Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen voll und ganz erfüllt!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zunächst einmal möchten wir betonen, dass die teilweise negativen Berwertungen absolut nicht nachvollziehbar und vollkommener Blödsinn sind. Das Hotel hat in Architektur, Zimmer, Sauberkeit, Freundlichkeit und vor allem im Essen 100% überzeugt. Lediglich der Service in der Lobbybar ist noch verbesserungswürdig. Wir waren nun zum 21. Mal an der türk. Riviera, davon 8 mal in Belek. Dieses Hotel gehört für uns zum besten was Belek zu bieten hat ( eine vergleichbare Preiskategorie vorausgesetzt). Weiterhin ziehen sich die negativen Bemerkungen über die russischen Gäste wie ein roter Faden durch die Bewertungen. Mit diesen pauschalen Vorurteilen sollte doch endlich mal aufgeräumt werden. Während unseres Aufenthalts waren ca. 40 - 50 Russen im Hotel. Diese sind uns in keiner Weise negativ aufgefallen. Nicht jeder Mensch mit schlechten Manieren ist automatisch Russe. Viel schlechtere Erfahrungen haben wir in diesem wie auch in den vergangenen Jahren mit den Israelis gemacht. Rücksichtslosigkeit, teilweise offene Feindseligkeit sowie Ess- und Tischkultur der übelsten Sorte scheinen deren hervorstechende Wesensmerkmale zu sein. Fazit: ein rundum gelungener Urlaub. Wir würden jederzeit wieder ins Spice zurückkehren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr großes Appartement mit 2 Zimmern, 2 LCD Flachbildfernseher, 2 Kleiderschränke und 4 Sofas! Ausstattung und Sauberkeit und Zustand waren top. Lediglich die Beleuchtung war etwas dunkel, sollte aber wohl den orientalischen Stil ausdrücken. Alle deutschen TV Programme waren in ausgezeichneter Qualität vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier liegt das absolute Highlight des Hotels. Die Büffets wurden hervorragend präsentiert, Sauberkeit und Hygiene waren absolut top. Die Auswahl und Geschmack der Speisen war erstklassig. Der Küchenchef Herr Yildirim Huseyin war ständig präsent und erkundigte sich nach dem Wohl der Gäste. Ihm noch einmal unser besonderer Dank. Die Spezialitäten Restaurants ebenfalls hervorragend. Wir haben das chinesische, italienische und Fischrestaurant gebucht und waren total begeistert. Auch hier ein besonderer Dank an die Kellner Ömür und Gökhan aus dem Fischrestaurant. Die Mosereien, die wir hier teilweise über das Essen gelesen haben, sind für uns absolut lächerlich und weltfremd. Wer hier nicht zufrieden ist, sollte sich künstlich ernähren lassen. Der Service der Lobbybar hat uns leider nicht ganz überzeugt. Hier gibt es noch einiges zu verbessern. Die Auswahl an Getränken und Cocktails war gut, deren Präsentation leider nicht. Es kam vor, dass bis zur Bestellung schon einmal 20 Minuten vergingen, bis die Getränke dann kamen noch einmal 20 Minuten. Lauwarme Getränke oder abgestandenes Bier waren dann das Ergebnis.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check in verlief unkompliziert und schnell. Wir sind mit einer Gruppe von 7 Personen bereit um 4: 30 Uhr angereist. Obwohl wir eigentlich erst ab 12: 00 Uhr Anspruch auf unsere Zimmer hatten, wurden diese sofort bereitgestellt. Am Abreisetag konnten wir das Zimmer bis 18: 00 Uhr gegen Aufpreis behalten. Es war immer ein deutschsprechender Mitarbeiter an der Rezeption anwesend. Die Zimmerreinigung war ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hierzu wurde bereits genug geschrieben. Zu erwähnen ist aber, dass sich die Preise in Belek in den letzten 2 Jahren ins unverschämte entwickelt haben. Preiswertes Einkaufen gehört hier wohl endgültig der Vergangenheit an. Dann lieber einen Ausflug nach Antalya. Die kleinen Geschäfte entlang des Hadriantors sind ca. um 50% billiger. Die angebotene Ware ist sowieso überall die gleiche.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war unaufdringlich, was uns gut gefallen hat. Die angebotenen Aktivitäten waren durchschnittlicher Standard. Der Spa Bereich war von Ausstattung und Größe das Beste das wir je gesehen haben. Die Anwendungen (Shiatsu, Thai Massage) waren gut und professionell. Lediglich die Damen an der Anmeldung wirkten unmotiviert, gelangweilt unfreundlich und überfordert. Deutsch wurde hier überhaupt nicht verstanden. Schade das dies der erste Eindruck vom Spa Center ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:35