- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wenn Sie wirklich darüber nachdenken in diesem Hotel Urlaub zu machen, bitte ich Sie, die Bewertung, auch wenn sie sehr lang ist, bis zum Ende durchzulesen, es wird sie davor bewahren, eine große Enttäuschung zu erleben. Kurz vorab: Wir reisen beide gerne und viel, waren schon auf allen Kontinenten in verschiedensten Hotels und, da mein Freund Türke ist, natürlich auch viel in der Türkei. So etwas wie in diesem Hotel haben wir aber noch nie erlebt und auch noch nie haben wir eine solch schlechte Bewertung geschrieben. Fangen wir beim Einchecken an. Wir hatten die Honeymoon Suite gebucht, wunderschön auf der Homepage präsentiert, mit riesiger Terrasse direkt zum Meer, großen Fenstern etc. Auch war ein VIP Check in bei der Suite dabei. Davon haben wir nichts gemerkt, wir haben ewig gewartet, da die Mitarbeiter an der Rezeption völlig unorganisiert sind. Auch ein Lächeln ist hier nicht zu finden. Endlich konnten wir aufs Zimmer, wo uns die nächste böse Überraschung erwartete. Es gibt zwei Honeymoon Suiten: Eine, die auf der Homepage präsentiert wird, und eine, die zum Wald, bzw. zur Straße geht statt zum Meer, und statt schönen Fenstern ein Minifenster, was völlig verdreckt ist, besitzt. Auch der Zustand der Suite ließ zu wünschen übrig. Die Dusche fanden wir so eklig, dass wir in der Badewanne geduscht haben. Der Seifenhalter war kaputt und da er aus Stein war, wären die abgebrochenen Kanten gerade für Kinder lebensgefährlich gewesen. Insgesamt war alles SEHR in die Jahre gekommen und nicht einladend. Im Schlafbereich ist ein Fenster, von dem man ins Bad sehen kann. Das gibt es ja oft, allerdings ist dann z.B. ein Vorhang oder Milchglas vorhanden. Nicht hier. Wenn ich im Bett lag und mein Freund auf der Toilette saß konnte ich ihn uneingeschränkt sehen! Wir gingen zur Rezeption um uns zu beschweren, da hieß es, das andere Zimmer würde erst in zwei Tagen frei werden, dann könnten wir umziehen. Aber es würde 50 Euro mehr kosten – was für eine Frechheit! Zusätzlich wollte man uns auch noch abzocken! Wir haben über die Homepage des Hotels gebucht, hier gibt es nur die eine Kategorie „Honeymoon Suite“, wie auf sämtlichen Buchungsportalen auch. Daraufhin meinte der Rezeptionist gleich: „Nein nein, für sie natürlich nicht!“ Eine Unverschämtheit. Das Hotel wirbt mit der größten Poolanlage in Belek, schön und gut, allerdings hat man nicht viel davon, wenn man morgens um 10 Uhr weder Liege noch Schirm bekommt, weil alles belegt, bzw. reservieret ist. Die Guest Relation bemüht sich dann zwar irgendwoher noch etwas zu organisieren, aber wenn man erstmal lange warten und rumstehen muss, um an den Pool zu gehen, ist die Urlaubsstimmung auch dahin. Auch haben die Liegen am Pool keine Auflagen und sind furchtbar unbequem.
Am dritten Tag war es dann soweit, wir konnten unser Zimmer wechseln. Man sagte uns, wir sollten vor 12 Uhr an der Rezeption sein, damit man unser Zimmere putzen könne. Wir sind extra schon um 11 Uhr raus. An der Rezeption hieß es, dass unser neues Zimmer um 13 Uhr fertig sein würde. Wir kamen extra erst um 13:30 Uhr, weil wir schon befürchteten, dass es nicht pünktlich klappen würde, womit wir mehr als recht hatten. Gegen 15:30 Uhr konnten wir es beziehen…Bis dahin hatten wir gar kein Zimmer und waren alle halbe Stunde am Hin und Her Rennen zwischen Pool und Rezeption. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nun noch unfreundlicher als bei unserer Ankunft. Die neue Terrasse war zwar wie auf der Homepage wirklich toll, auch die Fenster boten eine schöne Aussicht. Der restliche Zustand war aber leider genauso abgewohnt und die Dusche unterschied sich nicht von der vorigen. Das Sofa fand ich so eklig, dass ich mich nicht einmal draufsetzen wollte. Auch juckte es mich in der Nacht am ganzen Körper. Das „Toilettenproblem“ war das gleiche wie im alten Zimmer. Die Putzfrau machte ihre Arbeit in den nächsten Tagen okay, allerdings erwarte ich bei einem 5 Sterne Hotel eigentlich noch bessere Sauberkeit, gerade im Bad. Einen Tag bevor wir auscheckten klopfte sie sogar bei uns an der Tür (obwohl „Do not disturb“ dranhing – ein absolutes No Go) und fragte, ob wir ihr nicht irgendwas schreiben könnten, dass sie ihre Arbeit gut gemacht hat!
Das Essen gleicht so ziemlich dem Hotel:. Schmuddlig, unfrisch, nicht einladend und geschmeckt hat es leider auch überhaupt nicht. Die Hygienestandards sind auch unterste Schublade. Am Buffet wird überall gekleckert, die Schöpfkellen sind schon völlig verklebt und keiner kümmert sich drum. Andere Gäste nehmen die Früchte mit den Händen, das Personal steht nur daneben und schaut zu. Der Höhepunkt war allerdings ein Animateur, der einmal mit den Händen das gesamte Besteck durchwühlte, weil er wohl nicht das fand, was er gebraucht hat. Bis man die Getränke bekommt ist man mit dem Essen meistens schon fertig. Ganz katastrophal sind auch die Essenszeiten. Das Hotel wirbt mit Ultra all inklusive, allerdings gibt es beispielsweise von 11 Uhr-12:30 Uhr nichts zu Essen außer Gözleme, die allerdings nicht wie man es erwarten würde frisch zubereitet werden, sondern „auf Vorrat“ produziert werden, dass man letztendlich nur ein lauwarmes gummiartiges Etwas bekommt. Was noch unmöglicher war, war, dass es zwischen 16 Uhr und 18:30 Uhr nichts gibt außer Eis und Waffeln, für die Waffeln nutzt das Hotel dasselbe Prinzip wie bei den Gözleme. Wenn man dann um eine frische Waffel bittet, erntet man den genervten Blick der Mitarbeiterin. Hat man dann, wie vermutlich jeder, zwischen 16 Uhr und 18:30 Uhr Hunger, muss man auf den teuren Zimmerservice zurückgreifen. Wir wollten einmal Frühstück auf Zimmer haben und bestellten türkisches Frühstück mit Menemen und zusätzlich noch Crepes. Leider war das genauso wenig genießbar wie das Essen im Hauptrestaurant, die Crepes und der Tee kalt, Menemen wurde gar nicht erst gebracht. Wieder mussten wir zur Guestrelation um uns zu beschweren, die uns zwar zusagte uns nochmal Frühstück zu bringen, aber man kann seinen Urlaub doch nicht damit verbringen müssen, sich ständig zu beschweren, weil nichts funktioniert.
Da wir durch die Honeymoon Suite 10 % Rabatt auf Spa Behandlungen hatten, wollte mein Freund eine Massage machen. Die leider auch absolut unfreundliche Mitarbeiterin erklärte ihm, dass die, die er möchte schon reduziert sei und er daher den Rabatt nicht bekäme…Einmal wollten wir eine Flasche auf unserer Terrasse trinken und mein Freund rief an, dass wir zwei Gläser und einen Kübel mit Eis bräuchten. Nachdem nach 20 min. noch nichts kam, rief er wieder an, da hieß es, wenn wir es eilig hätten, sollten wir es besser selbst holen! Gut, er ging runter zur Bar, damit wir endlich zu unserem Eis kamen. Daraufhin wurde er wieder hochgeschickt, man würde es bringen. Leider weit gefehlt. Nach einiger Zeit ging er wieder runter, da log derjenige vom Zimmerservice seinen Chef auch noch an, es sei schon raus! Nach guten 40 Minuten kam mein Freund dann mit dem Mitarbeiter vom Zimmerservice im Schlepptau und Eis nach oben… Ein ganz besondere Erlebnis hatten wir noch mit den Herren von den Fotos. Wir hatten ein Foto gemacht, das wir am Abend bevor wir abreisten kaufen wollten. Das machen wir eigentlich in jedem Hotel, wo wir Urlaub machen, wenn es angeboten wird. Am Mitttag waren wir da und bezahlten, dann hieß es, bis 16 Uhr sei es fertig und bis 21 Uhr seien sie da, dass wir es holen könnten. Um 20:45 Uhr waren wir am Stand und was natürlich nicht fertig war, war das Foto. Erst wollte man uns auf den nächsten Tag vertrösten, wo wir aber abreisten. Dann hieß es, sie kümmern sich drum. Nach erneutem Warten war es endlich fertig, auf billigem Papier und völlig überbelichtet. Das Ganze übertrafen aber die beiden Mitarbeiter: Mein Freund, der sowieso schon sauer war, sagte den beiden, dass es ja schon nicht in Ordnung sei, gleich das Geld zu kassieren, aber dann nicht wie zugesagt die Leistung auch zu erbringen. Die beiden wurden absolut unverschämt, man solle doch keinen so einen Stress machen. Ich kann die Art und Weise gar nicht richtig beschreiben, aber es war einfach richtig dreckig. Die beiden waren mit Abstand die schlimmsten Mitarbeiter des Hotels! Mehmet und Umut von der Guestrelation und Yunus (Trainee) vom Restaurantservice waren die einzigen netten und hilfsbereiten Mitarbeiter, aber sie können den Zustand des Hotels und der anderen Mitarbeiter eben auch nicht ändern. Wir waren wirklich froh, als wir wieder daheim waren. Und ach ja, auf den Herzkuchen, den es eigentlich zur Begrüßung in der „Suite“ geben sollte, warten wir bis heute.
Ein guter Kilometer bis Belek, hier kann man ein bisschen einkaufen, ansonsten ist der "Ort" eher tot, kaum Restaurants oder Bars
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Völlig überteuert, z.B. Jetski 15 min über 100 Euro
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Julian, vielen Dank für Ihren Besuch im Spice Hotel Spa und Ihren Kommentar bei HolidayCheck. wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt Ihre Erwartungen nicht zu 100 % erfüllt hat und Sie die Sauberkeit und Ausstattung Ihres Zimmers zu bemängeln hatten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, bitte wir Sie höflich um Entschuldigung. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns, nur so haben wir die Möglichkeit Fehler zu beheben und zu verbessern. Bitte seien Sie sich sicher, dass Ihre Bewertung von uns sehr ernst genommen wird. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie von Ihrem Aufenthalt enttäuscht waren und dass der Service nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Ohne Zweifel sollte ein professioneller und zuvorkommender Service selbstverständlich sein. Sie können sich sicher sein, dass wir die von Ihnen genannten Punkte intern diskutieren werden, um unsere Leistungen zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Antalya-Belek wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen