Wer russisch kann ist hier gut aufgehoben. Es ist ein großes Hotel, mit einer schönen großen Poolanlage. Allerdings ist man als Deutscher nichts mehr wert, und das lässt einen vorallem die Rezeption zu 100% spüren. Ich verlange nicht, das man sich mit Gästen auf deutsch unterhalten kann, aber Englisch sollte Personal an einer Rezeption mindestens sprechen. Statt dessen spricht das Personal mittlerweile russisch. Und so kommt es, das man als Deutscher einfach ignoriert wird, wenn die Russen kommen. Das Servicepersonal hingegen, ist immer freundlich und kann sogar ein paar Worte deutsch. Im ganzen Hotel gibt es kostenloses WLan, was sehr positiv ist. Ich möchte eigentlich nur noch erwähnen, das es wahrscheinlich nach 8 Jahren Türkeiurlaub der letzte war. Weil hier ist man als Deutscher nichts mehr wert. Über viele Jahre haben wir Deutschen den Tourismus in der Türkei gerettet, heute ist der Deutsche nichts mehr wert.
Wir bekamen ein Zimmer einer besseren Kategorie als gebucht (gebucht war Familienzimmer mit Verbindungstür), so hatten wir zwar ein großes Zimmer über 2 Etagen, allerdings ohne Tür. Was für Erwachsene mit 13 Jährigen Teens nicht ganz so toll war. Naja, bei Beziehen des Zimmers lagen noch Medikamente vom Vorgänger in der Ecke (welche am 2. Tag gefunden wurden!!) und der Fußboden war auch dreckig. Aber die Krönung war, als das wir einen Tag vom Pool kamen und das Reinigungspersonal das Schild "Bitte nicht Stören" aus unserem Zimmer nahm und draußen an die Tür hing. Und so wurde 2 mal nicht gereinigt. Wenn gereinigt wurde, hatten wir hinterher allerdings keine Handtücher mehr, denn die wurden nicht aufgefüllt. Alles in allem ist die Zimmerreinigung eine Katastrophe.
Das Personal im Hauptrestaurant war stets freundlich und nett. Das Essen war vielfältig und stets schmackhaft. Wobei ich sagen muss, das ich sehr mecklig bin und viele Sachen nicht esse, habe ich immer etwas gefunden. Was im Restaurant allerdings nicht so schön ist sind Gäste mit wenig Benehmen. So wird zum Beispiel an der Dressingkelle geleckt, oder Lebensmittel angefasst und einfach zurück aufs Buffet geschmissen. Einfach ecklig. Zu dem sind viele Eltern nicht in der Lage auf ihre Kinder zu achten und so wird im Restaurant Ball gespielt, Roller gefahren u.s.w. Benehmen ist bei vielen halt Glückssache. Russen muss man sagen, haben leider kein Benehmen. Zu der Lobby- und Strandbar ist zu sagen, das man sich seine Getränke besser selbst holt. Ich bin selbst in der Gastronomie und weiß wovon ich spreche. Mit einem gewissen System würde das alles funktionieren, aber es gibt leider keins. Positiv anzumerken ist das Getränkeangebot, von Bier, Wein, Caipi bis zum JÄGERMEISTER (warum auch immer) bekommt man einfach alles in einer guten Qualität.
Wie schon erwähnt ist man zu Deutschen nicht besonders freundlich und mit der englischen Sprache hat man es auch nicht wirklich. Da sollte das Personal an der Rezeption mal geschult werden. Ebenso wenig bekommt man bei Anreise keinerlei Informationen über die Anlage. Wir sind schon um halb zehn angereist und konnten unser Zimmer leider nicht beziehen und so lies man uns halt warten und jede Stunde neu erfragen, ob man das Zimmer beziehen kann. Kleiner Tipp ans Hotel, es besteht die Möglichkeit sich im Spabereich umziehen zu können, vielleicht kann man das den zukünftigen Gäste anbieten. So ist die Wartezeit entspannter.
Das Hotel liegt circa 40 Minuten vom Flughafen entfernt direkt an einem sauberen Sandstrand. Nach Belek fährt alle halbe Stunde ein Traktor als "Taxi", welcher pro Person 1Euro kostet. Wer schneller nach Belek kommen möchte, der nimmt das richtige Taxi. Das kostet 5 Euro, steht meist vor dem Hotel und ist schneller.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war über den ganzen Tag verteilt, mit täglichen Abendprogramm. Liegen waren immer ausreichend vorhanden, trotz angeblich ausgebuchten Hotel. Hier möchte ich noch ein paar Worte zum Thema Spabereich anbringen. Ich habe mir ein Peeling mit Schaummassage gegönnt, was auch sehr angenehm war. Was allerdings gar nicht geht, sind Kinder im Hamam wenn Behandlungen sind. Man möchte entspannen und nicht von lärmenden Kindern genervt sein. Kleiner Tipp, 2 Stunden am Tag zur öffentlichen Nutzung bestimmen und zu der Zeit keine privaten Behandlungen machen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Cornelia, wir bedauern sehr, das bei Ihnen das Gefühl aufgekommen ist, das man als deutscher nichts mehr wert ist, denn dies können wir so nicht bestätigen. Deutsche haben denselben hohen Stellenwert wie jeder andere Gast ganz gleich welcher Nationalität auch. Da wir ein internationales Hotel sind, das Gäste aus allen Ecken der Welt bei sich begrüsst, müssen wir natürlich auch Mitarbeiter mit den verschiedensten Sprachkenntnissen beschäftigen. Natürlich kann dann nicht jeder einzelne deutsch sprechen, doch ist in jeder Schicht und jedem Bereich immer mindestens ein Mitarbeiter der Ihre Sprache spricht eingeteilt. Wir freuen uns sehr, das wir im kulinarischen Bereich Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und Sie mit den von uns angebotenen Speisen zufrieden waren. Schade, das Sie künftig nicht mehr in die Türkei reisen möchten, doch wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht sich unter der Mailadresse matalay@spice.com.tr mit unserer Gästebetreuungsmanagerin in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Spice Hotel & Spa


