eine große Auswahl, aber viel zu wenig Abwechslung! Jeden Tag das selbe, Mittag und Abendessen war das gleiche. Es gab nur selten etwas anderes. Es war einfach eintönig. Es gab zu jeder Zeit je zwei Köche, die unterschiedliche Sachen braten/kochen. Über den Geschmack lässt sich nicht beschweren. Beim Personal gab es zwei Sorten: die eine Sorte war immer nett, zuvorkommend, kaum war das Glas leer wurde nachgefragt, ob man mehr möchte. Und die andere Sorte war sehr launisch, knallte das Glas hin. Die Köche war immer gut gelaunt und nett und quatschten gerne mal etwas.
Das Personal ist recht nett und hat sich so schnell wie möglich, was oft allerdings etwas länger gedauert hat, um die Probleme gekümmert. Auch wenn man mehrmals am Tag kam, wirkten sie nicht genervt. Ein sehr großer negativer Punkt war der letzte Tag. Wir haben beim Auschecken Bescheid gegeben, dass wir 16 Uhr duschen wollten. Letztendlich mussten wir über eine Stunde darauf warten und hätten beinahe unseren Transfer verpasst. Alles was wir hörten war 'in 10 Minuten'. Das Krankenzimmer: die Krankenschwester hatte kaum Ahnung (waren da um eventuell Halstabletten gegen eine Mandelentzündung zu bekommen) und konnte kaum Englisch.
Vom Flughafen Varadero fuhren wir um die 35 Minuten. Direkt vor dem Hotel gab es eine Bushaltestelle. Nach Havanna fährt man rund zwei Stunden. Der Strand ist direkt am Hotel, man kommt über eine kleine Treppe an den Strand. Er wird sehr sauber gehalten, bewacht von mehreren Polizisten und es waren immer mindestens zwei Rettungsschwimmer am Strand. Wir konnten ist jedem Englisch sprechen. Das schlimmste an der Lage ist die Disko! Zuerst hatten wir eine Zimmer direkt gegenüber der Disko. Nach einer Beschwerde wurde uns am nächsten Tag ein neues Zimmer zugeteilt. Aber auch in dem neuen Zimmer hörte man die Disko noch viel zu gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde nicht genutzt. Das Abendprogramm war gut. Allerdings gab es jede Woche das selbe Programm. Man hat also nach einer Woche schon alles gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung unseres Royalton Hicacos Resort & Spa. Wir haben uns sehr darüber gefreut ! Ihre Meinung ist uns wichtig, denn sie hilft uns, unsere Leistungen und unseren Service immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Karibik wieder beherwergen zu dürfen und schicken Ihnen sonnige Grüße. Herzlichst, General Direktor