Alle Bewertungen anzeigen
Enriko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Stadt
Das Hotel konnte unseren Urlaub nicht verderben!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für meine Frau und mich sind in einem Hotel eigentlich nur die gute ruhige Schlafmöglichkeit und ein gutes Frühstück wichtig. Beides hat in diesem Hotel nicht funktioniert. Man betritt das Hotel in eine wirklich stilvoll gemachte Lobby mit der am Eingang stehenden Begrüßung "3 star with a mind of 4" und könnte es fast glauben, wenn nicht kurz nach dem Einchecken alle ankommenden Gäste vor einem Fahrstuhl warten würden, der mit Koffern maximal zwei Erwachsenen Zutritt gewährt. Die Treppe ist hier leider keine Alternative, da sich entgegenkommende Personen auch einigen müssten, wer zuerst geht. Mit dem Fahrstuhl konnten wir die nächsten Tage auch nicht wirklich rechnen, da nicht zu ergründen war, wann er kommt und wann nicht. Die Zimmer sind funktionell eingerichtet, allerdings machten die weißen Fliesen einen sehr kalten Eindruck. Hier dachten wir dann aber im Sinne der Zimmermädchen, da eine Reinigung sicher einfacher wäre. Aber der Blick ins Bad und die Staubschicht auf den Nachttischen belehrte uns eines besseren. Wir erinnerten uns an die 3 Sterne und da auch alle technischen Geräte funktionierten, wollten wir darüber hinweg sehen. Die Nächte auf den billigen, schlechten und alten Matratzen waren eine Qual und das Frühstück in einem fensterlosen, für 85 Zimmer viel zu kleinem Raum eine Zumutung. Ein mürrischer Mann sorgte mit seinen gehetzten Aufräumarbeiten für Unruhe und das Angebot an Speisen war ärmlich. Aber man wurde satt und hat sich keine Krankheiten geholt und somit waren wir auch hier bereit unseren Urlaub stressfrei verleben zu wollen. Sehr geärgert habe ich mich aber am Abreisetag, da es das Hotel trotz, wegen Air Malta üblicher frühen Abreisen nicht geschafft hat den Gästen wenigsten Kaffee oder Tee anzubieten. Den Automaten, der uns jeden Morgen mit Kaffee versorgt hat anzuwerfen wäre kein unverhältnismäßiger Aufwand gewesen. Zumal in dem gebuchten Reisangebot von 7 Übernachtungen mit Frühstück, somit auch für den letzten Tag die Rede war. Warum empfehle ich nach der Meckerei dieses Hotel trotzdem weiter? Weil wir einen schönen Urlaub hatten und Malta uns mit seiner Kultur fasziniert hat. Diese Empfehlung ist aber auch mit Einschränkungen verbunden: - man sollte für Flug/Hotel+Frühstück für 7Ü/pP auf keinen Fall mehr als 500,- EUR zahlen (das DZ kann man schon ab 54,- bekommen) - nach der Erfahrung mit dem Frühstück ist aus unserer Sicht Halbpension nicht zu empfehlen - nicht länger als 1 Woche Gibt es gar nichts Positives? Doch, das Hotel stellt zwei PC mit kostenlosem Internetzugang sowie WiFi zur Verfügung . Die Lage ist wirklich gut. ÖPNV vor der Tür, einen schönen Blick auf die Bucht (sofern Zimmer nach vorn raus) und viele Restaurants/Bars/Pubs zu Fuß zu erreichen. Nur mit Parkplätzen sieht es für Selbstfahrer schlecht aus. Aber nach mindestens 30 Minuten Suche war jeden Abend ein Parkplatz zu finden. Ich war vor 15 Jahren das letzte Mal in Malta und war absolut überrascht und begeistert. Es ist sauberer und attraktiver geworden. Man erkennt das Geld zum Erhalt der Architektur geflossen ist und man merkt aber auch, dass dieses Geld wieder reingeholt werden muss, vorzugsweise über die Touristen. Aber trotz allem, ein Stück Europa, dass man gesehen haben muss.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enriko
    Alter:36-40
    Bewertungen:1