Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicola & Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Management ist zu hinterfragen! Nie wieder!!!!!!!!
3,5 / 6

Allgemein

Wir besuchten vom 07-14. Juli für eine Woche das Spice & Spa Hotel in Belek. Insgesamt waren wir nach dem Aufenthalt sehr enttäuscht, da uns dieses Hotel vom Reisebüro empfohlen wurde und auch hier im Holidaycheck gute Bewertung hatte. Angekommen sind wir Abends hungrig und erschöpft vom Flug. Die Begrüßung an der Rezeption lud allerdings eher zum Umkehren ein. Kein freundliches Lachen im Gesicht, kein freundlicher Empfang wie man es eigentlich erwartet. Es gab eine kurze Erklärung zu den Zimmern und Poolkarten, das war es auch schon, für weiteres sollten wir uns schlau machen über das Informationshefftchen. Keine Kurze Erklärung zum Hotel, Zeiten des Speisesaals, über die Ala Carte Restaurants, wo sich das Fitnessstudio etc. Befindet, rein gar nichts. Auch die Begrüssungscocktails hätten wir selbst suchen müssen. All das, hätten wir von einem 5 Sterne Hotels anders erwartet!! Das Zimmer mit Blick auf Poollandschaft und Meer war Ok, an der ein oder anderen Stelle etwas abgenutzt durch die Jahre. Allerdings sauber und schön gestaltet. Zimmer war ausgestattet mit TV, Klimaanlage, Safe, Minnibar (kostenlos und wird jeden Tag frisch aufgefüllt), Bad mit Badewanne (Dusche in der Wanne), Fön und kleiner Schminkspiegel. Die Poolanlage ist Traumhaft, Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung allerdings auch bisschen veraltet (Achtung, Liegen müssen um 7 Uhr reserviert werden, sonst gibt's keine tolle Liegeplätze mehr, zum Verbot der Liege Reservierung hält sich keiner), der Strand ist ein Sandstrand mit etwas Kies, die Liegenauflagen sind leider sehr versifft und verdreckt, leider wird diese Strandfläche nie gebahnt und gesäubert, so wie an den Flächen der Nebenhotels. Speisesaal: Die ersten Tagen mussten wir mit einem Schrecken feststellen dass eine sehr Starke Hektik im Speisesaal herrschte, die sehr unerträglich war (alle hatten irgendwie Angst, dass das Essen ausgeht). Um etwas ruhiger und angenehm essen zu können, suchten wir immer Sitzplätze draußen im Freien. Leider ist das Hotel sehr stark auf russische Gäste abgestimmt (ca. 80% Russen!!!!!), was sich am Essen und auch den Shows bemerkbar macht. Das Büffet war oft verwühlt oder es fehlten schnell einige Sachen (Schüssel, Löffel, keine Milch usw.), die lange oder gar nicht (erst bei Nachfragen) nachkamen. Das Personal ist total überlastet und überfordert (ganz klar unterbesetzt), sie kamen mit Getränke an den Tisch bringen, Tische abräumen und Decken kaum noch nach, und dementsprechend sahen einige Tische ganz schlimm aus. Das Personal war sehr bemüht und freundlich (man kann dennen keinen Vorwurf machen, (das muss man dem Management klar vorwerfen!!!) aber für ein 5 Sterne Hotel, das sogar ausgebucht ist, ganz klar zu wenig Personal. An unserem letzten Abend besuchten wir das italienische Ala carte Restaurant (Achtung, hier bitte einige Tage Voraus reservieren, sehr oft ausgebucht und kostet 10 Euro pro Person). Das Essen war Top, die Bedienung vom Feinsten und genau so erwarten wir das von einem 5 Sterne Hotel! Achtung wer Ruhe genießen möchte oder abends in Ruhe schlafen möchte ist in diesem Hotel nicht so wirklich gut aufgehoben. Jeden Abend laute Musik bis meist halb 2 in die Nacht rein (auch vom Nebenhotels zu hören!!) Das Hotel hat von unsere Seite aus ganz klar 1 Stern abgezogen bekommen, diese Hotel ist nur ein 4 Sterne Hotel!!! Ganz klar zu wenig Personal, Unterbesetzt. Rezeption eine reinste Katastrophe, sollte komplett ausgetauscht werden!! (Vielleicht sollte man auch das Management überarbeiten oder hinterfragen!!) Es Werden keine Verbesserungsvorschläge angenommen, sondern einfach ignoriert!! Speisesaal und Essen ganz klar zu verbessern. Sprache sollten Sie ihre eigene (Türkisch) beherrschen und nicht die Russische! Dieses Hotel ist ganz klar ein Hotel für Russische, diese werden in diesem Hotel begehrt und verwöhnt nach dem feinsten!!! Einige Stellen sind Auserdem Renovierungs bedürftig!!


Zimmer
  • Gut
  • sauber und ordentlich, genaue Beschreibung siehe anfangstext.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Haupt Restaurant, Beschreibung siehe anfangstext, 5 Ala carte Restaurant (Fisch, Italienisch. Asiatisch, Türkisch, vip)


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption sehr unfreundlich!! Deutsche Sprache sehr schwach, eigene Sprache schlecht! Russische Sprache wird beherrscht! Englische Sprache schwach! Zimmereinrichtung sauber und bemüht sowie sehr freundlich! Personal unterbesetzt! Beschwerden und Verbesserungsvorschläge werden nicht angenommen! (Management zu hinterfragen!)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 20 min zu Fuß vom Hotel nach Belek, um das Hotel befindet sich eine leere!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sehr gut, Wassergymnastik, Wasserball, Boccia, dart, Tischtennis, Joga, fitnesscnter, Zustand pool Strand etc. siehe anfangstext.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola & Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicola, sehr geehrter Herr Patrick, wir bedauern sehr, das wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Vorab möchten wir jedoch darauf hinweisen, das wir uns die 5 Sterne nicht selbst verliehen haben, sondern diese nach genauer Kontrolle durch einen Beauftragten des Türkischen Ministeriums für Tourismus und unter Erfüllung aller vorgeschriebenen Anforderungen an uns verliehen wurden. Wenn Ihnen der Empfang lieblos vorkam, dann möchten wir uns hierfür entschuldigen. Generell legen wir sehr hohen Wert auf ein freundliches und zuvorkommendes Verhalten unserer Mitarbeiter gegenüber unseren Gästen. Wir werden dies auf jeden Fall genauestens prüfen und gegebenenfalls die nötigen Massnahmen ergreifen. Wir nehmen Verbesserungsvorschläge und Hinweise unserer Gäste sehr ernst. Natürlich kann man als Gast nicht immer sofort eine Veränderung sehen, da zum einen die Vorschläge und Hinweise ausgewertet werden müssen und zum anderen im Team besprochen werden muss welche Veränderungen für unser Hotel sinnvoll sind. Wir als internationales Hotel sind sehr stolz darauf, Gäste aus allen Ecken der Welt bei uns begrüssen zu dürfen und legen grossen Wert darauf, all unsere Gäste gleich zu behalten. Das irgendeine Nationalität bevorzugt wird, können wir keinesfalls bestätigen. Wir freuen uns jedoch sehr, das Ihnen Ihr Zimmer und die Poolanlage so gut gefallen haben und Sie auch einen tollen Abend im italienischen Restaurant erlebt haben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht sich unter der Mailadresse matalay@spice.com.tr mit unserer Gästebetreuungsmanagerin in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Spice Hotel & Spa