Peter (61-65)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Achtung Dependance ohne Aufzug!

Das Hotel einschl. Dependance (Nebengebäude 50 m) liegt an der Bundesstraße sowie rückwärtig an einem rauschenden Bach und der Bahnlinie mit Güter- und Reiseverkehr. Angrenzend an das Hauptgebäude befindet sich ein großer Erweiterungsbau, der bereits Richtfest hatte.

Nach Buchung eines DZ "Lurx" erhielten wir Zimmer 904 im dritten Stock der Dependance, dass mit vielen Einbauschränken modern und sauber eingerichtet war. Zu den kostenlosen Leistungen zählten WLAN auf dem Zimmer, ein Safe und gute Parkmöglichkeiten (Achtung Kastanienbäume).
Generell liegen die Zimmer in diesem Nebengebäude im zweiten und dritten Stock und sind ohne Aufzug nur über eine teilweise gewendelte Treppe ohne Handlauf erreichbar. Für den Preisvorteil gegenüber einem Zimmer im Hauptgebäude muss man also arg Koffer schleppen.

Nach unserer Entäuschung über die beschwerliche Treppe wurde uns als Ersatz ein Zimmer im Hauptgebäude ohne Mehrpreis angeboten. Die Koffer wollte das Personal tragen. Wegen unseres kurzen Aufenthalts verzichteten wir jedoch auf das freundliche Angebot.

Wegen der mehr oder weniger störenden Geräusche nach allen Seiten hielten wir nachts die Fenster geschlossen und konnten auf den Matratzen gut schlafen.

Ein Ausfall des WLAN sowie eine defekte Glühlampe wurden am nächsten Tag behoben.

Noch Negativ:
Im Treppenhaus stinkt es nach Reifen und Schmierstoffen aus dem im Erdgeschoss liegenden Fahrradverleih.
Das Klappern der Zimmertür zum Treppenhaus konnte ich nur durch eingeklemmte Pappe verhindern.
Im Zimmer fehlte die Info-Mappe mit allen nötigen Informationen für die Hotelgäste.

Das Zimmer 904 im Dachausbau ist extrem hellhörig. Man hört, wenn der Nachbar den Reißverschluss seines Koffers betätigt oder die Zeitung umblättert.

Zimmertyp:Mehrbettzimmer
Ausblick:zur Landseite