- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Relativ großes, sehr schönes Hotel mit vielen orientalischen Elementen, daß mit fast 1400 Gästen ausgebucht war. In unserer 1. Urlaubswoche waren wir ca. 150 Deutsche, gefühlte 600 Russen, Israelies, Kasachen und etliche andere Nationalitäten die sehr gut unter einem Dach gelebt haben. Beim täglichen Beachvolleyball kam man sich auch etwas näher und hatte gemeinsam, dank des netten Animationsteams jede Menge Spaß – danke ALKAN !!! Das Hotel ist nach türkischem Standard gebaut und sollte nicht mit deutschen Maßstäben gemessen werden - weil es nicht in Deutschland steht. Hier und da kann man sicherlich nachbessern, was aber nach der Saison bestimmt geschehen wird. Das Hotel ist sehr behindertenfreundlich. Fast das gesamte Hotel ist selbst mit einem manuellen Rollstuhl gut allein zu bewältigen. Lediglich der Strand und das Mittag an der Poolbar ist ohne Hilfe nicht zu bewältigen. Die Rampe im Speisesaal ist auch etwas steil aber machbar. Einen Poollift wäre auch toll. Der Pool ist genial und riesengroß (ich denke in der Summe ein Fussballfeld), daher kommen auch die langen Barwege zustande, die nicht wirklich stören und uns Deutschen auch gut tun. Da wir im Urlaub waren hatten wir auch Zeit. Lediglich am Strand stört die fehlende Bar sie eigentlich heute dazu gehört. Der Handyempfang ist sehr gut und dank Vodafone Reiseversprechen auch bezahlbar. In der Lobby hat man auch kostenlosen WLAN-Empfang. Apotheken gibt es genügend nur für den warem Pool sollte man sich ein Verschluss für die Ohren mitnehmen.
Die Rollstuhlzimmer sind ausreichend groß für 2 Personen (auch 2 Rollifahrer). Wir waren 2 Erwachsene und 1 Kind (mit Zustellbett). Es war ein wenig eng aber nicht unmöglich. Das Bad ist angenehm groß mit Griffen an der Toilette, Duschstuhl, Nottelefon und Verlängerung am Wasserhahn auch im Spiegel kann man sich sehen ;-). Lediglich die Höhenmaße sind etwas gewöhnungsbedürftig (Griffe sind zu hoch). In der Dusche hat man sich im Gefälle vertan, statt in den Abfluss läuft das Wasser unter Waschbecken und Toilette. Dieses Problem sowie auch die fehlenden Rampen und der Strandbereich sind bekannt und sollen laut dem Besitzer (der abends auch mit Volleyball spielt) nach der Saison geändert werden. Die Rollstuhlzimmer befinden sich auf der 1. Etage aber leider nicht mit Meerblick, obwohl das Hotel über 6 Aufzüge verfügt – schade. Bedanken wollen wir uns auch an dieser Stelle bei der Guest Relations Managerin Gamze EFE, die sich rührend um alle Problem im perfekten Deutsch gekümmert hat. Sie wollte uns auch für jeden Abend ein Zimmermädchen stellen die das Bad trocken wischt, das wir aber mit einem Wischen in 2 Minuten selbst erledigt haben.
Das Essen im Hotel war sehr gut, abwechslungsreich und ausreichend. Man hätte lediglich 2. Essenszeiten einführen sollen, da das Buffet doch sehr von einigen Nationen in Mitleidenschaft gezogen wurde und hätte neu arengiert werden müssen. Geschmacklich war es sehr gut abgestimmt und daher kann ich die Kritiken vieler Vorgänger nicht nachvollziehen. Die a la card Restaurants waren sehr gut und der Italiener wie auch der Chinese sehr zu empfehlen. Das Türkische Restaurant war ebenfalls einen Gaumenschmaus aber nicht vergesse das Schaf das bevorzugtes Fleisch ist. Das Fischrestaurant habe wir nicht gebucht.
Bei unserer Ankunft war die Rezeption echt überfordert (bei ca. 6 Familien). Deutschkenntnisse waren sehr gering, mit Englisch und noch besser Russisch kommt man wesentlich schneller zum Ziel - da besteht echt noch Bedarf an Nachbesserung. Unsere Putzfrau lies sehr zu wünschen übrig, lediglich das schnelle Durschwischen des Gangs zählte zum Standard. Probleme oder Wünsche wurden von der Guest Relation Managerin Gamze EFE sehr ernst und umgehend in die Hand genommen.
Das Touristenzentrum ist mit dem Traktor für 0, 50 ct in 5 Minuten erreicht, mit dem Taxi in 2 für 3 Euro. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die gebotene Unterhaltung war sehr umfangreich und hätte von mir aus noch mehr sein können. Früh waren Beachvolleyball, Dart oder Boccia, etc an der Tagesordnung sowie die sehr lustigen und beliebten Poolgames gegen 12: 00 Uhr. Ab 16: 00 Uhr konnte man sich wieder mit etlichen Mannschaftssportarten die Zeit vertreiben. Das Hotel hat auch einen eigenen Wassersportstützpunkt - der aber das Abzocken erfunden hat. 10 Minuten Jetski 30 Euro und 200 m Parasailing (schnell hoch und runter) für 50 Euro sind inakzeptabel. Entsprechend jede Menge frei Zeit kann man dort buchen. Man kann aber auch Wakeboarden, Segeln, Surfen und Wasserski fahren mit einem entsprechenden Geldbeutel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie wieder einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir bedanken uns sehr für Ihren positive und kritische Punkte. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen