Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Service für MTB'ler? Fehlanzeige!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

wir haben uns im Hotel Cristallo im Trentino einquartiert mit der Maßgabe, dass dort alles für Biker (MTB'ler) getan wird. Den angepriesenen Bike-Guide Daniele haben wir -auch nach Nachfrage- in der ganzen Zeit nur einmal zu Gesicht bekommen - und das auch nur, da ich mich beschwert hatte, dass das doch ein Bike-Hotel sei und dies mit zu den Anforderungen gehöre. Wir sind zwar gut vorbereitet und auch mit GPS-Touren im Gepäck dort angereist, haben uns aber erhofft, Informationen zu den Touren bzw. andere Tourenvorschläge zu erhalten. Am ersten Abend fragten wir, warum denn Daniele nicht erscheinen würde, da der Bike-Stammtisch täglich für 22 Uhr angesagt war - er käme später hieß es. Als er um 22:20 Uhr immer noch nicht da war, entschieden wir uns, eine eigens geplante Tour am folgenden Tag zu fahren. Am zweiten Tag fragten wir wieder nach den Guide. Wir bekamen zur Antwort: er kommt später. Als ich dann sagte, man möge ihn anrufen, dass hier Clienten des Hotels etwas wissen wollen, kam er mehr oder mehr weniger motiviert um 22:40 Uhr und fragte, welche Wünsche wir hätten. Wir konnten drei Fragen stellen und es wurde ziemlich schnell klar, dass eigentlich nur derjenige Client interessant war, der Touren buchen möchte. Die Antworten, die wir bekamen waren 'für die Katz' - nichtssagend! Also sind wir am nächsten Tag wieder nach eigenen Touren gefahren. Als wir uns dann am dritten Tag nach bestimmten Touren erkundigten und den dazugehörigen GPS-Daten, hat man uns auf 'in einer halben Stunde' vertröstet. Als wir nach einer Stunde wieder nach unserem USB-Stick mit den angegebenen Routen fragten, sagte man uns (wie hätte es auch anders sein können), dass Daniele später käme. Ob uns der Stick denn morgen früh auch noch reichen würde... so etwas haben wir vorher noch nirgendwo anders erlebt! Am Morgen holten wir den Stick ab und bekamen ein paar der Daten... aber nicht auf Papier, sondern digital... klasse, damit kann ich auf der Tour einfach gar nichts anfangen! Egal, wir haben uns trotzdem nicht verirrt. Eine bessere Beschreibung jedoch hätte uns Teile der Tour vor falschen Wegen bewahrt... Der angekündigte Bike-Stammtisch hat in dieser Zeit NIE statt gefunden (obwohl Biker im Hotel waren). Das Essen im Hotel war in keiner Weise auf Biker abgestimmt, wie wir es anderswo erlebt hatten. Außerdem: wer nicht am Nachmittag um 15 Uhr anwesend war, hat keinen Kuchen mehr bekommen (toller Aprés Bike Snack...). Am Abend das gleiche Spiel: ab 19:30 Uhr war Abendessen angesagt. Obwohl am Tag zuvor das gewünschte Essen angekreuzt (bestellt) werden mußte, waren am folgenden Abend NIE genug Portionen vorhanden. Die Vorspeisen waren schnell 'aus', für die Hauptspeise wurden dann andere Speisen angeboten... mein Fleisch war zäh und einseitig roh. Als ich es zurück gab, dass es nachgebraten würde, bekam ich danach alles Mögliche auf einem nicht restaurantwürdigen Teller. Das Wasser in den Hotelduschen war entweder nur kalt oder nur warm. Das Duschen war insgesamt 'anstrengend'. Wenn solche ein Hotel als ausgeschriebenes Bike-Hotel gilt, muß ich mir überlegen, ob ich tatschlich Wert auf die Bewertung in Ihrem Bike-Katalog legen soll. Freunden kann ich das so tatsächlich nicht empfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Kathrin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen im Hotel Cristallo nicht zufrieden waren. Es ist wahr, dass Daniele einmal spaeter angekommen ist, aber er hat sich entschuldigt und hat mit Ihnen 40 Minuten gesetzt, und hat jede Frage geantwortet. Vom 7.30 Uhr morgens bis 24.00 abends stehen Gaia, Claudia, Giovanna und Selena zur Verfuegung, ausserdem die 3 Brueder von Daniele, Ivo, Amedeo und Maurizio stehen auch zur Verfuegung, um Infos am Rezeption zu geben, und jeder Gast beim einchecken kriegt die Karte mit Tourenvorschlaegen fuer Mountainbike. Im Bike Info Corner stehen Mappen, Kartenmaterial und ein Computer zur Verfuegung, wo man GPS files abladen kann. Sie haben sicherlich Daniele misverstanden, wenn Sie sagen, dass die wichtigste Gaeste sind die, die ein gefuehrter Tour moechten. Daniele erinnert sich, dass Sie gefragt haben, wenn es am vorigen Tag ein gefuehrter Tour gab, Daniele hat gesagt "JA"- Sie haben gefragt, wie viele Personen eingeschrieben waren,- Daniele hat gesagt "niemand" - Sie haben geantwortet, dass Sie keinen gefuehrter Tour machen wollten. Wir moechten zeigen, dass sie Zufriedenheit der anderen Gaesten auf Holidaycheck und auf dem Guestbook im Website www.hotelcristallotrentino.it ist ein Zeichen fuer die Qalitaet unserer Leistung. Auf jedem Fall werden Ihre Kritiken als Reiz betrachtet, um immer besser zu machen! Arrivederci Fam. Acler und Mitarbeiter