- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Es ist sehr spannend, wie unterschiedlich Menschen die gleiche Sache beurteilen und bewerten. Ich kann nur sagen wir waren auch da, und alles schon Gesagte stimmt irgendwie!! Allgemein: Wir waren 3 Wochen vor Ort und eigentlich froh, als der Urlaub zu Ende war. Das Umfeld in Varadero ist sauber und sehr steril. Persönlich erinnert mich der Ort an eine künstliche Welt, wie in dem Film: „The Truman Show“. Ein kleiner Park grenzt unmittelbar an das Hotel, man bekommt hier am See gegen Bargeld sehr gute Cocktails. Durch die Verpflegungsart „All Inclusive“ hocken die Urlauber in ihren Hotels und es findet kein wirkliches Leben im Ort statt. Shops und kleine Restaurants sind dürftig auf 21 km Varadero verstreut; auch findet man nur sehr schwer Einlass in die anderen Hotels! Hotel: Zimmer: Wir wohnten, wie alle Gäste mit „all inclusiver“ Verpflegung, im zwei Querstraßen entfernten Nebengebäude. Die Zimmerausstattung der Möbel machte einen etwas verwohnten Eindruck, es sind kaum Ablagefächer im Schrank für die Kleidung vorhanden . Störte mich persönlich eigentlich nicht. Anfangs fand ich es gut im Nebengebäude zu wohnen, da die Animateure im Haupthaus ihr bestes gaben den Geräuschpegel bei 100dB zu halten. In der zweiten Hälfte meines Aufenthaltes legte eine Disko in der Nähe los und die Musik krachte bis 3: 00 Uhr in der Früh durch die Gegend. Fazit 3 Wochen kaum richtig geschlafen, erst durch Zeitumstellung - dann durch den Diskolärm! Positiv: Alle Zimmer sind mit einer Keycard zu öffnen. Im Zimmer befindet sich eine kostenlose Sicherheitsbox, die auch mit dieser Karte zu öffnen ist. Zimmer sind mit TV, Kühlschrank und Klimaanlage ausgestattet. DW-TV ist zu empfangen. Negativ: Klimaanlage sehr laut, besonders aus den Nachbarzimmern! Fitnessraum. Obwohl der Fitnessraum bei meiner Buchung einen hohen Stellenwert hatte, war ich vor Ort enttäuscht. Alles machte einen verkommenen Eindruck und lud nicht zu sportlichen Aktivitäten ein. Das Hotel hat nur eine öffentliche Toilette in der Hotelhalle, meist aber ohne Kloopapier, also ab ins Zimmer, zwei Querstraßen entfernt! Kommunikation Festnetz: Telefonieren ist auf Kuba sehr teuer. Eine Minute von Cuba nach Europa kostet bis zu 4 CUC / Minute. Internet: Bei uns waren anfangs nur noch 2 Arbeitsstationen vorhanden, Geräte waren ständig belagert. Internetleitung sehr oft „DOWN“. In der letzten Woche war nur noch eine Station einsatzbereit. Internetkosten 6 CUC / Stunde. Handy: Mein SIMYO-Handy ging nicht, obwohl Simyo das Gegenteil behauptet hatte. Strand: Positiv: Sehr langer und wunderschöner sauberer Strand. Negativ: Hotelliegen leider aber meist um 10: 00 Uhr schon vergriffen Verpflegung: Bars:Getränke werden in Plastikbechern und Gläsern gereicht. Cocktails sind nicht der Hammer, man bekommt außerhalb des Hotels besseres. Hauptrestaurant: Speisen werden in Buffetform gereicht, aber alles nicht sehr geschmackvoll und oft schon kalt, Speisen sind kaum beschriftet. Ich habe einen Speiseplan vermisst, dafür störten mich die Vögel und Katzen im Speisesaal überhaupt nicht! Sehr unschön war auch ein tägliches Schauspiel: Hotelmitarbeiter bedienten sich schamlos am Gästebuffet. Mitarbeiterinnen des Hotels kamen mit Umhängetaschen in den Saal und füllten um und auch Mitarbeiter der vielen Reisagenturen labten sich an diesem Buffet. Nebenrestaurants: In einem kleinen Restaurant am Strand bekommt man à la card Gerichte, hier ist aber eine Reservierung notwendig. Das Angebot der Speisen war hier aber nicht sehr groß. Ein weiteres Restaurant servierte Lobster gegen Bargeld. Service: Der Service war teilweise nicht akzeptabel. Der Empfang machte einen müden Eindruck war teilweise aber deutschsprachig. Der Kofferträger bestand bei der Ankunft in recht rüder Weise auf sein Trinkgeld. Die Kellner im Speisesaal kann man nur mit einem 5 Euroschein in der Hand anlocken. Es gab aber Ausnahmen !!!!! Sehr ärgerlich war auch der Umstand, dass wir bei unserer Ankunft gegen 23: 00 Uhr im Hotel keinen Snack mehr bekamen. Ein angemeldetes Frühstück außerhalb der Essenszeit um 6: 00 Uhr in der Bar war auch recht seltsam. Es gab Brötchen, Butter und Marmelade aber keine Messer. Der Wunsch nach Kaffee, wurde durch den Mitarbeiter so gelöst, das dieser ganz verschwand. Ein Lunchpaket für unsere Tagesfahrt gab es nicht! Tipp: Bei der Verpflegungsart „All Inclusive“ nur 14 Tage buchen, reicht allemal!!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |