- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde erst 2008 renoviert. Der Eingangsbereich und die Rezeption sind sehr schön gestaltet. Die Zimmer sind auf sechs Stockwerke verteilt und recht groß die Sauberkeit der Zimmer war nicht übermäßig aber es war OK. Der Strßenlärm von der Hauptstraße war nicht zu hören. Der Balkon war eher sehr klein, die Aussicht auf das benachbarte Hotel :-), wir brauchten ihn um die Strandhandtücher zu trocknen. Es gibt einen (mini)Lift, für 2 Personen ausreichend. Das Hotel einget sich nur zur Übernachtung, aber wer möchte seinen Urlaub schon im Hotel verbringen!!! Es gibt im Hotel keine weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten und auch keine Hotelbar. Neben der Rezeption gibt es einen kleinen Laden mit allen möglichen Sachen, ACHTUNG alles überteuert!!! Günstige Einkaufsmöchlichkeiten gitb es überall in der Nähe. Internet kann kostenlos genutzt werden. Die Mitarbeiter des Hotels sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Ankunft hat unsere Klimaanlage nicht funktioniert, dies wurde sofort behoben. Die Sauberkeit des Hotels war OK jedoch nicht übermäßig. Wir hatten HP gebucht, am Ende hätten wir aber doch lieber nur Frühstück gehabt um einfach Abends essen gehen zu können (das haben wir am letzten Tag auch so gemacht). Die anderen Gäste waren hauptsächlich Engländer (sehr nette Leute!!!) und Rentnerreisebusse aus Deutschland oder Österreich. Für uns war das kein Problem wir waren immer den ganzen Tag unterwegs. Direkt gegenüber gab es einen Pool zur kostenlosen Nutzung, wir waren nur einmal dort der Pool war echt sauber, Strände sind uns lieber. Wenn möchlich nehmt einen Mietwagen und erkundet die ganze Insel. Es ist nicht schwer links zu fahren man hat sich schnell daran gewohnt. (Jedoch Vorsicht an den Kreisverkehren, alle sind zweispurig). Wir waren sogar mit der Fähre auf Gozo. Speziell in diesem Hotel reich Frühstück absolut aus, auf Malta gibt es so viele Restaurants wo man richtig maltesische essen kann. Vor allem in Pacevill gibt es ein sehr schönes richtig uhriges maltesisches Restaurant. Ihr solltet auf Malta richtig gut englisch können. Auf jeden Fall solltet ihr die 1A Strände im Norden besuchen, die blue Grotto und Gozo.
Die Zimmer sind groß und auch hell wenn man die riesigen Vorhänge zur Seite schiebt. Die Möbel sind sehr modern. Das Bad ist klein vor allem die Dusche. Die Sauberkeit ist mäßig. Bettwäsche wurde nicht oft gewechselt. Das Zimmermädchen kam jeden Tag aber manchmal wusste ich nicht was sie eigentlich gemacht hatte. Handtücher haben wir jeden Tag frische bekommen ich hatte aber auch immer alle auf den Boden geworfen damit ich neu bekomme. Die Duschkabine war aus Glas und nach dem Duschen waren immer Wasserränder da, aber die hatten das Zimmermädchen nicht gestört. Im Großen und Ganzen war das Zimmer schon sauber aber teileweise wurde nur oberflächlich geputzt.
Naja das Essen war so lala. Da immer jeder schreibt war nicht üppig will ich es genau beschreiben, dann kann jeder Entscheiden ob es für ihn ausreichend ist. Ich selbst bin nur Butter-und-Marmelade-Frühstücker. Zum Frühstuck gab es Toast, jedoch keinen Toaster das haben sie von den Engländern gelernt. Es gab Brötchen dazu Butter Marmalade (Orange mit Schale, aber lecker) und Jam (Erdbeer) und ganz normale Himbeermarmelade), Schinken, Salami, Wurstaufschnitt und Käse. Der Aufschnitt war nicht alt wie in anderen Bewertungen beschrieben und wenn was leer war wurde es wieder aufgefüllt. Es gab noch Cornflakes (ohne Zucker :-() immer einen Jogurt und Orangen. Entweder gab es gekochte Eier oder Rühreier und immer rote Bohnen (hab ich nicht gegessen). Am Kaffeautomaten konnte man verschiedene Sorten wählen, der Kaffee war nicht so gut aber der Cappuchino war eine gute Wahl. Am Abend gab es immer eine Suppe, Paste, ein Fleischgericht, ein Fischgericht, zwei Gemüse und verschiedene Salte. Zum Nachtisch immer Melone. Im Restaurant (oder vielleicht Besser im Essensraum) befindet sich ein Fenster das ist jedoch mit langen Vorhängen verdeckt. Das Personal, ein älterer Herr ist sehr freundlich. Er verteilt auch die Getränke, welche gleich vor Ort bezahlt werden müssen, da das Restaurant nicht vom Hotel sonderen von einem Restaurant direkt neben dem Hotel bewirtet wird. Wir haben immer gegessen und sind anschließend gleich weiter nach Pacevill und in eine Bar o. ä. gegangen.
Wir hatten zu Beginn Probleme mit der Klimaanlage wurde sofort behoben. Es gab ein kleines Problem mit unserem Mietwagen, die Rezeption hat mir sofort die AVIS-Stelle auf Zimmer verbunden (das mussten wir nicht mal bezahlen). Wir haben auch einen Aschenbecher auf`s Zimmer bekommen.
Die Lage des Hotels ist spitze. Ein kleines Einkaufszentrum mit Lebenmittel, Kleidung und Sonstigem ist ca. 100 m entfernt. Abends sind wir immer die Uferstraße entlang nach Pacevill gelaufen (dauert ca. 15 Min), dort gibt es ein Partystraße direkt in die Baystreet (Immer den Lichtern und der Musik folgen). Es sind zahlreiche Clubs rechts und links an die Straße gereiht, man kann lässig mit einem Drink an der Straße sitzen das Riesengetummel beobachten und dabei Wasserpfeife rauchen. Am Ende der Straße gelangt man zur Baystreet dort ist das Hard Rock Cafe und eine großes Einkaufszentrum. Strände gibt es in der Umgebung keine!!! Meist sind in der Umgebung nur Felsbuchten aber direkt am Hafen. In St. Julians kann man dirkt hinter dem Pool über eine Leiter ins Meer und schwimmen und dann die Liegen am Pool nutzen. Wir hatten jedoch einen Mietwagen (bitte traut euch das es ist nicht schwer den Linksverkehr haben wir schnell begriffen und am Ende konnten wir uns nicht mehr vorstellen wie man rechts färht) und konnten so in den Norden fahren wo es richtig schöne Strände gibt. (Tipp: Mellieha Bay, Golden Bay, Gnejna Bay und Rama Bay auf Gozo). Leider kann ich keine Infos geben wie die Busverbindungen funktionieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool gegenüber ist sauber und für Hotelgäste kostenlos zu nutzen. Hinter dem Pool kann mann über das betonierte Ufer ins Meer und auch dort Baden und dazu auch die Poolliegen nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |