- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Pension hat 4 Zimmer sowie 2 Ferienwohnungen - sehr gepflegtes Grundstück mit Liegewiese und beheiztem Pool (in unserer Woche hatte das Wasser durchgehend eine Temperatur von 24 Grad) - während unseres Aufenthalts waren vor allem Paare und Familien sowie Alleinreisende mit Kindern vor Ort - die Kinder (3 Jungs in ähnlichem Alter) haben sich sehr schnell (begünstigt auch durch eine geschickte Platzierung an den Tischen im Frühstückraum) gefunden, so dass die Eltern einen relativ entspannten Abend mit uns auf der Terrasse verbringen können) - die Gäste haben wir bisher alle als unkompliziert und aufgeschlossen wahrgenommen- viele nutzen die Möglichkeit zum Austausch (auch mit Susanne und ihrer Familie) im Garten und auf der Terrasse - alles ist und wirkt sehr sauber und gepflegt - das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen - jeden Tag gab es verschiedene Schinken- und Wurstsorten, frisches Obst, Säfte und selbstgemachte "Weltklasse-Marmelade" - auf frischen Semmeln ein Gedicht... Insider-Wandertipps inklusive Neu ist der kostenfreie W-LAN-Zugang im gesamten Haus sowie der neue Flachbildschirm-Fernseher im Zimmer - aber wer braucht den schon bei der Aussicht? Wir jedenfalls nicht!
Unser Zimmer bot ausreichend Platz - auch bei längeren Aufenthalten und dem entsprechend großem Gepäck (wir hatten Gepäck für 17 Tage und alle Wetterlagen dabei, weil wir uns noch zwei weitere Ziele ausgesucht hatten) - ausreichend Stauraum. Unser Badezimmer war großzügig und sehr sauber (tägliche Reinigung) mit ausreichend Abstellmöglichkeiten (kleines Regal sowie ein Hocker)
Susanne Leo kümmert sich in herzlicher und liebevoller Weise ohne aufdringlich zu sein, um die Gäste - gibt Tipps für die Freizeitgestaltung und hat für alle Wünsche und Belange, welche die Freizeitgestaltung betreffen, ein offenes Ohr und die passenden Vorschläge zur Hand (viele Insider-Tipps für Touren). Die Zimmer werden täglich gereinigt; Kinder finden ausreichend Möglichkeiten, sich auf dem Grundstück und in der näheren Umgebung zu beschäftigen während die Erwachsenen Entspannung im Garten finden. Allen Gästen steht ein Kühlschrank mit Getränken zu äußerst günstigen Preisen zur Verfügung - die Entnahme wird per Strichliste je Zimmer dokumentiert und bei der Abreise abgerechnet. Eine Kaffeemaschine, Gläser, Geschirr und Besteck sind ebenfalls vorhanden - als wir vor Ort waren gab´s den Kaffee gratis.
Die Pension liegt in Berchtesgaden-Oberau am Ortsrand mit tollem Blick über Oberau und auf die umliegenden Berge (Hoher Göll, Watzmann-Massiv,...) - wer Nachtleben sucht, ist hier sicherlich fehl am Platz - die Region und das Haus punktet mit der Lage und der familiären Atmosphäre - wir sind in der Regel relativ früh zu Bett gegangen, weil am nächsten Tag wieder eine anstrengende Tour anstand - Lärm durch Gäste oder aus der Umgebung war Fehlanzeige, außer den Gewittern, die wir in unserer Woche fast jeden Abend bzw. jede Nacht mit entsprechenden Donnerschlägen hatten (Berggewitter = Spektakel) konnten wir wunderbar schlafen. Abwechslung gibt´s in Berchtesgaden und im nahe gelegenen Salzburg - wer gutes Essen sucht, findet dieses auf jeden Fall im Gasthof Oberstein (5 Minuten mit dem Auto entfernt) - wir waren in 6 Tagen 5 mal dort (Montag war leider Ruhetag) - weitere Gasthöfe gibt es auch in fußläufiger Entfernung. Bei schlechtem Wetter kann man in der Umgebung trotzdem noch vieles unternehmen. An unserem Schlechtwettertag haben wir den Hangar 7 in Salzburg und das Haus der Berge in Berchtesgaden besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Den Pool haben wir nach ausgedehnten Wanderungen als Möglichkeit zur Abkühlung und zur Mobilisierung müder Wanderbeine genutzt. Auf der Liegewiese stehen ausreichend bequeme und hochwertige Stühle und Liegen zur Verfügung. Die Holztische und -bänke auf der überdachten Terrasse laden auf ein gemütliches Beisammensein ein (Kissen sind vorhanden). Für Abwechslung sorgen eine Tischtennisplatte im Keller sowie einige Gesellschaftsspiele, die im Aufenthaltsraum allen Gästen zur Verfügung stehen. Hinter dem Haus können sich Kinder auf einem großen Trampolin austoben - der Grillplatz auf dem Gelände kann von allen Gästen genutzt werden. Im Keller befinden sich ebenfalls einige Fitnessgeräte, die wir nicht genutzt haben, da wir täglich Bergtouren unternommen hatten. Somit hatten wir unser Pensum tagsüber bereits erledigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |