- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach ambivalenter Erfahrung im Oktober diesen Jahres waren wir nun das zweite Mal in diesem Hotel, um uns über Weihnachten und Silvester zwei Wochen lang zu entspannen. Bei den Innenfotos nicht wundern, wir haben uns dieses Mal eine Suite gegönnt. Die "normalen" Zimmer sind aber auch sehr schön eingerichtet. Allerdings sind die meisten Einrichtungsgegenstände schon ziemlich in die Jahre gekommen und sollten zeitnah ersetzt werden. Das ganze Hotel ist wunderschön und verspielt eingerichtet. Überall gibt es Möglichkeiten, sich hinzusetzen. Alles ist fantasievoll dekoriert.
Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet. Allerdings ist das Mobiliar ziemlich in die Jahre gekommen und oft nur oberflächlich geflickt. Unser Teppich war fleckig und nicht sehr schön. Er hätte auch während der zwei Wochen einmal abgesaugt werden können. Der Safe ist zu niedrig angebracht.
Der Service war meist freundlich und zuvorkommend. Die meisten Kellner waren herzlich, freundlich und witzig. Allerdings haben wir es auch häufig erlebt, dass Kellner in der Ecke rumstanden und mit ihren Smartphones rumgemacht hatten, anstatt einmal zu fragen, ob wir etwas trinken möchten. Einige Kellner haben wir in den zwei Wochen nicht einmal lächeln sehen. Ich mag es nicht, wenn ich mich wie ein Störfaktor fühlen muss. Die meisten Manager haben uns auch nach zwei Wochen nicht gegrüßt. Viele vom Personal sind blind für offensichtliche Verschmutzungen. Flecken auf dem Tisch, Essensreste auf dem Boden und so weiter. Anscheinend waren sich auch die Manager zu fein, einmal etwas aufzuheben, wenn sie es schon nicht an den Service delegieren. Das Essen war gut. Allerdings hat sich in den zwei Wochen das Essen irgendwann nur noch wiederholt. Am traurigsten fanden wir, dass es in den zwei Wochen nicht einmal Pommes Frites zum Mittag oder Abendessen gab. Trotz mehrmaliger Nachfragen, Bitten und sogar Versprechen, nicht ein einziges Mal. Fun fact: Gäste in anderen Hotels hatten sich bei uns beschwert, dass es dort immer nur Pommes Frites gäbe. Der Kaffee ist sehr gut, kein Instantzeug sondern immer aus der frischen Bohne. Auch der Tee ist hervorragend, keine Selbstverständlichkeiten. Diesmal hatten wir an den Getränken nichts auszusetzen. Freundliche und flinke Barkeeper servierten uns fantastische Drinks. An einem Tag gab es offensichtlich Probleme mit dem Geschirrspüler. Bereits am Morgen hatten wir festgestellt, dass Tassen verschmutzt sind. Auch das Personal hatte dies offensichtlich bemerkt und circa 50 % der Tassen aussortiert. Leider waren sowohl zum Mittag und zum Abendessen immer noch Teller fleckig. Das Personal bemerkte, wie ich Teller aussortierte und abstellte und offensichtlich ein Problem habe. Niemand hatte mich angesprochen. Beim Mittagessen Tags darauf waren Teller immer noch dreckig. Man hatte 36 Stunden Zeit, alles einmal ordentlich abzuwaschen. Was uns am meisten störte, waren die Katzen im Speisesaal und die Vögel in der Lobbybar. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Tiere an Essen, Trinken oder das Geschirr gehen.
Es dauerte ein paar Tage, bis ich wunschgemäß mehr Cola Light in der Minibar hatte. Dann hatte es aber geklappt. Insgesamt musste man auf zwei- bis dreimal bei Problemen nachfragen.
Das Hotel liegt direkt am Meer und circa 1,2 km von Belek entfernt. Das macht einen circa 20-minütigen Fußmarsch oder 5 Euro mit dem Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist einfach klasse! Man kann Dart spielen oder Boccia, wir waren öfter bei Maksim zur Wassergymnastik oder beim Zumba. Abends gab es immer ein schönes Unterhaltungsprogramm. Ich war regelmäßig im perfekt eingerichteten Fitnessstudio. Top moderne Geräte, Desinfektionszeug, Handtücher und Papiertücher und Wasser zum Erfrischen. Das Hotel besitzt die schönste und verschlungenste Poollandschaft, die ich je gesehen habe. Es erinnert an ein orientalisches Atlantis. Wunderschön! Ein Außenpool war beheizt. Bei Sonnenschein, den wir die ganze Zeit hatten, konnte man sich problemlos draußen sonnen und baden. Noch wärmer ist es im Schwimmbad. Das Wasser ist sehr warm und außen gibt es eine Fußbodenheizung. Sehr angenehm. Der untere Außenpool wurde während unserer Anwesenheit saniert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ITS Indi (ITSX) |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrter Robert vielen Dank für Ihren Besuch im Spice Hotel Spa und Ihren Kommentar bei HolidayCheck. Ihre Beurteilungen helfen uns, Service und Standard unseres Hauses immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Vorschläge dazu nehmen wir jederzeit gern auf, da sie als konstruktive Kritik zum Wohle unserer Gäste gewertet und wo immer möglich auch umgesetzt werden. Wenn wir Ihnen irgendwie behilflich sein können, wenden Sie sich bitte an uns per E-Mail ‚ Guest Relation <guest@spice.com.tr> Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Antalya- Belek wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen